Seite 1 von 1

wann hab ich endlich genug??

Verfasst: Sa Dez 27, 2008 23:16
von trulla
hallo
ich habe das gefühl dass es bei mir ganz anders ist als bei den meisten hier...
ich habe nciht anfallartgi das gefühl essen zu müssen sondern permanent... ich nehme jede gelegenheit wahr und anschließend muss ich dann k**** aber manchmal bin ich so erschöpft davin besonders nachts dass cih dann einfach nciht weitermache und etwas in mir behalte wodurch ich stark zunehme...
ich habe angst immer dicker und dicker zu werden so wie ein ballon... ich hoffe das wird durch die therapie besser aber die klinik in unserer nähe hat wartezeit... es könnte im februar klappen... etwas vom thema abgeschwenkt
meien eigentliche frage lautet... kennt jemand diesen prmanenten wunsch essen zu müssen und wenn der nicht befriedigt werden kann unaufhörliche gedanken daran und herzklopfen etc..???

Re: wann hab ich endlich genug??

Verfasst: So Dez 28, 2008 5:45
von Piggi
ja trulla, diesen permanenten Drang, Essen reinstopfen zu müssen kenne ich nur zu gut(wie viele hier vermutlich).
Leider tu ich das auch ziemlich häufig. Ich werde vermutlich auch so im Feb oder März nochmal in ne KLinik gehen, wo eben die ES etwas mehr kontrolliert wird. Naja, ich soll es zumindest versuchen, mich zu melden. Werd sehen.
Ich hoffe , dass du bald einen Platz bekommst und du dir helfen lassen kannst. Leider geht das nciht ohne deinen eigenen Willen. Und den Willen gegen die ES anzukämpfen ist oft sehr schwer aufzubringen. Deshalb wünsch ich dir erstmals einen ganz starken Willen, dagegen anzukämpfen.

Liebe Grüße

cogito

Re: wann hab ich endlich genug??

Verfasst: So Dez 28, 2008 7:50
von kdija
hallo trulla!!

du bist mit deinem problem hier sicher nicht alleine. ich kenn das auch. es gibt tage da könnt ich den ganzen tag nur essen und ich habe wirklich dauernd etwas zu essen in der hand. ich könnte alles durcheinander essen und ich KANN einfach NICHT aufhören, das ist horror. wenn ich von der früh an mein essen im griff habe dann gehts aber sobald es nur einen kleinen ausrutscher gibt ist oft der ganze tag im "arsch" und ich muss essen...dann denk ich mir auch es ist eh schon egal, ab morgen...natürlich nehm ich dadurch auch sehr viel zu weil es ja wirklich total viel ist was ich esse.

lg,kathi!

Re: wann hab ich endlich genug??

Verfasst: So Dez 28, 2008 12:44
von traurig
Kenne das leider auch viel zu gut!
So verläuft bei mir im Moment leider jeder Tag...Meine ganzen Gedanken drehen sich nur ums essen und wenn ich nichts in der nähe habe drehe ich förmlich am Rad. Ich bin irgendwie viel weniger verrückt aufs erbrechen, als aufs Essen. Ich meine das Erbrechen ist im Moment voll nebensächlich geworden...ich fresse und fresse und ja bin dann meistens auch zu erschöpft zum erbrechen. Das mit der Gewichtszunahme kenne ich daher auch nur zu gut..das macht einen echt fertig!

Aber auch wenn es schwer ist. Freu dich über jedes Mal, wo du nicht erbrochen hast. Auch wenn du dafür die Kilos in Kauf nehmen musst.

Sende dir ganz viel Kraft! Gib nicht auf!!

Lg traurig

Re: wann hab ich endlich genug??

Verfasst: So Dez 28, 2008 22:21
von trulla
oh ihr glaubt gar nicht wie gut es mir tut zu hören dass diese unnormalität ein stück weit normal is also eigentlich nicht aber obwohl ich das natürlich nciht gut finde dass es euch so geht wie mir ich wünsche das nämlich keinem...
... cih hoffe ihr wisst wie ich das meine...
meiner therapeutin kann ich das zwar erzählen aber ich fühle mcih nciht verstanden, hier schon