Seite 1 von 1

nehme zu

Verfasst: Mo Dez 08, 2008 21:43
von trulla
hallöchen....
ich wollte mal fragen ob es hier leute gibt die zunehmen.... ich selbst war (glaube ich inzwsichen) fast ms und dann is irgednwie alles umgeshclagen---
hab zuerst abgenommen aber seit den fa und dem kotzen habe ich stark zugenommen,,, das macht mir total zu schaffen!!!
irgendwie hab ich ncoh von niemandem etwas derartgies gehört.. nur von gewichtsabnahemn... komm mir vor wie ein trottel nach dem motto "nich mal k*** kannst du vernünftig" :-(
gibts es irgednwen dem es ähnlich geht???

Re: nehme zu

Verfasst: Mo Dez 08, 2008 22:24
von kunststoff
schau mal ein paar ältere threads durch...

es gibt glaub ich echt viele über dieses thema...

aber es ist auf jeden fall normal zuzunehmen...

Re: nehme zu

Verfasst: Di Dez 09, 2008 1:08
von nowaytoolong
ich kann auch nicht "vernünftig" (wie dus nennst) kotzen - und ich sag dir, ich bin HEIIIILLLFROH darüber!

kotzen ist der weg ins verderben, sag ich dir sofort.
und zunehmen nach einer art ms ist ganz normal und nix schlimmes, sondern eigentlich nur sehr sehr gesund und natürlich.
also ruhig blut, und pass auf dich auf, dass du nicht tiefer reinfällst!!

essen ist LEBENSnotwendig, und tut dir nur sehr sehr wohl. du kannst es lernen ,es im richtigen maße und mit genuss zu betreiben ;)

drück dir die daumen! lg nwtl

Re: nehme zu

Verfasst: Di Dez 09, 2008 11:12
von traumsternchen
Hallo trulla,

oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich nehme ständig zu, obwohl ich kotze. Ich behalte nur kleine Mengen an Essen bei mir und trotzdem.... es nervt mich total und treibt mich immer weiter rein, obwohl ich weiß, dass es falsch ist.
Ich habe schon oft gelesen, dass es an einer Umstellung des Stoffwechsels liegt. Der Körper schaltet auf Notprogramm um und bunkert alles, was er in den Magen bekommt so schnell wie möglich, denn es könnte ihm ja sofort wieder entzogen werden.
Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber es wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass man nach einigen Jahren Bulimie anfängt zu- statt wie anfangs abzunehmen. Naja, und nach 20 Jahren Bulimie, wie bei mir, mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, dass sich das jemals wieder ändert :( .
Egal, jedenfalls bist Du nicht alleine damit. Auch mit dem Gedanken "sogar zum kotzen bin ich zu blöd" nicht. Das kenne ich auch nur zu gut. Eine Spirale die immer weiter nach unten führt....

LG
traumsternchen

Re: nehme zu

Verfasst: Di Dez 09, 2008 11:58
von Little Lilly
ich habe in meinen schlimmsten phasen extrem schnell zugenommen. hab dazwischen gehungert und gedacht, mein gewicht dadurch in den griff zu bekommen. was dazu geführt hat, dass ich manchmal innerhalb 2 wochen sehr schnell zu- und wieder abgenommen hab. das wiederum hat dazu geführt, dass ich an meinen oberschenkeln und am po extreme schwangerschaftsstreifen bekommen hab und meine haut hat sehr an straffheit verloren damals.
der körper ist nicht dumm und lässt sich net verarschen. er holt sich, was er braucht mit allen mitteln. sind dann, wenn man hungert eben die heißhungerattacken leider (oder gott sei dank, wie mans nimmt). außerdem hat er alles gespeichert, was er bekommen hat und mein energiebedarf hatte sich extrem gesenkt.
seit ich nicht mehr kotze, hab ich keine sch**** heißhungerattacken mehr und mein gewicht hat sich in einem bereich engependelt, mit dem ich mitterweile gut leben kann. bin nicht zu dick und nicht zu dünn.
ich musste aber erst schwanger werden und ein kind bekommen, um das zu merken.
ergo: zunehmen mit bulimie ist absolut "normal" (womit ich nicht sagen will, dass bulimie normal ist! sondern die gewichtszunahme halt eine begleiterscheinung davon ist).

ich wünsch dir viel kraft, um davon los zu kommen!!!

liebste grüße, die lills

Re: nehme zu

Verfasst: Di Dez 09, 2008 15:12
von Para
Little Lilly hat geschrieben: manchmal innerhalb 2 wochen sehr schnell zu- und wieder abgenommen hab. das wiederum hat dazu geführt, dass ich an meinen oberschenkeln und am po extreme schwangerschaftsstreifen bekommen hab

Ja, schrecklich. Ich hab auch ganz kleine Streif(chen) an den Seiten meines Hinterns. Extrem schnelles Zunehmen und dann plötzlich wieder abnehmen. Rauf runter, rauf runter.

In bulimischen Phasen nehme ich immer zu. Ab dem 2. Tag auf jeden Fall. Ein FA/k - Tag schaffe ich manchmal noch auszugleichen, aber meistens bleibts ja nicht nur bei einem Tag :roll: ---> Gewichtszunahme. ---> danach diäten ---> Gewichtsabnahme ---> Haut wird gedehnt und gelockert, gedehnt und gelockert ...


garnicht gut.



Das ist aber auch nur einer von vielen Gründen den Mist endlich sein zu lassen.

Re: nehme zu

Verfasst: Di Dez 09, 2008 18:26
von floraflora
Also falls du es ganz genau wissen willst;

durch die MS wird extrem viel muskelmasse abgebaut (passiert bei allen extremen diäten), jedesmal wenn du wieder zunimmst werden die muskeln durch fett ersetzt, weniger muskeln = langsamerer stoffwechsel. da wird der stoffwechsel also schonmal ruiniert. dann wird der stoffwechsel auch verlangsamt wenn man eben kotzt. weil du nur 10-50% der kcal erbrechen kannst, und dass auch nur wenn du sofort erbrichst. also nichtmal sofort erbrechen hilft dabei alles loss zu werden!!! mit verlangsamten hunger stoffwechsel setzt dass dann halt auch sofort an.....