Seite 1 von 3

Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 11:50
von *Larissa*
Ich habe mich nun gerade entschieden mich wenigstens für eine Stunde in mein Zimmer zurückzuziehen weil ich einfach sehe das ich nichts im Griff habe, nichts wo ich gerade dran bin gelingt mir oder kommt nur annähernd auf die Beine...
-mein Leben
-meine Gesundheit
-sie Sache mit meinem Freund
-meine Eltern die nicht an mich glauben, was mir unendlich weh tut :cry:
-meine finanzielle Seite

hmmm...meine Mutter sagte mir heute eiskalt ( :x ) "Du weiss was passieren wird? -ja?...du kannst den Hund vergessen nächstes Jahr. Du weisst was du tun musst, also streng dich gefälligst an". Genau diese Worte sagte sie mir heute am Telefon, als ich ihr nur einmal(!!!) versuchte zu sagen was ich mir für Gedanken mache :shock: :roll: Das tut so weh, wieso kann sie nicht einmal an mich glauben, mir zutrauen dass ich das schaffe...Denn wie soll ICH es denn wenn es nichtmal meine Mutter tut?!

Ich freue mich doch so auf heute Abend, doch meine Mutter sagte mir nur "pass auf Liebchen (schon nur wie sich das anhört) es werden dich viele Leute anstarren, nur damit du das weisst." Hallllllooo? :shock: Ich war unfassbar geschockt und konnte nichts sagen...
wo ich ihr erklärte das wir (mein Freund und ich) das lernen wollen!


Ich schaffe es einfach nicht mich von ihr "abzukapseln", natürlich weil ich das finanziell nicht hinkriegen würde :cry:

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:22
von H2000I
Liebe Larissa,
viele Dinge, die ich immer wieder von dir lese, tun mir sehr weh.
Dein Kampf, der kein wirklicher Kampf ist.
Deine Uneinsicht, und die Tatsache, dass du viele Sachen in Priorität stellst, die keine haben.

Eines kann ich dir aus eigener Erfahrung nun (wieder einmal) schreiben.
Sei froh, dass deine Mutter grad wütend auf dich ist, das sind genau die Momente, wo auch sie vergisst, dass du eigentlich sterbenskrank bist.
Ich hatte ganz genau dieselben Auszucker, wenn mich meine Hilflosigkeit mal wieder Blind und Taub machte. Dann flüchtet man sich in eine Wut um den Tod ganz einfach wegzuwischen. Und man glaubt tatsächlich man ist im Recht.
Sorgen musst du dir wieder machen, wenn du deine Mutter traurig und nervlich am Ende siehst, weil dann hat es mit deiner Gesundheit auch nicht mehr viel.

Was soll sie denn tun, deiner Meinung? Zusehen, wie du langsam aber sicher vor die Hunde gehst? Weißt du wie schrecklich das ist?
Zig Mädls haben dir hier schon versucht, zu sagen, dass du erst mal bei dir anfangen musst, was zu tun und da nicht andere Probleme vorschieben sollst, die behandelt werden müssen. Weil die sind nicht so wichtig. Wichtig wäre, dass du dich um dich und deine Gesundheit kümmerst.
Ich denke, dass hier schon viele verzweifelt sind, weil sie dir immer und immer wieder dasselbe gesagt haben. Deine Einsicht ist nur von kurzer Dauer um nicht zu sagen für Sekunden. Viele, die dir hier schon immer und immer wieder ihren Standpunkt klar machen wollten, können sich aber immer wieder ausklinken, wenn deine Uneinsicht ihnen ganz einfach weh tut.
DEINE MUTTER KANN DAS NICHT!!!!!! WEIL ES DEINE MUTTER IST!!!!!!

Mehr schaffe ich jetzt nicht. Und ich weiß auch nicht, ob das jetzt irgend etwas gebracht hat.
Bei meiner Tochter haben solche Worte leider auch nicht geholfen – aber vielleicht, weil ich ihre Mutter war. Hätte es ihr jemand Anderer so verdeutlicht, vielleicht……………..
Ach ich weiß es nicht……

Bussi
Hedi

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:32
von Phoebe
Liebe Larissa,

das tut mir leid! So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du eh schon mit deiner Mutter geredet, dass sie dir bitte mehr Vertrauen entgegen bringen soll. Für mich hört sich das so an, als würde sie sich denken "Ja Larissa, ich würde dir ja gerne vertrauen, aber ich weiß nicht ob ich es kann" Nur muss sie das zulassen und wenn du sagst, du würdest ansonsten auf deinen Therapeuten od auch auf deine Mutter zugehen, dann finde ich das schon als Basis! Also dass du ansonsten Hilfe annehmen würdest, was nicht immer leicht fällt!
*Larissa* hat geschrieben:"pass auf Liebchen (schon nur wie sich das anhört) es werden dich viele Leute anstarren, nur damit du das weisst.
:roll: Das ist nicht gerade das was man hören will und sie redet ja auch nicht mit einem Kleinkind sondern mit einer Erwachsenen. Noch dazu, sagst du ja selber, dass du dich immer angestarrt fühlst, also ist eine zusätzliche Verunsicherung nicht auch noch nötig. Sie sollte doch viel lieber sagen, Larissa mein Schatz, du schaffst dass schon, wir bekommen das wieder hin!
*Larissa* hat geschrieben:Ich habe mich nun gerade entschieden mich wenigstens für eine Stunde in mein Zimmer zurückzuziehen weil ich einfach sehe das ich nichts im Griff habe, nichts wo ich gerade dran bin gelingt mir oder kommt nur annähernd auf die Beine...
-mein Leben
-meine Gesundheit
-sie Sache mit meinem Freund
-meine Eltern die nicht an mich glauben, was mir unendlich weh tut
-meine finanzielle Seite
Du darfst dir auch mal eine Auszeit geben! Aber grübel nicht über soviele aufeinmal nach! Schritt für Schritt Larissa. Wie siehts denn mit seinen Eltern aus, kannst du mit ihnen reden?

Alles Liebe!

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:48
von *Larissa*
Es hat doch (verdammt nochmal) nichts mit Einsicht oder Uneinsicht zu tun...Es hat einzig und allein damit zu tun dass wenn ich noch (!!!) nicht so weit bin wie ich vielleicht sollte, mir nicht noch meine Mutter sagen sollte das ich vieles anders machen soll!
Sie macht damit nur alles schlimmer... :cry: -doch das scheint sie nicht zu wissen.

Ich sitze gerade weinend vor dem Laptop, weil ich mir von meiner Mutter habe anhören müssen das ich Egoistisch sei weil ich nichtmal Fleisch würzen kann... :? :cry: -Ich kann das einfach nicht, weil ich Angst habe davor und es nie gemacht habe, auch weil ich Vegetarier bin. Das versteht sie nicht und bezeichnet mich deshalb als Eogist...Das bin ich doch nicht....Im Gegenteil!

Tschüss

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:50
von H2000I
Ach mein liebes Aschenputtel
Sie sollte doch viel lieber sagen, Larissa mein Schatz, du schaffst dass schon, wir bekommen das wieder hin!
Ich will gar nicht wissen, wie oft die Mutter das schon auf diese Art probiert hat. Bei 3 x Sonde? Die Frau ist auch schon oft genug durch die Hölle gegangen.
Immer kann man nicht verständnisvoll, lieb und süß sein.
Nach so vielen Jahren..........Hilflsigkeit und Verzweiflung .......und immer den Toder der Tochter vor Augen.

Bussi
Hedi

PS: Nein Larissa. Du bist nicht egoistisch. Du bist Krank!!!!!! Und genau deshalb sollst du ja was tun. Nicht noch deine Kraft für einen anderen Kranken opfern, der scon auf dem Wege der Besserung ist.

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:54
von *Larissa*
Ich weiss ja das es meine Mutter nur gut meint, aber sie weiss nicht das sie mir den Weg damit nur noch schwerer und schlimmer macht...

ps: Hedi, ich will dir nicht weh tun, aber möchte dir gerne sagen dass du wirklich oft so sehr recht hast mit dem was du mir schreibst...
Es wird wohl so sein wie du (auch eine Angehörige wie meine Mutter) sagst das man irgendeinmal nicht mehr lieb und süss sein kann.
Doch müssen dann solche Vorwürfe wie "Eogismus" daher???
Sie weiss doch vom Anfang der Therapie her, WIE das alles ist, WAS mir schwer fällt und bei was ich gerne unterstützt werden möchte...
Mein Therapeut konnte das so gut erklären und hat mir damit so gut geholfen! Sie weiss es doch!!!

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:58
von H2000I
Und wie lange weißt du, dass du die Sonde bekommst, wenn du zu wenig Gewicht hast, weil du dich dann im lebensbedrohlichen Bereich befindest?

Du darfst nie vergessen: Du siehst deine Krankheit nicht(zumindest nicht so, wie du sie sehen sollest). Deine Mutter schon!!!!!! Und das nicht erst seit 2 od. 3 Monaten.

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:01
von *Larissa*
Das weiss ich seit dem 1. Mal wo es soweit war....
Seit dem 3. und letzten Mal! weiss ich auch dass ich es nicht mehr soweit kommen lasse!

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:03
von Phoebe
*Larissa* hat geschrieben:Es hat doch (verdammt nochmal) nichts mit Einsicht oder Uneinsicht zu tun...Es hat einzig und allein damit zu tun dass wenn ich noch (!!!) nicht so weit bin wie ich vielleicht sollte, mir nicht noch meine Mutter sagen sollte das ich vieles anders machen soll!
Sie macht damit nur alles schlimmer... -doch das scheint sie nicht zu wissen.
tut mir leid Larissa, ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.

Ja Hedi, kann mir das schon vorstellen, was du meinst, aber wenn doch Larissa zeigt, dass sie kämpft, warum sagt sie dann sowas? Vielleicht versteh ich das auch nicht...

Ich wollte auch sicher keinen damit zu Nahe treten!

Liebe Grüße

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:06
von *Larissa*
Nein Aschenputtel, ich finde ganz und gar nicht dass du etwas falsches gesagt hast, oder mir zu Nahe getreten bist. Absolut nicht...

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:10
von H2000I
@aschenputtel
das mit der Einsicht hab ich geschrieben :wink:
aber wenn doch Larissa zeigt, dass sie kämpft,
tut sie das?

Sie sitzt in einem Ort am anderen Ende der Schweiz, wo sie sich um einen schwer Verletzten kümmert. Nimmt STUNDEN Fahrtzeit auf sich um ihren Therapiesitzungen nachzukommen (ist bestimmt sehr förderlich).
Findet keine Zeit zu essen. Und noch viel schlimmer - findet keine Zeit, sich mit ihrer Krankheit und den Folgen wirklich auseinander zu setzen.

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:12
von *Larissa*
Ich MUSS diese Fahrzeit auf mich nehmen. Ich will doch zu meinem Therapeuten! :x

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:13
von H2000I
Verkehrte Antwort!

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:14
von *Larissa*
:wink: Okay:
Ich will doch zu meinem Therapeuten. Ich MUSS diese Fahrzeit auf mich nehmen.

Re: Ich habe nichts im Griff...gar nichts

Verfasst: Do Nov 20, 2008 13:15
von H2000I
Noch immer verkehrt