Seite 1 von 3
selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 14:44
von mimi
es ist zum kotzen alles ich´hasse mich so sehr ich könnt mich.. ich bin so ein versager ich hasse das ich kotz ich hasse das ich ich bin ich hasse das ich diese scheiße net alleine weg bekomme ich hasse das ich so ne schlechte mutter bin... des kotzen macht alles kaputt... ich mein wenn ich esse viel esse ( gegessen habe) dann will ich weder angesprochen werden noch umarmt werden und es muss ruhe sein. ich schick dann meine kids ins zimmer weil ich angst hab das ich sie hau oder rum schrei weil ich nach so nem scheiß fressanfall so argresiv bin... ich schick sie dann einfach weg geh dann kotzen will bissle alleine sein und dann dürfen sie wieder zu mir... ist doch scheiße was bin ich denn für ne mutter ne beschissene eine dämliche eine die es nicht verdient hat mutter zu sein.. ich liebe meine kinder überalles und schaff es aber nicht davon los zu kommen..... ich mag nicht mehr. sorry hatte grad den kreislauf.. ich hoff ihr haltet mich nicht für komplett bescheuert das tu ich nämlich schon selbst. und sorry fürs zutexten und für rechtschreibfehler..
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 15:15
von mpure
Hey Mimi,
jetzt komm' erst mal wieder 'runter, okay? -
Du solltes Dir wirklich schön langsam Gedanken darüber machen professionelle Hilfe zu suchen, so kann es doch nicht weitergehen Mädel! - Ich weiß, Du hast Angst, dass Dir Deine Kinder weggenommen werden aber das wird sicher nicht der Fall sein, nur weil Du einen Therapeuten in Anspruch nimmst.
Wieso fühlst Du Dich als Versager, ist es nur weil Du die ES nicht auf die Reihe bekommst oder sind da andere Dinge? Ich meine, keiner von uns hat mit der Bulimie oder MS angefangen, weil es uns so gut ging!
Versuch' mal niederzuschreiben, in einem ruhigen Moment, was da alles in Dir vorgeht.
Liebe Grüße, mpure
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 16:07
von aire
Ach, MPure, die gute Seele des Forums.... schickt Worte warm wie die Herbstssonne....
Da kann einem ja nichts mehr einfallen...

Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 17:41
von camuflage
Je mehr du dich hasst, desto schlimmer wird es..
http://www.palverlag.de/Selbstliebe.swf
lg
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 17:45
von Nads
wenn Du das alles weißt und hasst und nicht allein weiter kommst, MUSST Du (allein um Deines Willen und um deiner Kinder Willen!!) mal langsam Hilfe suchen und annehmen. Dein Selbsthass ist verschwendete Energie. Die kannst Du ebensogut und effektiver in den Kampf stecken und als Energie nutzen um Hilfe zu suchen.
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 19:57
von Anastasija
Halo Mimi
Du bist keine schlechte Mama, du brauchst Ruhe und das ist selbstverständlich. Ich war in gleiche Situation vor einem Jahr. Es ging nicht B. und die Kinder, Kinder alleine ohne B. sind genug anspruchsvoll. Ich habe mir zugestanden dass ich es nicht alleine schaffe und Hilfe geholt.
Mein leben jetzt schaut ganz anders aus, als damals. Es ging nicht und ich bin froh dass es so war.
Wen du willst das deine Kinder besser gehet als dir, dann musst du für dein Leben etwas tun.
L.G. Anastasija
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Sa Sep 20, 2008 7:38
von Miezekatze
Hallo mimi!
an deiner stelle würd ich auch schauen, dass ich schleunigst einen therapieplatz bekomm. glaub mir, so schnell werden einem die kinder nicht weggenommen, außerdem gibt´s ja gar keine veranlassung dafür.
deinen kindern kann es nur gut gehen, wenn es DIR gut geht. zuerst musst du mal dir selbst helfen... bitte geh zu einem therapeuten - hol dir hilfe!
alles gute
miez
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Sa Sep 20, 2008 8:21
von mimi
danke ihr für eure worte ihr habt ja recht, ich denk halt immer ich schaff das irgendwie alleine mit meiner b aber scheint wohl nicht so zu sein. muss doch hilfe holen. zu anderen sag ich immer schwäche zu zeigen ist stark aber bei mir will ich das net. ich will eigentlich keine schwäche zeigen da es anderen ja schlechter als mir geht... aber es hilft alles nix ioch muss zum arzt... wenn ich gesund werden will und das will ich.
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Sa Sep 20, 2008 9:02
von Mina8
Ich hab ja schon bei einem anderen Thema zu dir geschrieben,nachdem ich deine Zeilen hier lese, kann ich dir auch nur raten, bitte such dir Hilfe! Alleine da rauszukommen, dass ist soo schwer! Und wie du das beschrieben hast, dass du nciht gedrückt werden willst etc.... genau so war es bei mir auch immer nach den FA,da wollte mein Freund immer nett sein und ich war sowas von schlecht drauf..... ich hab das immer so bereut und mich so schlecht gefühlt deshalb... man muss echt mal anfangen, an die anderen zu denken,nicht nur an sich selbst. Deine Kinder sollen das doch nciht mitkriegen, oder? Die Mami ist doch wer, zu dem man aufsieht und den man gerne kopiert.
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Sa Sep 20, 2008 9:23
von mimi
ja mina8 du hast recht. ich will nicht das es meine kids mitkriegen. und deswegen muss ich auch was tun. manchmal weiß ich nur net ob es fair ist wenn ich an mich denk und mir helfen lassen will weil es anderen halt schlechter geht aber ja ich werde ( ich hoffe es) zum arzt gehen. schon allein wegen meinen kids.
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Sa Sep 20, 2008 13:47
von mpure
Liebe Mimi,
es gibt immer irgendeinen Menschen, dem es schlechter geht als einem selbst

versuche wirklich diese Denken abzulegen, ich kenne das von mir selber genau, ich hatte lange ein schlechtes Gewissen mich als "krank" zu bezeichnen, weil mir nicht dieselben Dinge widerfahren sind, wie vielen anderen hier oder den Mädels, die ich damals in der stationären Thera getroffen habe, ich hatte ja "nur" ein beschissenes Familienleben aber Tatsache ist nun mal, dass es Dir auch schlecht geht, aus welchen Gründen nun auch immer und Du, verdammt nochmal, ein Recht auf Hilfe hast!!!!
Vergiß diesen Spruch, "...sei doch froh, Dir geht es gut, anderen geht es viel schlechter als Dir..." - das sind die anderen aber DU bist DU und es ist DEIN Leben, klingt jetzt zwar hart aber die anderen können Dir jetzt einmal wurscht sein!
Du MUSST an Dich denken! Nicht nur wegen Deiner Kinder sondern in erster Linie wegen Dir selbst!
Ganz liebe Grüße
mpure
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Sa Sep 20, 2008 14:25
von mimi
danke mpure lieb von dir bringt mich zum nachdenken. vielleicht sollte ich wirklich bissle an mich denken? hab ich das recht dazu? vielleicht vielleicht ein bisschen...
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: So Sep 21, 2008 7:03
von Mina8
Ja natürlich hast du ein Recht an dich zu denken!!!!! Wer denn sonst, wenn nicht du?? Man kann oder sollte sich im Leben doch nciht auf andere verlassen. mpure hat das eh gut beschrieben, jeder hat einen anderen Grund warum er krank ist, da sollte man aber keine Abstufungen machen, wer hats jetzt mehr verdient und wer nicht usw... du hast es verdient! Du musst dir selbst was wert werden, denn du bist was wert! Wenn ich deine Zeilen so lese, denke ich mir, dass dein Selbstwertgefühl ganz schön angeknackst ist? Was auch immer da passiert ist, nur DU kannst es schaffen! Die Hilfe der anderen kann nur ein zarter Schubser in die richtige Richtung sein, aber DU bist wichtig! Und jetzt hast du ja Kinder..
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Mo Sep 22, 2008 19:54
von bumble-bee
Liebe Mimi,
Ich hoffe sehr, dass du dir professionelle Hilfe holst. Du musst diesen Kreislauf durchbrechen, FA --> du fühlst dich als schlechte Mutter --> provoziert einen neuen FA --> du fühlst dich als schlechte Mutter usw.
Ich fände es wahnsinnig stark von dir, den Mut aufzubringen, zu einem Therapeuten zu gehen. Damit tust du deinen Kindern viel mehr Gutes, als du vielleicht glaubst.
Du kannst dich weiter fertig machen lassen, dich den Bedürfnissen anderen unterordnen und die Märthyrerin sein, oder du kannst eine gute Mutter werden, die weiß, wann sie Hilfe braucht. WEnn du ausgeglichen bist, und sich deine Gedanken nicht mehr wieder und wieder um diesen ganzen SChlamassel drehen, weil du ihn mit deiner Therapeutin besprechen kannst, dann bist du auch frei für deine Kinder eine Mutter zu sein, die vorbildlich ist.
Was würdest du denken, wenn deine Kinder an deiner Stelle wären und so durchdrehen, weil sie es alleine nicht schaffen und ihren Kindern nicht gerecht werden können. Ich denke du würdest Ihnen helfen wollen und Profis können das nunmal am Besten.
Man nimmt dir deine Kinder nicht weg, weil du dich an einen Arzt/Psychotherapeuten wendest. Aber wenn du eines Tages wegen der Bulimie zusammenbrichst, wenn du deine Gesundheit ruinierst, und keine Hilfe holst, kann es sein, dass du wirklich eines Tages zu schwach bist, um dich noch um irgendetwas zu kümmern.
Re: selbsthass,kann nicht mehr
Verfasst: Di Sep 23, 2008 11:55
von mimi
hi bumble-bee danke ja ich würde durchdrehen wenn meine kinder in so ner situation wären und ich net viel machen könnte ich würde wollen das sie zu nem profi gehen.... ja hast ja recht. heut war meim sohn sein erster kindi tag ich hab vor diese woche noch die pyschologin anzurufen ich hoff nur das ich mich das auch trau. hab das schon mal gemacht ( dort angerufen) sie hört sich echt nett an aber ist halt ein großer schritt das am telefon jemand fremdes zu zu geben( ein zu gestehen). doch aber ich weiß das ich das machen muss. ich will ja davon weg kommen nur will ich dann net auseinander gehen wenn ich das nicht mehr mach.. verstehst du das? na ja danke für deine antwort