Seite 1 von 2

Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 5:45
von missheidicoffee
Ich habe neulich einen email an jemanden hier im Forum geschickt, wo ich zum Ersten Mal zugab, dass ich irgendwie eine heimliche Fantasie habe, Magersüchtig zu werden. *Puh*- ich hab's jetzt Laut gesagt. :shock:

Mir ist NATŰRLICH klar, dass sowas total blemblem ist, aber ich komm irgendwie nicht von diesen Gedanken weg.

Űber einen Jahr habe ich jetzt ohne Bulimie hinter mir (minus ein paar Rückfälle) und kann eigendlich ganz gut "normal" leben. Zum Beispiel ist mir heute aufgefallen, als ich mich mit meinem Kaffee und einen Handvoll "Trailmix" (Studentenfutter) hinpackte, dass es das ERSTE Mal in Jahren war, dass ich eine Tüte Studentenfutter für mehr als einen Tag im Regal hatte! Boa! Ganze vier Tage knabber ich schon da dran. Kleiner Sieg, nich?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben, woraufhin mir CoCoRiCo einen Email schickte. Ich habe zwar nicht auf die email geantwortet, aber mir vielle Gedanken über den Inhalt gemacht (Also danke CoCo! :D ). Unter Anderem hatte sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wegen meiner Denkensweise leicht wieder in Richtung ES gehen könnte.

Nun sitze ich hier, schreibe diese Nachricht um u.a. mir selber einzugestehen, dass Alles noch nicht abgehakt ist.
Aber was ich jetzt damit anfangen soll, weiss ich auch nicht.

Ich hatte echt bange, diesen Beitrag zu schreiben. Ich meine, ich sitze hier in Kanada, lese eure Beiträge, gib meine Kommentare hier und da ab aber werde wohlmöglich nie welche von Euch kennenlernen. Es kann mir also doch eigendlich egal sein, oder? Naja, irgendwie ist es mir aber nicht egal denn ich schätze die Ehrlichkeit mit der ihr Fragen beantwortet oder sachen sagt.

Sorry. Manchmal finde ich es schwer mich auf Deutsch auszudrücken. :|

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 6:06
von misskitty
Hallo missheidicoffee!:)


Also das was du da geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor...
Ich hatte während meiner ganzen Krankheit auch immer wieder Jahre zwischen durch an denen ich zwar auch nur ein Paar Rückfälle hatte und die meiste Zeit clean war...aber leider dann wieder auf dem Magersuchttrip....
Nicht zu kot*** habe ich halt damit verhindert in dem ich kaum gegessen habe... :( Und mir gewünscht habe dass die Magersucht meine beste Freundin wird...
Der Gedanke war dann immer dabei: "mit Bulimie bist du schwach...eine Versagerin....mit Magersucht bist du stark...du erreichst damit alles was du willst und wirst dich dadurch wieder lieben können".
Tja, ziemlich krank, selbstzerstörend und bescheuert!!!!
Vielleicht hat das ja garnichts mit dir zu tun und deinem Gefühl....?

Darf ich fragen?
Warst du je in Thera?
Wie lange hast du schon deine ES?



Ganz lieben Gruß *wink*

misskitty

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 11:20
von *blümchen*
ihr lieben,
mir gehts grade genauso - haargenauso.
ich denke nur daran, wie ich es anstellen kann, einfach nichts mehr zu essen und alles was danach so kommt ...
ich hatte schon einige male ms-zeiten, dann wieder hab ich gek* usw...
und im moment sehne ich mich wieder ganz stark danach. dass es krank ist, ist mir bewusst und deshalb beginne ich auch grad eine therapie.
aber der gedanke ist so stark und im moment durch nichts auszulöschen! :roll:

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 12:24
von aire
missheidicoffee hat geschrieben:Sorry. Manchmal finde ich es schwer mich auf Deutsch auszudrücken. :|
Hallo Missheidicoffee,

kann ich verstehen. Ich wüßte auch manchmal nicht, wie man so manches Englische übersetzen kann. Schreibe es doch einfach auf Englisch rein. Wahrscheinlich werde ich für den Vorschlag jetzt gelyncht. Aber hey, wir hatten/haben alle Englisch in der Schule. Ein bisschen Übung schadet keinem.
Nun sitze ich hier, schreibe diese Nachricht um u.a. mir selber einzugestehen, dass Alles noch nicht abgehakt ist.
Aber was ich jetzt damit anfangen soll, weiss ich auch nicht.
Ich denke mal, nicht die Lösung beim Essen suchen. Ich glaube eher, bei dir besteht die Ursache für die ES noch. Oder du hast gerade eine Phase, die sehr anstrengend für dich ist - und schon ist das "altbewährte" Hilfsmittel Hungern atttraktiv. Oder sagen wir mal, unwiderstehlich.

Macht mich traurig, dein letzter Blogeintrag klang noch so positiv. Oder ichhab nicht gut genug zwischen den Zeilen gelesen.

Und liebes Blümchen,

ja, ebensowenig wie ich vom nachts fressen lassen kann. :roll: So stelle ich mir das vor.

lg

aire

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 12:56
von CoCoRiCo
Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben, woraufhin mir CoCoRiCo einen Email schickte. Ich habe zwar nicht auf die email geantwortet, aber mir vielle Gedanken über den Inhalt gemacht (Also danke CoCo!
:oops: ... finde ich aber gut, dass Du Dir Gedanken drüber gemacht hast!

Und übrigens kenne ich auch Deinen MS-Wunsch... :roll: Bloß weiß ich auch kein Patentrezept gegen falsche Denkweisen :roll:

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 12:57
von aire
CoCoRiCo hat geschrieben:Und übrigens kenne ich auch Deinen MS-Wunsch... :roll: Bloß weiß ich auch kein Patentrezept gegen falsche Denkweisen :roll:

Du würdest reich und berühmt, Coco.... :wink:

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 13:13
von cinnamon
Hi Missheidicoffe!

So, ich denke diesen Wunsch hatten wir fast alle mal. Ich war auch schonm mal Ms und habe immer wieder so Phasen, wo ich in so bescheuerte Denkmuster zurueckfalle. :roll:

Aber es sich einzugestehen ist schon mal ein guter Schritt...

Und jetzt gehts darum, bewusst entgegenzusteuern...

*Waage weg
*Gesundes Essen, aber nicht zu wenig
*Wenn du dich bei Ms-Gedanken ertappst, diese sofort mit Verstandsargumenten bearbeiten (in Gedanken)
usw...

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 13:53
von clueless
Wow, ich dachte immer ich bin mit diesem Gedanken alleine :shock:

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 14:47
von cinnamon
Nein, genz sicher nicht, clueless... :roll: :wink:

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 15:23
von clueless
Aber wieso?? Wieso "wünschen" wir uns Magersüchtig zu sein??
Das ist doch eigentlich soooo blöd!! Und bei mir ist das Problem dass ich mir ein bestimmtes Gewicht in den Kopf gesetzt habe und ich habe das Gefühl bevor ich das nicht erreicht habe kann ich die ES nicht loslassen :roll:
Und momentan ist es ganz schlimm, wenn ich einen FA hatte hasse ich mich sooo und wenn ich fast nichts esse fühle ich mich stark und gut. Aber wieso?
Und durch dieses blöde hungern kommen dann natürlich die FAs!!!
Dann hasse ich mich so, weil ich mir denke, die Magersüchtigen können das doch auch, wieso nicht ich?
Ich glaube ich komme da nie weg...ich habe mir dieses Gewicht so vor meinen augen...und ich habe nur noch 3 Monate es zu erreichen, denn dann komme ich in die Klinik.
Und ich glaube wenn ich dieses Gewicht nicht erreiche dann kann ich nicht gesund werden...wie krank, ich weiß :roll:

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 16:21
von misskitty
@Clueless

angenommen du würdest dieses Gewicht erreichen, was würde es dir bringen wenn du sowieso in die Klinik kommst....und wie würdest du es denn halten können oder wollen wenn du es durch hungern erreicht hast. Ist doch so dass der Körper früher oder später sagt..."jetzt hole ich mir was ich brauche um zu überleben"...und dann fängt es wieder von vorne an.
Ist doch eigentlich logisch dass wenn man etwas mit Gewalt und auf unnatürlicher Weise erzwungen oder erreicht hat...es garnicht möglich ist es danach auf einer normalen Art und Weise(sprich mit gesunder Ernährung) aufrecht zu erhalten....und somit würde es doch auch bedeuten dass man sein ganzes Leben lang krank sein muss um ein Wunsch und Idealgewicht zu erhalten was man sich in den Kopf gesetzt hat. (Geschriebenes gilt für ein UNTERGEWICHTIGES Wunschgewicht...)

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 16:28
von clueless
:( Das Gewicht ist sehr krank...und ich weiß ja selbst wie blöd das ist.
Aber ich weiß auch nicht. ich habe mir geschworen am Tag der Einlieferung so viel zuu wiegen! Es geht nicht darum es zu halten, sondern einfach darum dass ich das Gewicht wenigstens mal erreicht habe.
Ich denke wenn ich dann in der Klinik bin habe ich es mir erlaubt wieder normal zu essen und wieder zuzunehmen. :| Keine ahnung...

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 16:53
von misskitty
@clueless


Es hört sich für mich so an dass du dieses Gewicht erreichen willst um für dich selber krank genug zu sein damit du in die Klinik darfst...damit die anderen äußerlich sehen wie schlecht es dir geht....? oder ist es.... um dir selbst sagen zu können...ich habe es wenigstens 1x erreicht *kg zu wiegen und deshalb hat sich mein Leidensweg gelohnt? oder deshalb kann ich jetzt auf mich stolz sein...? Was steckt dahinter?

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 19:00
von clueless
Ich glaube es sind irgendwie all die Punkte die du gesagt hast :oops: vielleicht auch wegen der Aufmerksamkeit? Ja, vielleicht dass alle sehen dass ich die Klinik wirklich brauche. und ja, irgendwie will ich dieses Gewicht einfach mal erreicht haben, wissen wie es ist so wenig zu wiegen... :?

Re: Meine Beichte

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 19:37
von missheidicoffee
aire hat geschrieben: Ich denke mal, nicht die Lösung beim Essen suchen. Ich glaube eher, bei dir besteht die Ursache für die ES noch. Oder du hast gerade eine Phase, die sehr anstrengend für dich ist - und schon ist das "altbewährte" Hilfsmittel Hungern atttraktiv. Oder sagen wir mal, unwiderstehlich.
Stimmt. Die Lösung ist nicht beim Essen.
Ich bin vor 9 Monaten nach Kanada gezogen um halt ein 1 Jähriges Praktikum zu machen. Zusammen mit 7 Praktikas arbeite ich mit Obdachlose und drogen abhängige Menschen. Ich will das jetzt nicht als Ausrede benutzten, aber Aire, ich glaube irgendwo hängt meine "Phase" davon ab, dass ich verdamt einsam und gelangweilt war dieses Jahr. Ich mag die Arbeit, aber Abends, habe ich nix zu tun! Ich glaube, dass ich dann rum sitze und mich selber bemittleide... :oops:

CHEERS!