von Emilia
hey du,
ich kann dich verstehen,dass du hin und her gerissen bist,denn es ist ja auch nicht einfach hinzugehen und zu sagen,was los ist. Aber andererseits,was wäre die alternative? Gibt es überhaupt eine?
sieh mal,du sagst dir ist dein abschluss wichtig und dir macht der beruf spaß,das sind doch super voraussetzungen,dass du eine gute krankenschwester wirst,die ihren job mit herz macht.Aber zur zeit kannst du nicht so sein,weil du ernste probleme hast,die jetzt einfach wichtiger sind.
du möchtest einen beruf machen,wo du anderen menschen hilfst und für sie sorgst, das kannst du aber nur,wenn es dir selbst gut geht.niemand hat genügend kraft für andere,wenn er selbst am krückstock geht.
sorge erstmal für dich und dann machst du dein examen eben ein halbes jahr später,das macht doch nichts.
ich glaube,dass es eine große chance für dich sein könnte eine auszeit zu nehmen und in dieser zeit eine stationäre therapie zu machen,dich voll und ganz auf das probem zu konzentrieren und auf deine gefühle um die krankheit vollständig loszuwerden.
ich weiss nicht,ob es dir hilft,aber ich hatte vor einem jahr eine ähnliche situation,ich hab mich zur uni gequält und die ganzen ferien überlegt ein urlaubssemester zu nehmen,ich habs nicht getan.und mitten im semester stand ich dann da und konnte nichts mher,es ging einfach nichts mehr.ich musste die hälfte meiner kurse abbrechen,die ich jetzt nachhole.im endeffekt hab ich die falsche entscheidung getroffen,obwohl ichs vorher schon gesürt habe,dass es nicht gutgehen wird. ich glaube,du weisst das bei dir auch schon und deshalb solltset du wirklich drüber nachdenken.
es läuft dir nichts davon,du kannst nach der pause mit neuer kraft deinen traumjob erwerben und wirst bestimmt ne super krankenschwester:-)
Ich bin mir sicher,dass du die therapie schaffen würdest und wieder neue kraft bekommen würdest,denn im mom gehts dir echt mies und ich glaube nicht,dass es von alleine besser werden würde.es ist ne chance
*drückdich*
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung