Seite 1 von 1

wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 20:36
von Geisterregen
Hallo,

ich hoffe das ist ok, ich schreibe jetzt einfach mal alles runter, alles was mich fast zum platzen bringt und hoffe das hilft, weil im realen Leben kann ich leider nicht darüber reden.. vllt. fällt hier ja auch jemandem etwas ein.


Ich kann nicht mehr. Wirklich, ich dachte,ich wäre schon oft an diesem Punkt gewesen,aber im moment spüre ich es so stark seelisch und körperlich,dass es nichtmehr weitergeht, dass es mich verrückt macht.. ich weiß nicht weiter, ich stecke fest im Abi, stecke fest zwischen den Wartezeiten der ganzen Therapeuten und zwischen meiner kaputten Familie.

Ich hab alles weggekotzt ,was ich jemals war. Ich hatte früher wenigstens noch Träume,.noch Ziele, ich wollte schrieben, Journalismus studieren, zeichnen, ich konnte das =/ aber ich hab alles weggeworfen,es ist einfach nix mehr da.. es steht 90 : 10 für die scheiß krankheit.

Ich WILL aufhören, ich will nichts lieber,als endlich wieder etwas tun zu können..aber ich kann nichts tun,weil alles was in meinem Kopf ist ,das Essen ist..

Ich hab so Angst,dass ich mir alles verbaut habe.. Schule,Zukunft, gesundheit, Freunde..

Und ich will so nichtmehr leben, so gibt es keine Grund für mich morgens aufzustehen.. ich steh morgens auf, und ekel mich vor mir ,ekel mich vor meiner Familie, ekel mich vor allem was war..

Wieso sind die Wartezeiten für Hilfe so lange ? :( Ich gehe abends schlafen und stehe morgens doppelt so kaputt wieder auf..

ich weiß einfahc nicht weiter.ich weiß nciht,wie ich die zeit überbrücken soll ..

S :cry:

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 21:14
von Emilia
hey liebe geisterregen,

das ist echt hart, dass man so lange warten muss :? hast du denn einen ungefähren termin genannt bekommen?

Weißt du, ich habe deinen threadtitel gelesen und was ganz anderes erwartet. ich finde ganz und gar nicht,dass es bei dir noch nicht "klick" gemacht hat. du suchst dir hilfe, du weißt um dein problem, du weißt, was du ändern willst. ich finde, du reflektierst das schon ganz gut, du brauchst nur wirklich Hilfe und ich wünsche dir, dass es nicht mehr solange dauert.

bis dahin versuch dir soviel unterstützung zu holen, wie es möglich ist. kannst du dich freunden anvertrauen? Gibt es vielleicht eine selbsthilfegruppe in deinem ort?

Ich kann dir leider nicht viel helfen, ich wünsche dir ganz viel kraft und bitte verzweifle nicht!!!!!

Emilia

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 21:16
von greta
hey geisterregen..
das ist so verdammt traurig, dass ich gar nicht weiss, was ich dir sagen könnte.
vielleicht hilft das blöde forum hier :wink: als übergangsauseinandersetzung?
kann man dir irgendwie helfen von hier aus?
ich kann dir nur sagen, dass du noch ALLES vor dir hast, das du nichts verzockt hast oder so, sondern dass du, wenn du jetzt gas gibst, die matura durchziehen kannst und dich danach zb echt mal eine weile nur mit therapie und dir beschäftigen solltest..
aber schwing dich noch einmal vorher hoch für die matura... mit lust und ehrgeiz .. weil die machst du nur einmal...
und wenn sie nicht so gut wird, wie sie "eigentlich" werden könnte,
NA UND?
dann ist sie einen tick schlechter ausgefallen, aber dafür hast du sie TROTZ ALLEM geschafft!
und das warten auf die therapeuten ist ein gemeiner scheiss, wenns dir so schlecht geht!
was hastt du denn in aussicht?
warst du mal bei einem psychiater, vielleicht hast du ja auch eine depression?
dieser letzte punkt von allen letzten punkten, an die man so gelangt klingt schon sehr sehr fern von dir selbst..
zeichnen .. journalismus.. alles super!
das ist nicht weg!
das ist in dir .. nur eben unter 10000 schichten kranksein!
hol dich da raus...
glaube an dich und drück dir alle daumen ...
hoffe, dir gehts bald besser?
lg greta...

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 21:16
von Emilia
achja und du brauchst keine angst haben, dass du dir alles verbaut hast. es ist eigentlich nie zu spät was zu ändern und du bist erst süße 20, du hast dein leben noch vor dir!!! Du wirst was draus machen, ganz sicher!!!

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 21:27
von Geisterregen
Danke liebe Emilia =)


nein es gibt leider nichts hier.. meine Freunde wissen nichts und es sind auch zu oberflächliche Freundschaften =/

mein Freund lacht über Esstörungen =/ und selbsthilfegruppen gibt es hier bei mir nur vereinzelt.. ich warte grade auf rückmeldung...

Therapuetentermin veraussichtlich im Sommer..im sommer..oO


Das klick..das fühlt sich so an.. ich gehe jeden abend ins bett,und will es anders machen am nächsten tag,ich wills so gerne.. und am nächstens Tag ist die krankheit wieder viel stärker.. ich shcafs nichtmal mehr einen tag dagegen =/


ich fühle mich ,als würde ich sosehr nahc hilfe schreien..in der schule,zuhause, draußen..aber keiner will mir helfen =/ das ist so furchbar.. ich hätte so gerne jemanden,der morgens bei mir aufwacht und mich weckt..und mit dem ich frühstücken kann , jemanden ,der einfahc da ist :cry:


Danke auch dir Greta :)

du hast recht..ich streng mich noch an ,so gut ich kann.. hab die Abiturarbeiten schon geschrieben.. ich hab nur jetz angst,weil ich sooft fehle und die lehrer keine Ahnung haben..Aber ich muss nurnoch bis märz da sein..dann bin ich fertig und kann so entspannen :)


Mein Psychiater verschreibt mir regelmäßig antidepressiva..vor denen hab ich regelmäßig angst,wegen gewichtszunahmen.. :?

ja,ich bin froh,über das Forum hier =) danke..

das ist in dir .. nur eben unter 10000 schichten kranksein!

danke.. :cry: :!:

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 21:43
von Andalucia
Ach Geiserregen,
ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Ich kenne das, es gibt nichts schlimmeres als warten. Ich habe mein Leben lang gewartet und immer gehofft es würde besser werden. Zum Beispiel konnte ich es nicht erwarten nach dem Abi von zu Hause auszuziehen. ICh wollte weit weit weg nach Spanien, hatte mir erhofft in der Familie als Aupair würde alles besser werden und wieder wurde alles schrecklich. Dort habe ich dann darauf gewartet zu studieren und mit einer Freundin zusammen zu ziehen. Als wir uns dann eine Wohnung teilten, habe ich gehofft es würde besser werden wenn ich alleine wohne. Nun wohne ich alleine, habe einen Therapieplatz und stell fest es macht nicht einfach klick. Natürlich kann eine andere Umgebung helfen, aber es werden sich immer wieder neue Steine in deinen Weg legen...
Ich will dir jetzt keine Angst machen und dir den Mut nehmen; was ich dir sagen will ist: du kannst egal wo und wann immer anfangen dagegen anzukämpfen. Auch bei dir zu Hause. Mit 20 Jahren hat man noch nichts kaputt gemacht, alle Wege stehen einem noch offen.
Ich drück dir die Daumen

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 21:55
von Emilia
mein Freund lacht über Esstörungen
entschuldigung, aber das kann doch nicht sein :shock: :?
kann es sein, dass dein freund ein ganz falsches bild von der ES hat und gar nicht mitbekommt wie du leidest? Verheinlichst du deinen schmerz vor ihm?
Falls nicht, solltest du vielleicht mal überlegen,ob seine reaktion für eure beziehung spricht,das wär echt heftig.

ich kann dich gut verstehen, hab mich durchs abi gekotzt und gekämpft, war so am Ende, fast nie in ders chule, hab meinen abiball nur mit afm überstanden,aber am ende hatte ich es in der tasche und das wirst du auch schaffen.
tu dir nur einen gefallen und werd erst gesund bevor du ein neues projekt startest, ich bereue so,dass ich angefangen habe zu studieren statt eine stationäre thera zu machen.

ich find es übrigens echt krass, dass du so lange warten musst :shock: hab ich so noch nie mitbekommen....echt traurig, dass sowas nicht besser geregelt ist :(

lg

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 22:04
von Geisterregen
Emilia,

er weiß nichts von meiner ES.. das ist vllt. auch besser so erstmal, er ist mit seiner Arbeit und seinem geldverdienen beschäftigt.. Es ist auch nicht die große Liebe, ich mag ihn einfach gerne. Aber leider nicht sehr tief =/

Er weiß das aber auch, er fühlt auch so wie ich.. wir schauen einfach,ob sich Liebe entwickelt.

Das macht mich auch so traurig =/ weil ich mir sosehr die große liebe wünsche ..naiv =)


Danke dir auch Andalucia

du hast mir keine angst gemacht.. du hast recht..ich steh jeden Tag auf udn versuche hier und jetzt anzufangen..

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Di Feb 03, 2009 9:57
von Emilia
Das macht mich auch so traurig =/ weil ich mir sosehr die große liebe wünsche ..naiv =)
das ist nicht naiv!!! Ich glaube jder wünscht sich irgendwie Liebe. Meiner Meinung nach ist es aber nahezu unmöglich eine Liebe zu entwickeln, wenn man nicht offen zueinander ist. Sei mir nicht böse, aber da fehlt doch dann irgendwo das Vertrauen als Basis oder?

Ich wollte dich noch fragen inwiefern du merkst, dass er über Essstörungen lacht? Macht er kommentare oder wie kommst du darauf?
Hm...vielleicht ist das auch einfach eine oberflächlichkeit, die er so an den tag legt, solange es niemanden betrifft, den er kennt oder solange er sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzt. vielleicht würde er sich sogar anders verhalten,wenn er davon wüsste....das ist nat. schwer einzuschätzen.

wie gehts dir denn heut?

Ich hoffe, du hast einen schönen tag!
Emilia

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Di Feb 03, 2009 19:31
von Geisterregen
Hallo Emilia,

mir gehts heute müde ,aber ok=) ich lasse mich wahrscheinlich erstmal krankschreiben,bis ich wieder stabiler bin und mache dann mein mündl. Abi , erstmal ausruhen ,denke ich..

hmm also bei meinem Freund ist es schwierig, er macht prinzipiell den Eindruck,als würde er mit all diesem psychischen nicht viel anfangen können..

Für ihn sind Geld, Arbeit, eine treue Freundin und ein guter Körper wichtig . Meiner essgestörten freundin hat er verarschungseinträge geschrieben.. ala " ich geh jetzt und esse 10 cheesburger und was machst du? "
Das ist furchbar =/ Er ist ein netter Mensch ,wirklich , liebevoll usw.. aber das ist wirklich schrecklich.

Ja, vllt. würde er anders damit umgehen,wenn er von meiner ES wissen würde, aber ja da fehlt noch die Basis , ich vertrau ihm da nicht, und vllt. sind wir nicht dafür geschaffen eine tiefere beziehung einzugehen..

schwer =/

hoffe dir geht es gut heute
S

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Fr Feb 06, 2009 21:05
von Geisterregen
ok..mir ist schlecht, ich hab hunger, ich hab angst,nein Panik, ich weiß nciht wohin mit mir..und keiner ist da.. ich weiß nicht,was ich machen soll und weiß nicht wohin mit mir :cry: :cry: ich will nur weg, von mir aus in ein weißes steriles krankenhaus bett.. aber meine Ma hat geb. und ist angetrunken und ich bin so alleine hier..

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Fr Feb 06, 2009 21:07
von Emilia
hi geisterregen,

bin ich grad alleine,angetrunken und einsam...kann dir nicht viel helfen, aber ich drück dich mal kurz.
Kopf hoch!!!

Re: wieso macht es nicht "klick "in meinem kopf...

Verfasst: Fr Feb 06, 2009 21:10
von Geisterregen
danke :!: