Seite 1 von 1

Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 0:24
von walter
Hallo!

Ich habe heute mal eine Frage an Euch. Als ich vor 9 Monaten mit der Therapie begann, sagte meine Therapeutin, dass es schon außergewöhnlich sei, dass ich nur ein bestimmtes Lebensmittel in Unmengen zu mir nehme und erbreche.
Und zwar ist es so, dass ich jeden abend (wenn die Kinder im Bett waren) sehr sehr viele Kartoffelchips gegessen hatte. Ab und an noch etwas Schoki hinterher und danach sich entleeren. Aber das Hauptmittel waren die Chips, mal mit mal ohne Schoki danach. Ansonsten habe ich mich tagsüber vernünftig, gesund oder auch mal ungesund ernährt, hatte aber nie das Bedürfniss, mich dessen zu entledigen. Also auch nicht ein schlechtes Gewissen nach der Currywurst mit Pommes z.B. oder wenn ich (meistens) gesund mit Reis z.B. mit viel Gemüse gemacht habe, habe ich zwar shcon immer viel gegessen, aber nie sooo viel, dass ich mich aufs KLo hätte schleppen müssen, anders als abends nach den Chips. Ich bin auch etwas übergewichtig und ehrlich gesagt bin ich niemand, der die kc zählen könnte. Klar hätt ich gern bißle weniger aber für mich steht im Vordergrund, dass ich den Tag mit den Kindern momentan gut über die Runden bringe und ich gesund bin!!! Jetzt bin ich ja stolz, weil ich schon einige Zeit ohne FA am abend geschafft habe. Ich hoffe, es bleibt so. Aber manchmal habe ich, gerade wenn ich etwas depri bin schon das Gefühl, es fehlt was.
Wie war oder ist es bei Euch? Habt ihr auch nur ein bestimmtes Lebensmittel zu den FA s? Ich war die ganze zeit ehrlich gesagt zu feige, mich in das Thema Bulimie einzulesen und hatte Angst vor einem Bulimie Forum, deshalb kenn ich mich gar nicht so aus. Meine Therapeutin fand es aussergewöhnlich und gut dass es bei mir nur dieses eine und immer zu der gleichen Zeit am Tag war.

Danke schon mal für Antworten

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 0:39
von kunststoff
hmpf... ich glaube deine bulimie, oder deine FAs hatten gänzlich andere ursachen als bei den meisten leuten hier.
weil dass man mal viel isst und es erbricht und mal viel isst und es nicht erbricht, einfach so, das ist ja eher untypisch.

beim ersten durchlesen hab ich mir gedacht, dass du vielleicht ein wenig mit deiner familie/arbeit/irgendwas überfordert bist und dich am abend einfach mal nach lust und laune gehen lassen kannst und nicht verantwortungsvoll sein musst?
könnte das ein grund sein?

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 1:28
von aire
Na ja, wenn es nur die Chips sind, macht es das vergleichsweise einfach für die Therapie. Kannst ja ohne Probleme Chips nicht mehr einkaufen. Wohingegen ich einen leeren Kühlschrank gehabt hätte, hätte ich das probiert.

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 3:24
von sunnymaus89
Ich muss mich da kunststoff und aire echt anschließen...wenn es bei mir nur bei chips bleiben würde, würd ich sicher auch ziemlich geld sparen... :?
also ich stopfe echt alles in mich rein, was nicht "niet und nagelfest" ist und was ich finden kann, ohne rücksicht auf verluste...
hmmm...ich denke kunststoff hat sicher recht vll ist es wirklich so, dass du abends irgendwie mal rauslassen musst, was du eine zeit im wahrsten sinne in dich reingefr... hast, wie zb ein bissel überforderung,unzufriedenheit etc...

aber sei froh, dass es bei dir doch so verlaufen ist und du jetzt so gut wie clean oder clean bist!!!

ich wünsch dir alles Gute!!

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 7:10
von wanderin
lese mal das buch DER HUNGER NACH LIEBE

vielleicht hilfr es dir weiter und du verstehst warum du immer chips und schoko isst.

bei FA wie sie wir haben fliegt alles in den mund. egal was es ist.
aber vielleicht kommt es bei dir auch noch mal so weit, wenn du nicht abspringst...

viel glück lg w

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 9:17
von walter
Hey!

Danke erst mal für Eure lieben Antworten.

Naja das mit dem Chips einfach nicht einkaufen, habe ich ständig versucht. Aber abends überkam es mich doch. Ich fühlte mich so fertig und benutzt, bin losgefahren und hab noch welche gekauft, wenn es sein muß an der Tankstelle. Das wurde dann zur Gewohnheit. Naja und es fällt mir bei schlechter Verfassung unheimlich schwer und ich kann mir nicht vorstellen,dass wenn es mal ganz schlimm kommt also z.B. noch Streß mit dem Mann das ich dann immer drauf verzichten kann. Denn nach der Chipsorgie fühle ich mich irgendwie besser, wie wenn mich einer aufgeladen hätte mit positiver Energie, komisch. Das kann ich im MOment, wo ich jetzt schon ein paar Wochen "clean" bin nicht behaupten - habe das Gefühl, mir fehlt was. Und wegen der positiven Energie nach dem K... das ist irgendwie komisch fühle mich zwar "stark" und fange danach (so um 22 Uhr oder so) meist noch mal an zu bügeln, Küche zu machen oder sonst was aber trotzdem bin ich körperlich erschöpft, wohl von dem Brechen.

LG

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 10:09
von CoCoRiCo
Ist das denn nicht i-wie "normal", "gewöhnlich", mal phasenweise ein LM bei nem FA zu essen? :roll: :roll:

Re: Fressanfälle bei nur einem Lebensmittel?

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 10:20
von Para
Ich war auchmal süchtig nach Chips. Musste ständig Chips futtern und sonst nix.

Aber das war voll easy das loszuwerden. Ich musste eben nur keine mehr kaufen und essen :roll:
Und zack war ich den Scheiß los...

Im Vergleich zu jetzt, war das noch der Himmel auf Erden. :roll: