Seite 1 von 1

Seit 3 Jahren fast jeden Tag und dann 1 Woche NICHTS!

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 22:02
von Mallory
Hallo,

ich habe schon seit langem nicht mehr geschrieben, weil ich seit über 3 Jahren drinnen hänge, regelmäßig, und so Leid es für mich klingt, auch "fast" akzeptiert habe, für immer bulimisch zu sein.
Doch dann kamen die Feiertage über Weihnachten und Silvester und trotz des vielem Essens war ich eine komplette Woche clean!!! Kaum zu glauben, ich habe nur ganz wenig zugenommen, weil einerseits ich das Essen in mir behalten habe und auch Verstopfung bekam, aber da ich das Süße mit Zucker in Übermaßen weg ließ, war mein Gewicht plus/minus gleich Null. Ich war soooo happy, als ich am Tag drei regelmäßige Mahlzeiten zu mir nahm (meines Erachtens viel zu viel), aber in mir behielt und am nächsten Tag trotzdem gleich soviel wog wie in meinen schlimmsten B* Zeiten!!!
Ich war so voller Energie und glücklich, trieb doppelt so viel Sport (aber aus Spaß und nicht abzunehmen, weil ich den ELAN auf einmal wieder fand) und mich mit den Menschen unterhielt, bekam auf einmal neue Kontakte. Ich habe einfach pure Energie und Glück ausgestrahlt!!!
Und nun, seit einer Woche scheint der Schleier gefallen zu sein. Ich bin wie jeder nach dem Urlaub jeden Tag arbeiten, dann Alleine meist, muss meine Mahlzeiten einteilen wie es gerade passt auf der Arbeit und meine Familie isst nicht mehr mit mir zusammen! Das ist der Grund, ich brauche drei geregelte, sättigende Mahlzeiten am Tag im Kreise der Familie, die mit mir die Mahlzeit zubereiten, zusammen isst bei einem netten Gespräch und die Mahlzeit zusammen beendet.
Und jetzt der Stress wieder auf der Arbeit, das Alleinesein zu Hause…ich esse unregelmäßig, zu viel. Ein Mittel, um Stress und Einsamkeit zu verarbeiten. Meine Energie ist wieder verschwunden…Eine leblose Hülle und sehr traurig darüber, dass ich nach drei Jahren eine Woche geschafft habe und mir das jetzt sooo weit entfernt vorkommt…
Wollte nur mal berichten.
LG, Mall

Re: Seit 3 Jahren fast jeden Tag und dann 1 Woche NICHTS!

Verfasst: Di Jan 13, 2009 22:40
von wanderin
hallo mall...

das kenne ich auch zur genüge, frei haben mit familie od. freunden essen und alles ist gut.

wenn ich alleine bin und dann noch streß gehabt habe, gehts bei mir auch los. es gelingt mir aber immer öfters mich in griff zu haben, gehe spazieren od autofahre od auf ein getränk... hauptsache ich bau meinen streß ab, bevor ich nach hause gehe.
aber es ist immer ein kampf mit mir selbst und das ist so mühsam. bin es schon so müde immer an mir zu arbeiten, aber ich will nicht mein ganzes leben an essen denken müssen.

gib dich auch nicht auf, du hast selbst bemerkt, wie schön das leben ohne ES sein kann!!!!

lg w

Re: Seit 3 Jahren fast jeden Tag und dann 1 Woche NICHTS!

Verfasst: Di Jan 13, 2009 23:29
von kitty93
Hey,
ich war über weihnachten auch bei meiner familie und habe mich voll normal ernährt und war draußen an der luft, skifahren und so...
Probier doch mal nach der Arbeit nur eine kleine runde spazieren zu gehen... draußen, an der frischen luft... das tut echt gut... mir hat es geholfen...
seit ich keine zeit mehr dafür habe, bin ich wieder reingerutscht, aber vielleicht hilft es dir...
Ich drück dir ganz fest die daumen...

Re: Seit 3 Jahren fast jeden Tag und dann 1 Woche NICHTS!

Verfasst: Mi Jan 14, 2009 7:33
von missheidicoffee
Mallory!
Meine Vorgängerinnen stimme ich zu! Irgendwie hilft die frische Luft!
Ich finde mich immer wieder in einem Teufelskreis, wenn ich mich nicht dazu zwinge die Dinge zu tun, die mir helfen Stress los zuwerden. Ich bin zwar jetzt ein Jahr "clean", merke aber trotzdem, dass wenn ich z.B. den ganzen Tag drinnen war und nur am Schreibtisch gesessen habe, esse ich meistens schlechter. Das führt dann meistens dazu, dass ich mich in meiner Wohnung verkrieche und dann Nachts im Bett liege und traurig bin. Ich lerne also immer noch, wie man sich richtig ernährt, wie ich am besten Stress abbaue und was ich zum glücklich sein brauche.
Was ich wirklich sehr wichtig finde ist, dass Du ein Weg findest mit dem Altagstress umzugehen. Jeder hat es, nur hast Du dir die ES ausgesucht, so wie ich, um damit fertig zu werden. Wenn der Stress weg ist, so wie bei Weihnachten, kommt Dir vielleicht das Bedürfnis für die ES nicht so stark. Dann kannst Du dir die ES als nächstes vorknöpfen.
Meine Schwester geht jeden Tag nach der Arbeit zum Fitness Center, 'ne Freundin von mir duscht nach der Arbeit, 'ne Andere höhrt sich Geschichten überm IPod an und ich setzt mich meistens mit meinen Mittbewohner hin und trink Kaffee.
Probiere alles mögliche aus! Irgendwas davon wird helfen! Du schaffts es. :wink: