die lästige frage mit der verhütung...

hallo ihr lieben,

ich finde es ist eine lästige frage, aber ich habe immer noch keine antwort auf sie bekommen / gefunden :?
mein freund und ich sind nun seit knappen 2 jahren zusammen und seit über einem jahr nehme ich nun die pille. damit bin ich aber nicht wirklich glücklich bzw. zufrieden!!!
ersteinmal habe ich sie nicht vertragen und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich eine sorte gefunden habe, mit der mein körper sich anfreunden konnte...

dann habe ich sie immer am morgen genommen, bis meine therapeutin mente, die pille kann depressionen fördern und depressive verstimmungen beeinflussen!

nun nehme ich sie am abend. was auch nicht wirklich eine gute lösung ist, da ich meist am abend essanfälle habe und erbreche / afm´s nehme... somit spüle ich dieses tuere medikament die toilette herunter und es ist auch ohne wirkung!!

ich würde gerne mal wissen, wie ihr denn so verhütet und vielleicht hat ja auch jemand tipps für mich?!

die sia :roll:

Re: die lästige frage mit der verhütung...

Na ja Gewichtszunahme ist immer relativ oder?-woher soll ich schon genau wissen wovon ich zunehme :roll:
Ich muss ehrlich sagen ich hatte keine probleme damit -und was ich persönlich sehr "praktisch" finde ist das man seine Periode auch nicht mehr bekommt...und zum Thema Haut-die war leider noch nie allzu schön bei mir-is aber durch die Spritze nicht schlimmer geworden..... :wink:
lg

Re: die lästige frage mit der verhütung...

Schon mal mit nem Implantat versucht? Ich persönlich habe es noch nicht versucht, aber eine Arbeitskollegin von mir schwört darauf.

Ich verhüte mit Kontome. Etwas anders Vertage ich leider nicht. Hatte schon die 3 Monatsspritze versucht und alle 14 Tage meine Tage bekommen, bei der Pille deto nur war da zwischendurch auch mal ne schmierblutung dabei. Da brauch ich dann auch nicht verhüten, denn da gibt es sowieso keinen Sex...

Das letzte mal als ich eine andere Pille verschrieben bekommen habe (war vor über einem Jahr oder so), habe ich die eigentlich ganz gut vertragen und bekame meine Blutung (eigenartigerweise) auch immer pünktlich und regelmässig. Nur habe ich dann wahnsinnige Schmerzen in der Brust bekommen (nur Zeitweise) dass ich nicht mal was heben konnte oder eine falsche Bewegung weht tat. Nach dem Absetzen der Pille hatten die Schmerzen noch ca. 1/2 Jahr lang angedauert. Und nachdem ich schon einiges versucht habe (sprirale geht bei mir noch nicht, weil man da zuerst ein Kind zur Welt bringen sollte, dass die auch eingesetzt wird) bin ich wieder zu den alt bewährten Kontomen zurück.
Kann Zeitweise auch lästig sein, da einen das überziehen dieses Dinges wieder ganz schön runter bringen kann.

Allerdings hab ich im Moment eh keinen Freund, also brauch ich Kontome auch keine...