Seite 1 von 2

verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 21:42
von three
es muss raus! ich mag nicht viel reden aber hier versuche ich trost zu finden, also:
[Magersuchtverherrlichung] das sagt euch bestimmt was !?
ich schäme mich dafür.
aber gestern abend saß ich im htl. zimmer allein wie üblich und da hab ich sinnlos gesurft.
ich hatte neugier und habe mir [verherrlichende] seiten geschaut.
es gibt genug die gesperrt wurden bestimmt weil so etwas unverschämt ist andere opfer zu motivieren sich bis in den tod zu hungern!
kaum war ich drin, las ich dinge die mich so in den bann gezogen haben!
diese worte sind wie gift - aber sie stecken an.
vorallem wenn man in so eine situation steckt ist man doppelt angreifbar und beeinflussbar, oder?
links wie sprüche, motivation, 40 gründe, thinspiration bilder usw
und es hat mir irgendwie gut getan zu lesen wie mich diese seite, diese mitglieder dort sich gegenseitig unterstützt haben!
sonst bekomm ich ja ständig anderes zu hören, außer bei der arbeit da passt es denen wie ich aussehe.
würde gern wissen ob ihr auch nur aus neugier solche seiten gegooglet hab und wie eure reaktion war...
lg

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 21:55
von belljar
Ja da war ich bevor ich hierher kam (also in einem Forum). Und ja gesünder wird man dadurch sicher nicht. Ich verstehe aber, dass man davon leicht beeinflusst wird, wenn man noch nicht stabil genug ist oder gerade eine schwierige Phase durchmacht. Man fühlt sich absolut verstanden und gut aufgehoben, weil alle die gleichen kranken Gedanken haben. Für Außenstehende sind die Vorgänge wohl einfach nur pervers. Erinnert mich irgendwie an eine Sekte...Also ich kann dir nur raten, lass dich nicht reinziehen. Schon klar, dass man aus Neugier sich das ansieht und auch immer wieder mal ansieht, aber pass einfach auf, dass du nicht in den Sog gezogen wirst. Und wenn du kranke Gedanken hast, dann ist es sicher besser sie hier zu äußern, weil dann wird dir gleich der Kopf gewaschen und du wirst nicht in ungesunden Dingen bestärkt.
Achja: kurz nachdem ich das Forum verlassen hatte, kam die Nachricht, dass die Gründerin an den bekannten Folgen von Essstörungen im zarten Alter von 17 oder 18 gestorben ist. :(

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 21:55
von Bibi
Hallo Three,

auch ich habe mir solche Seiten einmal angeschaut. Ich habe gezielt dannach gegoogelt, weil ich sehen wollte ob es wirklich so ist wie man es hört.
Mich hat es allerdings nicht in den Bann gezogen, ich fand es erschreckend. Ich konnte es kaum glauben und habe wie blöde auf den Bildschirm gestarrt, habe mich gefragt wie man nur so KRANK sein kann. Denn etwas anderes ist es nicht. Diese Mädchen sind schwer krank, wahrscheinlich verzweifelt und wer weiß was alles.
Auf der einen Seite fand ich es wie gesagt erschreckend, auf der anderen Seite taten sie mir fast leid. Denn wie tief muss man denn eigentlich sinken um so etwas zu tun? Das ging/geht in meinen Kopf nicht rein.

Und eines noch. Diese Mädels unterstützen sich nicht. Sie sind vielleicht der meinung sie tun es. Doch im Grunde begehen sie kollektiven Selbstmord oder auch Sterbehilfe. Kommt drauf an in welche Richtung man es auslegen möchte.

Wenn du dir also einen Gefallen tun willst lass die Finger von diesen Seiten. Das ist meine Meinung dazu

LG
Bibi

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 22:04
von three
ja ich finde es auch schlimm!
aber gerade weil man krank ist kann man nichts dafür im grunde, wenn man so tief sinkt.
das mit dem unterstützen war so gemeint dass sie wenigstens tips geben wie man am besten hungern kann
(und dir also zum ziel "helfen")
ja aber es ist nicht gut ich weiß - aber es ist wie ein virus, heute habe ich wieder darin geschaut :shock:
was passiert bloß mit mir!! gerade ich bin das perfekte opfer dafür weil ich wie ein an einem seiden faden balanciere und jede falsche bewegung kann schlimme folgen haben

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 22:06
von Isa
ich kenn auch diverse seiten, für mich sind sie aber mittlerweile nur noch zum kopfschütteln um nich zu sagen: lächerlich.
Is eigentlich nich witzig, aber ich kann nich nachvollziehen, wie man so einen Stolz auf ein so perverses Verhalten haben kann.

Ja, die Meinung kann bestimmt nich jeder nachvollziehen, aber so is es für mich.

LG, Filthy

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 22:17
von three
man darf ja nie vergessen das diese mädchen ja auch krank sind. sehr.
und dich nennt man ja auch nicht perver oder? pervers ist die sucht die uns dazu führt sowas zu tun und vielleicht das internet das nicht genug geschützt ist :shock:
lächerlich ist ja niemand, nur schwach vielleicht aufgrund der krankheit.

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 22:23
von Isa
Nein, ich finde es pervers, dass man Leuten so das Hirn damit wäscht und dünn-sein so vergöttert. Kann ja jeder für sich machen, aber massenhaft und willkürlich Leute in diesen Schwachsinn reinzuziehen is das widerliche daran.

Ich geh ja auch nich mit ner Grippe durch die Welt, damit sich jeder daran ansteckt. Nichts anderes is das.

Naja, typisch amerikanisch.

Filthy

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 22:29
von Felidae
würd ich nicht sagen ... da reinziehen lassen sich nur solche, die ohnehin anfällig sind, sprich schon ein psychisches problem haben.

jemand mit selbstbewusstsein würde sich nie auf sowas einlassen ...

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 22:33
von Isa
Jemand mit Selbstbewusst sein würde sich auch gar nich erst so damit auseinander setzen?

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 23:00
von nowaytoolong
jemand mit selbstbewusstsein kann manchmal auch tief fallen........ kontrollverlust.

aber wie ihr sagt, ich finde diese seiten auch sehr erschütternd und ZUTIEFST erschreckend!! Es macht angst, zu sehn wie viele menschen davon in den bann gezogen werden.

wisst ihr zufällig, ob es im internet sozusagene "kommitees" gibt, die seiten sperren, bzw nach verbreitung von "[verherrlichendem]" gedankengut fahnden und das dann "konfiszieren"?!?! das wäre nämlich nur wünschenswert und würde SICHERLICH viel leid und tod ersparen....

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 23:11
von nowaytoolong
ich hab ein riesiges selbstvertrauen - immer schon gehabt.

nur die ES nimmt es mir weg - ich verbau es mir dadurch, dass ich mich in meine depressionen stürz und mich nicht mehr selber annehmen kann, mich gar nicht mehr spüre. aber wenn ich phasen hab, in denen es mir besser geht, ist das selbstvertrauen wieder da.

deshalb ist es ja auch so wichtig, dass man als bulimikerin etwas findet, was man gerne tut bzw. worin man gut ist, bei dem man aufblüht. das stärkt das selbstvertrauen wieder. solche dinge sind eine riesen große chance, um sich selbst nicht hängen zu lassen. es bedarf viel viel arbeit, aber wenn man dran bleibt wird es gehn - ich lern das gerade.

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Do Nov 27, 2008 23:20
von nowaytoolong
kann mir keiner einreden, dass ich kein selbstvertrauen hab :lol:

ich hab die ES entwickelt, als ich eine komplizierte lebenssituation - eine neue lebensphase angefangen habe..... ich war überfordert mit den ganzen anforderungen, die ich an mich bzw. meine umwelt an mich gestellt hab/hat. das hat nichts mit schlechtem selbstvertrauen zu tun - nur mit überforderung!

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Fr Nov 28, 2008 0:20
von traurig
Ich war auch schon vermehrt auf solchen Seiten. Auch in den letzten Wochen...Warum weiß ich garnicht so genau...vielleicht um mich daran zu erinnern, wie ich nicht mehr sein möchte. Ich war früher Pro und habe wirklich nach diesen Dingen gelebt, sodass ich darüber sogar viele Freunde verloren habe. Denn die ES war Mittelpunkt von allem. Lieber Sport treiben, Essen, kotzen, Kalorien zählen, sich selbst verletzten auf P* Seiten rumschaun.. usw als sich mit realen Menschen zu treffen. So sah mein Alltag aus. Ich habe Stunden damit verbracht mir dürre Models anzuschauen und hatte mein ganzes Zimmer mit den Olsentwins gepflastert. Und ich habe alle anderen selbst meine damaligen besten Freunde als schwach empfunden, wenn sie gegessen haben! Ich habe über diese P* Scheisse die Freundschaft zu meinem besten Freund aufs Spiel gesetzt und ja ich fürchte sogar verloren. Er war auch essgestört und zusammen wurden wir P* und haben uns gegenseitig aufgehetzt und angestachelt. Wir waren "Twins". Wir dachte immer das stärkt unsere Verbindung, aber in Wirklichkeit hat es alles kaputt gemacht. Wir hatte immer mehr Konkurrenzdenken und irgendwann haben wir uns nicht mehr getraut uns zu treffen. Es sei denn wir hatten exakt das selbe Gewicht. Denn ansonsten hat sich immer einer minderwertig gefühlt! Irgendwann gab es einen rießen Riss in der Freundschaft und jetzt sehn wir uns nur noch spuradisch.. Ist das der vermeintliche " Traum" wert!? Für mich ist das eher ein Alptraum aus dem ich Gott sei dank aufgewacht bin! Ich weiß was es heißt P* zu sein ...mit allem Drum und dran..Gesetzte, Regeln usw. Und ganz ehrlich ich kann jedem nur raten. Seht euch diese Seiten erst garnicht an...denn ich habe selbst beim einmaligen Betrachten schon wieder gemerkt, dass ich viel zu lange geguckt habe. Meine Beste Freundin hat sich nur eine Seite einmal angeschaut und durchgelesen und danach zwei tage gehungert... Erst als ich sie wachgerüttelt habe hat sie Begriffen inwiefern dieser Scheiss mit meinen Problemen zusammenhängt und gefährlich ist!

@ three : Besonders an dich möchte ich mein Wort richten und hoffe du nimmst dir das ein bisschen zu Herzen, was mir alles widerfahren ist. Denn wie ich in deinem neuesten Beitrag mit Schrecken lesen musste...Verfolgst du das Ziel dich zu TOde zu hungern! Und das ist krass...selbst die P* Seiten sagen: Auf keinen Fall [MS] TILL THE END!!!!!!!!!!

Und wenn ich dann dieses Thema hier lese kommt es mir so vor, als ob dein plötzlicher Todeswunsch mit deinem neuen Interesse für diese Seiten zusammenhängen könnte...
Pass auf dich auf!!! Und wenn was ist darfst du mir gerne schreiben! Wie gesagt ich bin den Weg gegangen und kann dir vielleicht als abschreckendes Beispiel dienen!


@ filthy : Ich hoffe, dass mit dem typisch amerikanisch nicht allzu ernst gemeint war. Denn ich als halbe Amerikanerin kann es absolut nicht leiden, wenn solche Kommentare kommen. Ich habe sowieso ein Problem mit Verallgemeinerungen im Bezug auf Länder, Menschengruppen usw. Das finde ich geschmacklos...denn selbst wenn P* A* aus dem amerikanischen Internet stammt heißt das nicht, dass man da jetz verallgemeinerungen treffen oder indirekte Schuldzuweisungen äußern darf bzw sollte! Auch wenn es mich eigentlich nix angeht und Meinungsfreiheit herrscht so kann ich nicht anders als etwas dazu zu schreiben..denn mich hat das schon irgendwo angegriffen!
Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte dann lasse ich mich gerne aufklären :wink:


So das wars erstmal von meiner Seite

liebe Grüße traurig

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Fr Nov 28, 2008 12:41
von Isa
traurig hat geschrieben:@ filthy : Ich hoffe, dass mit dem typisch amerikanisch nicht allzu ernst gemeint war.
Oh Gott, so ernst gemeint war s auch nich, aber für mich is da was wahres dran.

Filthy

Re: verherrlichende seiten

Verfasst: Fr Nov 28, 2008 15:47
von Honeymoon
Ich was/bin zwar nicht bulemisch oder magersüchtig, dennoch bin ich schon auf Proseiten gestoßen es war erschreckend und extrem triggernd :shock: ... kann nur empfehlen da nicht hinzugehen, wenn man aus der ES raus will!