Was kann ich machen?

... wenn die Gedanken und Gefühle nicht mehr auszuhalten sind?
... wenn mich niemand verstehen kann und ich mich selbst nicht einmal verstehe?

Ich weiß, eigentlich sollte ich mich erst einmal vorstellen, aber ich kann es momentan nicht. Ich hoffe ihr könnt das entschuldigen.
In mir ist es einfach viel zu leer und viel zu voll. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Überall ecke ich an und ich werde das Gefühl nicht mehr los, hier auf dieser Welt fehl am Platz zu sein. Mein Tagesablauf ist schon sehr lange automatisiert. Ich mache nur noch die Dinge, zu denen ich auf Grund der Arbeit usw. verpflichtet bin. Wenn ich Urlaub habe, so wie momentan, kann ich mich kaum zum PC bewegen oder banalen alltäglichen Dingen nachgehen. Ich bin den ganzen Tag furchtbar traurig, könnte nur weinen... und ich bin so weit weg von allen Anderen.

Wie lange kann man so einen Zustand aushalten? Ich habe Angst, bald das aller letzte bißchen Kraft zu verlieren.

Für mich ist es ein großer Schritt ein Posting zu schreiben und ich schicke es jetzt einfach ab, in der Hoffnung, dass ihr mit meinen stummen Worten etwas anfangen könnt.

-Infinity-

Re: Was kann ich machen?

hallo infinity!
ich nehme mir jetzt mal ein beispiel an dir und schreibe hier... auch wenn es nicht hilfreich sein mag
ich denke, du hast einen ersten schritt gemacht, indem du hier schreibst. das solltest du auf jeden fall wertschätzen
machst du eine therapie?
ich interpretiere deine aussagen mal so, dass du auch mit niemandem reden kannst und dich einsam und allein fühlst. ich kann deine aussagen total nachvollziehen... ich verstehe mich auch oft nicht. suche aber immer nach einer antwort, warum alles so ist wie es ist, finde nur keine.

ich stelle immer wieder große unterschiede fest zwischen meinen gefühlen und dem rationalen denken. nur sind die negativen gedanken und gefühle stärker als alles andere...

du meintest, du könntest nur weinen. geht mir auch so. aber ich versuche das positiv zu sehen... besser weinen als einen fa oder k*... auch wenn es schwer ist und manchmal nicht zu ertragen ist.

tut mir leid, ist alles etwas verwirrend, was ich von mir gebe,
aber ich hoffe für dich dass du hier anschluss und austauschmöglichkeiten findest...

gruß
nela
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche

hallo nela!

danke, für deine antwort.
ich bin seit einem jahr in therapie, in der mein essverhalten von mir aber nicht thematisiert wird. für mich ist es ein sekundäres problem.

du hast es vollkommen richtig erkannt. ich kann mit niemandem sprechen, nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil ich es nicht kann. meine gedankengänge sind so verkehrt, dass ich jedem desinteresse und abgenervt sein unterstelle. und das macht mich furchtbar einsam. ich wünschte ich wäre einfach anders oder ich würde mich einfach in luft auflösen. ich merke ja, wie anstrengend der umgang mit mir für meine familie und meinen freund und meine freunde ist. ich bin eine belastung, das tut weh und das haben sie nicht verdient :(

ich wünsche dir eine gute nacht.

-Infinity-

hallo infinity!

(sorry, das mit dem zitieren funktioniert noch nicht so ganz...)

ich denke bei dir spricht einfach die krankheit, wenn du sagst:
ich wünschte ich wäre einfach anders oder ich würde mich einfach in luft auflösen. ich merke ja, wie anstrengend der umgang mit mir für meine familie und meinen freund und meine freunde ist. ich bin eine belastung, das tut weh und das haben sie nicht verdient...

ich weiß ja nicht wie dein verhältnis zu den erwähnten personen ist, aber vielleicht machen sie sich nur sorgen um dich und du kannst das nicht zulassen, und blockst deshalb ab...

tut mir leid, kriege keinen klaren gedanken mehr zusammen, ist gerade ungünstig...
werde dir schreiben, wenn es besser ist.

gruß nela
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche

Hallo Infinity,

ich heiße Lea und mich berührt deine schilderung sehr.
meine beste freundin hat seit jahren mit ähnlichen gefühlen zu kämpfen wie du. nur ganz selten hat sie sich mir oder ihrer familie gegen über geöffnet und gesagt, was sie so arg beschäftigt. wie wäre es für dich, ganz anonym, ähnlich wie hie rim forum, nur an einen pfofi gerichtet, deine Fragen stellst oder deine gedanken äußerst? meinpschiater.de ist bestimmt ein guter tipp für dich, versuchs doch mal!

Liebe Grüße und alles gute.
Lea.