Seite 1 von 1

Lehrer

Verfasst: Fr Nov 21, 2008 20:46
von ringelsocke
Hey,
ich glaub ich bin kurz vor dem Ende, als ob nicht schon alles schlimm genug wäre.
Jetzt hat mich auch noch mein Mathe-Lehrer zu dem Lehrer geschickt, der die Suchtberatung macht.
Aber ich kann dem doch nichts sagen, hab ja nicht mal meinen Eltern, meinen Freunden, meinem Arzt von der B* erzählt.

Kann echt nicht mehr. Vorallem glaub ich, dass mein Mathelehrer schon so einiges ahnt. Aber ich will nicht, dass alle was von der B* erfahren.

Wie würd ich denn dann dastehen.
"Klassenbeste, aber zu blöd richtig zu essen" oder wie, was ich mir dann alles anhören müsste.
Meine Klassenkameraden, sagen ja so schon immer, dass ich in der Mittagspause was essen soll, mach ich aber fast nie, weil ich Angst vor nem FA hab. Dann ess ich lieber gar nichts in der Schule.

Hattet ihr auch schon so Erfahrungen mit Lehrern, könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben oder so was in der Art. Weil einfach nicht zu dem gehen kann ich ja auch nicht.

Vielen Dank
Grüße

Re: Lehrer

Verfasst: Fr Nov 21, 2008 21:08
von Pünktchen
Hallo ringelsocke,

wie kommt es denn, dass dein Mathelehrer dich plötzlich zum "Suchtberaterlehrer" schickt? Wie glaubst du hat er überhaupt Verdacht geschöpft?
Ich würde dann hin gehen, wenn der Lehrer auch vertrauenswürdig ist. Ich denke nciht, dass er in die Klasse reingehen würde und sagt: "Hey Leute, Ringelsocke ist Bulimikerin"... Ich habe es mal unserer Vertrauenslehrerin anvertraut und es war völlig OK!!! Es weiß bis heute weder Lehrer, noch irgendein Schüler, den ich nicht freiwillig eingeweiht habe von meiner ES. Ich bereue also keineswegs, dass cih es damals gesagt habe..
Meinst du denn, dass du einen Vorteil daraus hättest? Wenn er Suchtberater ist, wird er wohl bestimmt nicht rumposaunen, wen er beratet und warum.. Ich denke er hat da auch eine Schweigepflicht..
Bist du denn in Thera, hast du jemand professionellen mit dem du darüber reden kannst? Vielleicht würde es ja ganz gut tun ;)

Und das:
weil ich Angst vor nem FA hab. Dann ess ich lieber gar nichts in der Schule.
kenne ich nur zu gut :roll: Scheiß FAs :evil:

Liebe Grüße und viel Mut wünscht dir Pünktchen

Re: Lehrer

Verfasst: Fr Nov 21, 2008 22:47
von Isa
Was ist so schlimm daran, dass man dir helfen will? Von dir aus käme ja so schnell nichts, oder?


Filthy

Re: Lehrer

Verfasst: Sa Nov 22, 2008 5:08
von aire
Pünktchen hat geschrieben:Und das:
weil ich Angst vor nem FA hab. Dann ess ich lieber gar nichts in der Schule.
kenne ich nur zu gut :roll: Scheiß FAs :evil:
Wundert es euch im Ernst, dass ihr einen FA kriegt, wenn ihr den ganzen Tag nihts esst :roll:

Im Ernst, geh zu deinem Lehrertermin und spuck es aus (nein, nicht das Essen ins Klo, sondern deine (Ess)probleme.) Pünktchen hat Recht, er wird nicht durch die Schule laufen und es beim Kaffeklatsch weiter erzählen.... Wirst du in deiner Klasse die ganze Zeit gehänselt, weil du die beste bist? So ne irrationale Angst fällt ja nicht vom Himmel herunter. Also ich meine, dass Mitschüler hänseln ist nicht irrationale Angst. Aber dass sie es vom Lehrer erahren schon.

lg

aire

Re: Lehrer

Verfasst: Sa Nov 22, 2008 10:58
von ringelsocke
klar, dass was ihr so schreibt stimmt schon so.

Aber kennt ihr es nicht, dass ihr auf der einen Seite wisst, was das beste für einen selbst wäre, aber irgendwo zweifelt man selbst daran, dass das der "richtige" Weg ist, bzw. sein soll.

Mein Problem ist halt auch, dass ich mir schon so oft vorgenommen habe alles meinem Arzt zu sagen, aber ich hab mich dann immer wieder nicht getraut. Auch wenn mein Ex, der ja der einzige ist, der überhaupt bescheid weiß, schon mit dabei war.
Ich hab mir schon 2-mal einen Termin bei nem Thera gemacht, bin aber dann nie hingegangen. Bin einfach zu feige und zu blöd. Muss man echt so sagen

Re: Lehrer

Verfasst: Sa Nov 22, 2008 11:16
von CoCoRiCo
Vorallem glaub ich, dass mein Mathelehrer schon so einiges ahnt. Aber ich will nicht, dass alle was von der B* erfahren.
Wieso das denn?

Wie alt bist du eigentlich?

Wenn du deinen Lehrer bittest, es für sich zu behalten, dann MUSS er wohl schweigen. :wink:
Wie würd ich denn dann dastehen.
"Klassenbeste, aber zu blöd richtig zu essen"
Die meisten Bulimikerinnen und Magersüchtige sind sehr gut bis gut in der Schule!! :wink: Das hängt ja auch mit der ES zusammen, weil man seine "schlechte Seite" mit Erfolg, Ehrgeiz, gespieltem Selbstbewusstsein verdecken will und perfekt sein will (was ja nicht geht XP )

Re: Lehrer

Verfasst: Sa Nov 22, 2008 12:37
von ringelsocke
ich bin 17, wohn aber nicht mehr bei meinen eltern (wegen schulischer ausbildung, aber auch sonstigen gründen, will die jetzt nicht näher erläutern)
Die meisten Bulimikerinnen und Magersüchtige sind sehr gut bis gut in der Schule!! Das hängt ja auch mit der ES zusammen, weil man seine "schlechte Seite" mit Erfolg, Ehrgeiz, gespieltem Selbstbewusstsein verdecken will und perfekt sein will (was ja nicht geht XP )
klar, aber ich will eben irgendwie vorallem nicht, dass meine eltern, was mitkriegen, dass bei mir nahezu alles nur fassade ist. weil es ist halt so, dass sie gute leistungen bei mir schon als selbstverständlich ansehen. und die meisten anderen, die mich kennen sehen das auch so. aber dass ist ja eigentlich auch gut so, wobei es mir alles auch nur noch schwerer macht

bin gerade auch voll am überlegen, ob ich meiner freundin nicht alles sagen soll, aber irgendwie hab ich schieß, dass sie es falsch versteht, aber vorallem weiß ich nicht, wie ich es ihr sagen soll.
wie habt ihr es euren freunden und so gesagt, habt ihr einfach drauf los geredet oder habt ihr es ganz anders gemacht.

Re: Lehrer

Verfasst: Sa Nov 22, 2008 15:12
von Antja
Liebe Ringelsocke,

ich kann Deine Probleme, denke ich, verstehen.
Darüberhinaus war es mir in der Schule etwas ähnlich ergangen, nur dass ich selbst spontan zu meinem Mathe-Lehrer hingegangen bin, und der in meinen Augen leider etwas blöd reagierte.

Also die Reaktion/ das Verhalten Deines Mathe-Lehrers: So etwas hätte ich mir nur wünschen können.

Wenn Du nicht willst, dass die Fassade vor deinen Eltern zerbricht, dann wird das auch nicht passieren, und alle anderen werden das auch nicht passieren lassen, so lange es für dich (und evtl. auch noch alle anderen) so das Beste ist.
Du mußt diese Angst und Sorge, so wie diesen Wunsch von Dir da schlichtweg äußern, und dann wird entsprechendes auch nicht passieren.
Allerings: Vermutlich ist es nicht gerade das Weiseste, da deine Eltern zu 'schützen'. Das sind auch schon erwachsene Menschen und Du solltest ihnen auch gerade solche Dinge zutrauen.

Beste Grüße

Re: Lehrer

Verfasst: Mi Nov 26, 2008 11:44
von CoCoRiCo
klar, aber ich will eben irgendwie vorallem nicht, dass meine eltern, was mitkriegen,
Meine Eltern haben auch nichts mitgekriegt, obwohl es mittlerweile mein Schulleiter weiß und nahezu alle Lehrer, die ich habe :wink:

Wenn du deinen Lehrer wirklich darum bittest, NICHTS zu sagen, dann wird er es auch tun. Glaubs mir!
wie habt ihr es euren freunden und so gesagt, habt ihr einfach drauf los geredet oder habt ihr es ganz anders gemacht.
Also ich würds auch so machen, wie du es vor hast: Einer guten Freundin erzählen

Man weiß nie, mit was für Schei**-Leuten man befreundet ist und ob man überhaupt auf sie zählen kann (muss ja bei dir nicht so sein :wink: )

Re: Lehrer

Verfasst: Mi Nov 26, 2008 20:46
von mpure
Liebe Ringelsocke,

ich stelle Dir jetzt mal eine ganz einfache Frage: Was ist Dir lieber? Deine Fassade aufrecht zu erhalten oder Dein Leben und eine Zukunft zu haben? - Bildung kann man nachholen, Leben nicht :!:

Eine andere Frage, findest Du nicht, dass Deine Eltern ein Recht darauf haben, zu erfahren wie schlecht es Dir geht? - Es sind Deine Eltern und wenn Du ihnen nicht einmal sagst, dass Du Dich unter einem extremen Leistungsdruck stellst, nur um ihnen zu genügen, dann können sie Dir auch niemals sagen z.B. WIR HABEN DICH AUCH LIEB, WENN DU MAL KEINE SUPERLEISTUNG BRINGST!

Das ist nicht nur ein Problem dass Dich alleine betrifft sondern auch Deine Eltern - abgesehen davon, dass sie Dich bei Deiner Gesundung unterstützen könnten.
Versuch's einfach einmal, tut nicht weh ;) - reden kann eine Menge bewirken, vorallem Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Alles Liebe
mpure