Seite 1 von 1

Beziehungen und Essstörungen?

Verfasst: So Nov 09, 2008 18:57
von lavendel
ich würde mal gerne wissen wie bei denjenigen, die in einer beziehung leben, der alltag aussieht.
weiß euer freund/mann von eurer ES, wie gehen sie damit um, inwieweit beeinflussen eure partner eure ES?

Ich frage deswegen weil ich irgendwie das gefühl hab dass mein freund irgendwie ein trigger ist und ich nicht weiß warum das so ist. fakt ist seitdem unsere beziehung ernster und verbindlicher wurde hat sich meine ES komplett verschlimmert, obwohl er die liebste und netteste mann überhaupt ist. er weiß nichts von meiner geschichte, ich würde es ihm soo gerne erzählen nur ich kann einfach nicht, ich schäme mich so sehr und ich weiß er würde es nie verstehen.

bevor ich ihn kennenlernte hatte ich alles noch "unter kontrolle". sei es durch hungern, oder kotzen, das klingt jetzt dumm, aber ich bin mittlerweile eine binge esserin und habe da komplett die kontrolle verloren und er verstärkt irgendwie das bedürfnis in mir mich vollzustopfen.
ich weiß dass es vorher durch hungern und kotzen im prinzip nicht besser war, aber ich hab mich besser gefühlt als jetzt gerade. es ist so schwer. ich bin so verzweifelt.

Re: Beziehungen und Essstörungen?

Verfasst: So Nov 09, 2008 20:04
von aire
Vielleicht hast du Angst, deinen Freund zu verlieren? Entweder, weil er ja die Bulimie mitkrigen könnte oder aus anderen Gründen? Wenn du mich fragst, hat sich deine ES auch nicht verschlimmert, sondern nur verlagert.

Das ist hier mal echt schade, dass keien Mengenangaben erlaubt sind,w eil bei dir habe ich den Eindruck, du isst jetzt vielleicht normale Portionen für dich sind es aber Fressanfälle