Seite 1 von 1

den sinn des lebens wieder einmal verloren...

Verfasst: Mo Okt 20, 2008 21:21
von shames
hallo ihr lieben, bin schon seit längern hier angemldet aber war ne zeit lang nicht hier...
kurz zu mir bin 24 jahre alt und habe seit 10 jahren bulimie,
momentan geht es mir total beschissen, habe enorm zugenommen und verzweifel grad.
bin ausbildungstechnisch total unter strom und völlig überfordert. essen klappt ganz 2gut" übergebe mich ein paar mal in der woche, was mir zu schaffen macht sind die depris- bin völlig down und habe wieder einmal große zweifel an mir selbst. habe mcih schon seit wochen nicht mehr unter menschen gewagt (mit ausnahme von der arbeit)
habe mir letzte woche einen langersehneten wunsch erfüllt, motorradprüfung bestanden. hab mich super freuen können. d.h garnicht!!! ich hab schon überlegt, mir wieder anti depris zu verschreiben. ach ich weiß doch auch nicht. ich könnte heulen. aber noch nicht mal das kann ich. keinerlei gefühlsregung
danke fürs zuhören

Re: den sinn des lebens wieder einmal verloren...

Verfasst: Mo Okt 20, 2008 21:26
von Isa
Hm, ich würde sagen ADs alleine gegen Depressionen sind nich so der Bringer..Warst du denn mal wegen deiner ES in Behandlung?

LG, Filthy

Re: den sinn des lebens wieder einmal verloren...

Verfasst: Mo Okt 20, 2008 21:30
von shames
ja ist aber schon 4 jahre her stationäre Behandlung, hat nix gebracht.., leider. mir ist bewusst das AD nicht die lösung für das problem ist, aber möglicherweise komm ich so besser mit mir klar, die symptome werden dann zumind. ein wenig gelindert

Re: den sinn des lebens wieder einmal verloren...

Verfasst: Di Okt 21, 2008 12:45
von mimi
also erst mal glückwunsch für deine bestandene prüfung. hey du kannst stolz auf dich sein. das hat nicht jeder. ich wünsch dir genauso viel stärke gegen deine krankheit an zu kämpfen.

Re: den sinn des lebens wieder einmal verloren...

Verfasst: So Okt 26, 2008 22:02
von Julsi
Mir geht es auch schon lange so. Mal stärker und mal weniger stark. Bei mir kommt noch hinzu das ich in solchen Phasen immer total aggressiv werde und mir es erst besser geht, wenn ich mich selber verletzte oder Dinge zerstöre. Gehe auch nicht mehr wirklich raus, meistens bin ich Wochen zuhause und dann denk ich nach wie viel ich im meinem Leben verpasse. Das macht mich echt krank.
Mir fehlt einfach der Antrieb und die Lust. Das mit dem zunehmen kenne ich auch sehr gut. Ist bei mir auch gerade der Fall und die einzigen Gedanken die ich zurzeit habe sind, wie ich am schnellsten abnehmen kann. Ich hasse es wenn welche mich fragen ob ich es etwas zugenommen hätte. Sie meinen es zwar nicht böse aber fühle mich dann echt schrecklich.

Kann dich echt gut verstehen!
Liebe Grüße ... ich hoffe dir geht es bald wieder besser auch wenn es nicht einfach ist

Re: den sinn des lebens wieder einmal verloren...

Verfasst: So Okt 26, 2008 22:14
von Rosemarie
Hey Shames,

erst mal herzlichen GLückwunsch zur bestandenen Prüfung!!'

Ich finde es klasse, dass trotz deiner ES dir die positiven Dinge im leben nicht alle nehmen lässt. Du hast dir einen sehr großen wunsch von dir erfüllt. Das zeigt doch nur, wie zielstrebig du sein kannst und trotz deiner momentanen Phase dazu in der Lage bist, Prüfungen zu bestehen :)

Ich wünsche dir natürlich ganz viel Kraft, dass du aus deinem dir beschriebenen Loch wieder rauskommst!