Seite 1 von 1

Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 9:54
von Emilia
Hallo zusammen,

erst einmal fröhliche weihnachten :)

mir ist im mom einfach nur elend zumute......ich lag die ganze nacht wach,konnte nicht aufhören zu essen und zu erbrechen und vor Allem zu weinen....
ich weiss gar nicht,was mit mir los ist.
mir war doch die ganze zeit klar,dass das mein erstes Weihnachten alleine ist....wo ist nur mein problem?Ich bin nichtmal in weihnachtslaune,wie kann mich das doch so mitnehmen? :roll: :(

Vielleicht ist es auch einfach dieses jahr,das jetzt zu ende geht.....ich hab dies jahr soviele wunden aufgerissen,mich meinen ängsten gestellt....ich bin so müde....ich fühl mich wie nach einer schlacht,lieg verletzt am boden und warte darauf.dass alles wieder verheilt......ich weiss grad echt nicht,was mit mir los ist.

musste das einfach mal loswerden,mir gehts jetzt schon etwas besser.

danke und euch allen einen schönen tag

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 10:23
von cinnamon
Hi!

Warum bist du denn zu Weihnachten alleine?

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 10:41
von Emilia
hi,

ich hab mir überlegt,dass es endgültig reicht mich jedes jahr mit einer familie unter den tannenbaum zu setzen, die über mein krankheit nicht spricht, sich nicht für mich interessiert,nichts von mir weiss.....
das ist als wenn ich mit fremden menschen unterm baum sitze,nur tut es mehr weh......
jedes jahr weihnachten wünsche ich mir,dass es vorbei ist.....jedes jahr werden meine probleme ignoriert. meinen vater interessiert nicht,dass ich nicht essen kann, ihn interessiert nur, dass die verwandten sehen könnten,dass ich nicht esse....du verstehst bestimmt,was ich meine :(

ich hab das letzte jahr genutzt um mich zu distanzieren und jetzt wo die distanz immer mehr wird,merke ich erst wie viel kraft das eigentlich kostet,manchmal sind gefühle einfach bescheuert,da will man sie ausstellen.

naja werd gleich ne freundin besuchen und heute abend werd ich schon was aus mir und dem abend machen.,mal sehen....
bin einfach nur so erschöpft und müde....

danke

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 10:51
von cinnamon
Hallo Emilia!

Ich kann mir schon vorstellen, wie das ist...
Sie wollen nicht wirklich wissen, wie es dir geht (bzw. können nicht damit umgehen, wollen es nicht wahrhaben, verdrängen..), aber vor der restlichen Familie den Schein waren.

Wie lange geht es denn schon, dass du vor anderen nichts essen kannst?

Und, hast du schon mal irgendwas gemacht, um gesund zu werden? Thera? Klinik?

Ich glaub es ist auf Dauer keine Lösung,m wenn du dich aufgrund der Krankheit von deiner Familie abkapselst....
Wie lang läufts denn schon nicht mehr so gut mit der Family?

Ich finds aber ziemlich scheisse, wenn die Familie die Krankheit ignoriert. Ich verstehe auch meine Eltern nicht, die so lang nichts gemacht haben, obwohl ich schon so mager war. Die hätten mich rechtzeitig in eine Klinik stecken sollen oder sonstwas. Mein Vater ist Arzt, dem hätt doch klar sein müsse, was da alles passieren kann!!
naja werd gleich ne freundin besuchen und heute abend werd ich schon was aus mir und dem abend machen.,mal sehen....
Ja. Versuch nur nicht die Einsamkeit wegzuk*, dann gehts dir noch schlechter. eine Tase Tee, ein guter Film...
Wir dich deine Familie nicht anrufen, glaubst du nicht, dass sie dich vermissen werden?

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 10:58
von Emilia
hi,

ich bin vor 6 Jahren magersüchtig geworden und hab dann eine stationäre therapie gemacht, seitdem ich da mit NG rausgekommen bin,ist die sache für meine eltern erledigt,denn jetzt sehen die Nachbarn etc. ja nichts mehr.
Die 4 Jahre Bulimie danach sind meine eigene Einbildung :?

wohne zum glück seit 2 jahren nicht mehr zuhause und habe letztes jahr eigenhändig eine ambulante therapie angefangen,das wissen meine eltern auch,aber es wird ignoriert.
mir aber auch egal....ich erwarte langsam nichts mehr

jedenfalls geht es mir durch die therapie schon viel besser und ich kann mit freunden auch essen,nur vor meiner familie geht das nicht,weil ich genau weiss,dass meine mutter sich danach übergibt und von mir erwartet,dass ich es auch tue, weil meine oma mich nie fragt wie es mir geht,sondern nur meinen körper mustert.....diese familie ist sowas von krankhaft oberflächlich...

danke,fürs schreiben....ich werd grad wütend,dann gehts mir immer besser.

ja,werd heut abend "tatsächlich liebe" gucken,das mache ich jedes jahr um weihnachten rum :)
im Grunde wird es mein schönstes weihnachten seit langem.

dank dir und ich wünsch dir frohe weihnachten!!! Emilia

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:12
von cinnamon
jedenfalls geht es mir durch die therapie schon viel besser und ich kann mit freunden auch essen,nur vor meiner familie geht das nicht,weil ich genau weiss,dass meine mutter sich danach übergibt und von mir erwartet,dass ich es auch tue, weil meine oma mich nie fragt wie es mir geht,sondern nur meinen körper mustert.....diese familie ist sowas von krankhaft oberflächlich..
Oh, dass ist ja wirklich arg! Dann verstehe ich wirklich gut, warum du dich dem nicht aussetzen willst. Ich hab sowas eigentlich nicht nie gehört. Deine Mutter übergiebt sich, und erwartet dasselbe von dir!!!?? Und deine Oma mustert nur deinen Körper!? Und ihr redet nie darüber? was ist mit deiner Mutter los? Denkt sie, dass das NORMAL ist?

Ich freu mich aber, dass du vor deinen Freunden essen kannst. Manchmal muss man sich seine Familie selber suchen!
ja,werd heut abend "tatsächlich liebe" gucken,das mache ich jedes jahr um weihnachten rum :)
im Grunde wird es mein schönstes weihnachten seit langem.
Ja, das wünsch ich dir!!!! :)

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:21
von Emilia
Deine Mutter übergiebt sich, und erwartet dasselbe von dir!!!?? Und deine Oma mustert nur deinen Körper!? Und ihr redet nie darüber? was ist mit deiner Mutter los? Denkt sie, dass das NORMAL ist?
ja! Sie denkt,dass sie normal ist,obwohl sie psychopharmaka schluckt, ihr Leben einfach nicht in den Griff bekommt und nichtmal merkt,dass sie ihre Kinder emotional verliert.
Aber was tut man nicht alles um schlank zu sein, so ist das in der Auffassung meiner Mutter und ihrer Mutter, als Frau muss man schlanksein und wenn man dann mal erbricht,dann ist das ja nicht so schlimm.
meine oma redet über nichts anderes als über ihr angebliches Übergewicht,es ist kein wunder,dass meine Mutter eine ES hat,die sie natürlich selbst nie zugeben würde.
hat sie aber,denn als ich damals mit ms in die klinik kam,fand sie doch tatsächlich,dass ich eine normale figur hätte,während sich mein freund schon vor mir geekelt hat..... :?

irgendwie ist das alles manchmal auch hilfreich,denn ich möchte bestimmt nicht wie meine mutter ewig in der verdrängungsphase festsitzen ohne zu merken,dass ich mein Leben gegen die Wand fahre.
Dann lieber Tränen und Schmerz mit der Aussicht irgendwann frei zu sein.

mir gehts jetzt echt schon besser,es tut gut alles mal loszuwerden....... :)

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:34
von cinnamon
irgendwie ist das alles manchmal auch hilfreich,denn ich möchte bestimmt nicht wie meine mutter ewig in der verdrängungsphase festsitzen ohne zu merken,dass ich mein Leben gegen die Wand fahre.
Dann lieber Tränen und Schmerz mit der Aussicht irgendwann frei zu sein.
Das tutst du ja auf jeden Fall nicht mehr - in der Verdrängungsphase festsitzen... Manche kommen da nie raus...

Du durchschaust dir Krankheit, und du hast schon so viel alleine geschafft! Ich finds ja auch toll, dass su selbstständig in Therapie gehst.
Eigentlich wissen ja viele gar nicht, wie gut sie es haben, wenn dich die Eltern Sorgen machen, und sie ins Krankenhaus schicken!
Und du machst das ganz alleine, ohne, dass dich jemand überreden muss! Das zeigt, dass du einen starken Willen hast, und den brauchst du um rauszukommen!

Es ist sehr schade, aber deine Famile tut dir anscheined überhaupt nicht gut, und mehr als ein oberflächlicher Kontakt wird wohl nicht möglich sein, es sei denn deine Mutter sieht irgendwann mal ein, dass sie ein Problem hat!

"Have yourself a merry little christmas!"
Und irgendwann wirst du sicher auch wieder Meinschen um dich haben, mit denen du gerne Weihnachten feierst!

Re: Was ist nur los mit mir?

Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:37
von Emilia
Das zeigt, dass du einen starken Willen hast, und den brauchst du um rauszukommen!
danke :oops: :) tut gut,das zu hören.......muss eben manchmal mehr an mich selbst glauben,aber das werd ich schon hinkriegen!!

Emilia