Seite 1 von 1

unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 18:28
von elisabeth4830
hallo
heute hab ich seit langem etwas "normales" in der schule gegessen, sprich kein obst. mich haben darauf gleich ur viele angesprochen, was mir sehr unangenehm war, deshalb werd ich jetzt wieder nichts od. kaum was essen in der schule, weil ich nicht darauf angesprochen werden möchte. soll dass jetzt heißen, dass ich erst in einem halben jahr, wenn ich mit der schule fertig bin, gegen die krankheit gescheit ankämpfen kann??
was meint ihr dazu?
lg

Re: unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 18:46
von Para
Die Leute werden sich schon wieder einkriegen :roll:

Sagen die denn positives oder eher abwertendes? Aber egal was, das sollte dich in deinem Essverhalten nicht beeinflussen!

Re: unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 18:54
von sakuranbo
Kann Para nur zustimmen...

auch wenn´s dir schwer fällt, aber was ist hier wichtiger, deine Gesundheit oder was die anderen sagen?
was genau haben sie denn gesagt?
jetzt heißen, dass ich erst in einem halben jahr, wenn ich mit der schule fertig bin, gegen die krankheit gescheit ankämpfen kann??
das meinst du doch nicht ernst oder :roll:
es wird immer wieder Leute geben, die dein Essverhalten beurteilen werden... die Frage ist, ob du dich bis ans Ende deines Lebens davon beeinflussen lassen willst.

Liebe Grüße ;)

Re: unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 19:06
von bumble-bee
Wenn ich das les Elisabeth... :roll:
Die haben doch nur so reagiert, weil du die ganze Zeit nichts Gescheites gegessen hast und sie sich gefreut haben, dass du nun doch entschieden hast, dich vernünftig und erwachsen zu verhalten.
Und selbst wenn es abwertende Kommentare gewesen sein sollten -
Meinst du denn die werden ein halbes Jahr lang jeden Tag, wenn du ab jetzt weiterhin normal ist, ihren Senf dazu geben? So interessant ist das bestimmt nicht für die Allgemeinheit.

Willst du gesund werden oder nicht?
Hängt das davon ab, wie andere darauf reagieren, dass du gesund wirst ?!?
(Falls es nicht klar ist, das ist rethorisch gefragt)
Du kannst ja wohl nicht allen ernstes meinen, die Entscheidung gesund zu werden sollte man vom Verhalten anderer Leute abhängig machen?

Als du nur Obst gegessen hast, gabs doch auch Kommentare, das hat dir doch auch schon nicht gefallen, oder irre ich mich?

NEE, aber ich find schon auf jeden Fall, dass man seine Gesundheit und seinen Lebensinhalt den Kommentaren anderer Leute unterordnen sollte- :roll:

Re: unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 19:30
von Isa
Oh ja, lass dich immer von den anderen beeinflussen- selbst wenns ums gesund werden geht :evil:
Hallo?? Du könntest genauso sagen "Ich will jetz nich normal werden, weil mich andere drauf ansprechen."

Das is eines der blödesten Dinge, die ich hier lesen durfte, aber sowas von..

Filthy

Re: unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 21:31
von floraflora
Mhm, ich kenn dass... Hab auch nie was in der Schule gegessen und jetzt in der Uni ess ich auch nichts obwohls mim essen schon besser geht, es mir aber immer noch sehr peinlich ist. Mir ist es aber auch Peinlich wenn man mich darauf anspricht dass ich nichts esse. Bzw man mich noch nie essen gesehen hat. Ich finde es ziemlich peinlich immer auszusehen als wäre ich auf der nächsten Barbie-Diät oder was weiss ich, gleichzeitig hab ich dann aber auch Angst was vor ihnen zu essen da sie dann erst recht drauf achten. Ich würd dir raten wehre dich gegen dieses "niemand darf sehen dass ich esse" Gefühl. Denn wenn du das länger so machst wirds immer schwieriger davon abstand zu nehmen. Und es macht auch echt einsam. Stell dir mal vor du wirst von einem tollen Mann zum essen eingeladen und musst ablehnen weil es dir peinlich ist zu essen. Ist doch auch extrem dumm. Menschen essen nun einmal.

Re: unangenehme gefühle

Verfasst: Di Nov 25, 2008 22:27
von elisabeth4830
hea
danke für eure antworten.
ich weiß, dass ihr eigentlich eh alle recht habt und ich werde es versuchen mein verhalten in der schule "normal" zu gestalten, weil ich endlich von der bulimie los kommen will. aber ich weiß auch, dass das jetzt leichter geschriebn ist als dann die eigentliche umsetzung sein wird.
lg