Seite 1 von 2

Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 11:08
von Jule
Hallo an alle mal,

mir ging es die letzte Woche (bis auf meine Heulanfälle wegen der Therapie) gut. Ich war arbeiten mit einem (für mich) enormen Selbstbewusstsein, dachte nicht ich mache alles falsch, sondern gut und ging ziemlich aufrecht durch die Gegend. Ich merke, wie schön dass Leben ist wenn man nicht alles schwarz sieht bzw. denkt niemand will etwas mit eniem zutun haben man ist hässlich, fett, dumm und bekommt nix auf die Reihe.
Mein Leben bestand aus: Ich fühle mich wohl in meinem Körper, ziehe schöne Klamotten an (mein Stil würde ich sowieso - wie ich mittlerweile herausgefunden habe, niemals von meiner Figur abhängig machen, der bleibt immer so wie es mir eben gefällt -> so klassisch, modern :wink: ), lebe mit einer BESSEREN (Körper)-wahrnehmung OHNE fre* und k*, habe doch so einige Kontakte (ich weiss nicht ob das viel ist, aber ich bin zu der Erkentnis gekommen, dass es ja sowieso egal ist wieviel und eher für mich heisst wie gut und wohl fühle ich mich bei denen), dass ich doch min. einmal am Wochenende abends weggehen kann WENN ich auf die Leute selbst zugehe!!!, dass ich doch Ehrgeiz besitze und was erreichen kann wenn ich es will und mich dafür ins Zeug lege, kurz gesagt; ich fand mein Leben toll.
War selbstbewusst genug um MEINE Meinung zu vertreten und dafür einzustehen und habe mich nur schwer (und dann nur ganz kurz) verunsichern lassen.

ABER HEUTE habe ich das Gefühl, als ob ich mir das alles nur vorgemacht habe... ich fühle mich einsam, leer und alles andere als stark bzw. selbstbewusst, zweifel an meiner Figur, finde mich gar nicht mehr hübsch und denke ich kriege wieder ABSOLUT GAR NICHTS auf die Reihe. Wie entmutigend. Ich könnte gerad wieder fre*u. k*, komme mir scheiße mickrig vor :(
Denke alles wird gar nichts und ich habe mir das ganze nur vorgespielt und nicht ernst gemeint, ich weiss auch nicht, ich finde alles schlecht gerade. Bin schon kurz davor mich bei meiner Thera zu melden, weil ich weiss wenn ich wieder in diese Spirale reinkomme ists so schwer wieder raus zukommen und dahin wo ich bis gestern war. Ich trau mich nicht. Ich hasse mein Leben, würde am Liebsten alle Verabredungen für das WE absagen, gehe nachher mit einer Freundin in die Stadt auf Jobsuche mit ihr (ich habe mich entschieden es bei einem Nebenjob zu belassen, das reicht neber der Schule völlig aus) und morgen wollte ich eigentlich mit einer andere Freundin Billiard spielen gehen und hatte mich auch draufr gefreut aber jetzt....
Ich war vorhin in der Stadt und kam mir vor wie eine Tonne, hatte meine neuen schönen Klamotten an, Jeans, rote Bluse und ein grauen Pulli obendrüber, sah eigentlich voll schön aus, nur ich fand da wieder alles als fett und hässlich.... mich so minderwertig... warum bin ich wieder so unten, es k* mich an.

Wäre total lieb wenn mir jemand helfen, was schreiben könnte.... weiss gerad echt nicht mehr so recht was ich machen soll ausser den scheiss weiter, was ja aber auch mist ist bzw. ich steck schon wieder drin, wie komme ich wieder raus?

Vielen Dank für´s lesen.

Liebe Grüße,
Jule

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 11:30
von maruja
lass dich nicht entmutigen von deiner momentanen stimmung. nichts hast du dir vorgemacht in der letzten woche. all das positive, wes du gespürt hast, gehöst zu dir, es ist und bleibt ein teil von dir, der präsent ist und der sich auch nicht von heute auf morgen in luft auflöst. ES BIST DU! ist doch normal, nicht immer nur positiv unterwegs zu sein und auch mal durchhänger zu haben. es gibt eben auch eine schattigere seite. durch die werden wir ja erst zu vollständigen persönlichkeiten. freu dich, dass du fähig bist, dich über dich und dein leben zu freuen. geh raus und zieh dein programm durch. triff deine freundinnen. gib dir einen ruck. wetten, dass es dir danach wieder ein bisschen besser geht :wink: ?
maruja

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 11:39
von Jule
danke maruja, dass du geschrieben hast. ja ich hasse diese phasen....

ich weiss nicht, ich bin dumm eben ruft mich noch eine freundin an und fragt ob ich mit ihr und ihrem freund und noch andren leuten heut abend was trinken gehen will....ich dumme kuh sag auch noch "ja gerne!" :shock: obwohl ich doch soo panik habe vor solchen situationen, neue leute kennen lernen, hilfe..... :shock:
ich freu mich jetzt schon wenn der abend rum ist, wie dumm :roll:

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 11:41
von MonaSeis
Hi Jule!!
Find ich toll, dass es dir die letzte zeit so gut ging, und schade, dass es dir heute wieder so schlecht geht!! ich kenn das aber nur zu gut!! sooo oft ist das so bei mir, ich habe zwischendurch echt gute phasen, wo es mir so geht, wie du das beschrieben hast und von einem tag auf den anderen ist ALLES wieder anders, mein selbstbewusstsein ist im arsch, ich fühl mich fett, will am liebsten alle verabredungen absagen und mich daheim verstecken und wieder f*+k* und kann mir NICHT erklären, warum das plötztlich wieder so ist!! ich KENN das und weiß genau wie du dich fühlst!! ich schaff es dann nur selten da stark zu sein - aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es sich lohnt stark zu sein!!
sag die verabredungen nicht ab!! geh hin, auch wenn du dich schlecht fühlst!! es wird von mal zu mal wieder besser werden und (meiner meinung nach ist) selbst eine schlechte verabredung besser, als sich daheim wieder im selbstmitleid bzw selbsthass zu suhlen und die ganze spirale beginnt wieder von vorn!! :? und gib dir selbst wieder ein bisschen zeit!! die erste verabredung wird vielleicht nicht so schön, weil du einfach trotzdem mit dir selbst beschäftigt bist und (ist bei mir zumindest immer so) dich dann fett fühlst, glaubst alle starren dich an weil du so hässlich bist und bist total unsicher und würdest am liebsen sofort wieder heimfahren!! doch DAS IST DIE KRANKHEIT!! es ist normal, dass man immer wieder mal umkippt, doch erinner dich daran wie du dich vor kurzem noch gefühlt hast und - du hast es dir NICHT eingebildet!! du hast dich getraut mal einen blick in das schöne zu werfen, mal raus aus dem elend, und es kommt dir jetzt so unwirklich vor, weil du es doch so gewohnt bist dich selbst "runter zu machen"! geht doch nicht, dass das wirklich war, das hast du dir sicher nur eingebildet?!? NEIN - das was du jetzt fühlst bildest du dir ein (im bezug auf deine selbstwahrnehmung mein ich) - du fühlst dich dick und hässlich, doch das BIST du mit sicherheit nicht!! lass dich dadurch nicht unterkriegen, geh aus und hab spaß, triff dich mit deinen freunden, vlt hast du eine ganz vertraute person mit der du auch persönlich darüber sprechen kannst, wie es dir gerade geht!?? reden tut oft auch sehr gut!!
ich kann mich noch an deine letzten beiträge erinnern in denen du sagtest, niemand wolle mit dir ausgehen!! doch wie du siehst STIMMT DAS NICHT (wie du in letzter zeit gemerkt hast ;))!! du bist es, die sich nicht "wert" genug fühlt mit ihnen auszugehen, weil du doch so hässlich und klein und fett bist!! ich KENN das, doch DAS bildest du dir ein... und nicht das andere!! klar?? ;) hmm.. es ist immer viel leichter tips zu geben, als selbst "seinen eigenen" rat zu befolgen - mir fällt es auch immer schwer und in solchen momenten denk ich gar nicht an das was ich dir grade schreibe... da glaub ich es selbst nicht! aber BITTE glaub mir - lass DICH nicht hängen! DU bist es wert!!

lg MonaSeis

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 11:46
von maruja
ich dumme kuh sag auch noch "ja gerne!"
woooow, also, ich finds grossartig, dass du dich dazu entschieden hast und dich nicht kleinkriegen lässt von diesen depri-phasen! dass du über deinen schatten springst. :)

freu mich grad total für dich. über dich. lass es krachen heut abend und mach's dir fein!

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 17:45
von Jule
@MonaSeis:
Jaa genau du sprichst mir aus der Seele. Auch damit, dass einem die Ratschläge wenn es einem selbst schlecht geht (fast) nichts nützen, die man anderen gibt.
Ja also cih komme gerad von der Stadt mit der einen Freundin naja und was gibt´s neues?! Toll, sie zieht anfang Sep. weg, weil sie in einer anderen Stadt studiert, suuper, erst findet man wen und dann geht der schnell wieder weg. Finds echt blöd.
Ja haben praktisch einen kleinen Stadtbummel gemacht, war ja ganz okay, hätte besser sein können, aber auch viel schlechter.
Ich habe ANGST wegen heute Abend, ich will irgendwie doch nicht mit und suche gerade krampfhaft nach irgendwelchen Ausreden und versuche die mir selbst noch einzureden :roll:
Ich komme mir wieder total alleine da vor, weil ich nur meine Freundin kenne und naja ihr´n Freund einmal gesehen habe, ausserdem wird mir da wieder bewusst, dass ich kein Freund habe und (oh man, mir ist das soooo peinlich) mir das so zu schaffen macht, mich fertig macht, ein Schlag mitten in die Fre**e!! Ich werde da immer so traurig und muss das dann als "Ach ich freue mich ja sooo für Dich!"-Verkaufen :twisted: Danach könnt ich nur noch mehr heulen, ri**en,f*, k*. Warum stelle ich mich da bitte so dumm an?
Ich "lechtze" wie eine Bessene danach.... :cry: :oops:
Ich sitze schon wieder hir und mir kommen einfach nur die Tränen, mir tut das verdammt weh, warum alle anderen und ich nicht?? Ich komme mir scheiße vor damit....
Ich weiss es gibt Mio. Singles, toll, aber was bringt mir das jetzt? NIX! Ich will nicht mehr alleine sein, habe doch so schon die totalen Probleme mit Verlassen-werden/alleine-sein, auch wenn es nur Freunde sind....
Ich kann das nicht verbergen, ich schäme mich so sehr dafür... :cry:

@maruja:
Wäre schön wenn es mal so krachen könnte wenn ich wo dabei bin und mich nicht immer als füntes-rad-am-wagen-fühlen-würde oder wie ein aussenseiter.... :( SRY!!

Jule

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 18:59
von Jule
Eben hat mich meine beste Freundin angerufen und wir haben fast eine Stunde telefoniert... das hat so gut getan aber jetzt geht´s mir noch schlechter wie vorhin... ich vermisse die (auch) so sehr. Sie ist bei ihrem Freund... :cry:
Ich sitze wieder hier und heule rotz und wasser...
Die sehe ich nämlich auch erst wieder in vier Wochen.... ist es immer noch schlimmer, wenn wir miteinander unseren Mist am Telefon geredet haben und soviel am Lachen waren... ich halt es gerade mal wieder nicht aus. Das tut mir auch so weh.... schreiiiiiii. . . . .

Hab mich zwar doch entschieden nachher mit zugehen, nach dem ich erstmal gefragt habe ob wir nur was trinken oder in eine Disco gehen (die Kneipe hat auch eine Tanzfläche....), das hat mir den Mut gegeben doch mit zu gehen, da es keine Disco ist und wir nur zum Labern hingehen d.h. kann nötigenfalls auch nur den anderen zuhören. Und die Freundin freut sich anscheinend echt voll, dass ich mitkomme. :?

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 20:05
von Jule
So jetzt geht noch eine andere Freundin von mir mit und ihr Freund.
Leute und ich bin trotzdem nur am heulen, ich sitze hier und hoffe dass es niemals zehn uhr wird, weil ich dann mich fertig machen muss und danach weggehe, ich habe ANGST ANGST ANGST!!
da ich den freund von meiner freundin A. auch nicht kenne und wieder angst habe ALLEIN DAZUSTEHEN, ist aber eigentlich unrealistisch, da ich eben mit A. telefoniert habe und ihr dass auch gesagt habe dass es mir heute so schlecht geht, ich gek* hab, daunern heulen muss da ich angst habe allein zu sein und dann meinte so "Nee, Jule, ich bin doch da!" aber ihr freund is auch da ich habe so angst, obwohl sie schon meinte wenn die anderen nix sind unterhalten wir uns nur aber ich habe so angst... und bin nur am heulen....

kann mir jemand irgendwie (fragt sich nur wie....) helfen?
ich habe so panik.

Danke u. liebe Grüße,
Jule

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Fr Aug 15, 2008 20:22
von Jule
So bissl eigenhilfe, Therapeutin auf´s Band geheult und mir geht´s wirklich etwas besser :)
Ich heule zumindest nicht mehr!

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Sa Aug 16, 2008 0:43
von Jule
So nun bin ich wieder zurück. es war ganz okay. Also die Schwester vom Freund meiner Freundin (ja genau, über zig-Ecken) war ja mal voll süß, die waren auch alle freundlich. Aber zum Glück hatte ich noch meine andere Freundin mit ihrem Freund dabei, sonst wäre der Horror eingetreten, dass cih (fast) die ganze Zeit alleine dagestanden wäre bzw. ich hatte eben aus meiner Pasivität herausgehen müssen, was mir aber noch extrem schwer fällt, ich war das erste Mal wieder in einer Bar/Lounge mit Tanzfläche seit Monaten!!
Ich habe mich dann die ganze Zeit über mit denen Zweien unterhalten, den Freund fand ich sehr sympathisch nur ich habe jetzt schon wieder Angst/Panik/Bedenken, dass ich mich nervig/dumm/furchtbar fand :roll: , sind jetzt auch gegangen, die haben mich noch heim gefahren was ich ganz schön fand, während die Anderen noch dort geblieben sind. Ja, ich habe es sogar ein Stück genießen können, einfach mal wieder dieses Feeling, jedoch habe ich mich nicht so getraut zu tanzen (GAR NICHT) oder sonst ein Gespräch mit "Fremden" anzufangen,... :( Das ärgert mich immer, weil ich auf der einen Seite gerne würde und auf der anderen Seite mich eben nicht traue; da ich ja weiss wie ich mich "präsentiere" bzw. eben nicht präsentieren, d.h. geknickte Haltung, komischer Blick, große Unsicherheit, null Selbstbewusstsein, leichen blass, findet kein Gesprächsstoff.... usw. Gut zudem ging es mir ja heute wirklich schlecht und ich war schon verwundert mich überhaupt dazu breitschlagen gelassen zu haben, aber wie gesagt war froh dass meine Freundin A. noch mit ihrem Freund dabei war, sonst wäre ich ganz ALLEIN gewesen, wenn ich nix gemacht hätte - Hilfe. :(
Ich weiß auch nicht die süße Schwester und alle, haben mir auch immer einen mit ausgegeben obwohl ich ruhig bei den Anderen in der Ecke sass und fast kein Ton gesagt habe, fand ich schon mal faszinierend. Außerdem haben die mich am Ende als wir uns verabscheiedet haben, alle umarmt, was mein Selbstwertgefühl wieder ein bisschen hat höher steigen lassen!
Ja, es war ein zu 65-70%ig guter Abend!! Auf jeden Fall schön dabei gewesen zu sein, auch wenn ich mal wieder viele Pärchen gesehen habe.... :cry: :cry: :cry:

Naja, hatte mich ja schon vorher mein Aufregungsdruck weggemacht. . . *räusper*

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Sa Aug 16, 2008 0:49
von maruja
na also, jule. dann jat dir die unterhaltung mit deine freunden doch ut getan...
freu mich für dih. und ich muss es nochmal wiederholen: finde es absolut klasse, dass du dich trpotz deiner befürchtungen dezu durchgerungen hast. bist echt ein vorbild hier.

drück dich.
maruja

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Sa Aug 16, 2008 0:53
von Jule
hej liebe maruja,
danke, freut mich voll.
Naja war ja nich soo toll und für ein vorbild gehören doch ganz andere dinge.... :roll: , naja immerhin bin ich mal wieder raus gegangen, so raus wie ich es mir eigentlich auch sehr gewünscht habe...
hätte nur gerne eine beste freundin und oder festen freund an meiner seite.
meine beste freundin geht nie weg, weil es ihr freund nicht erlaubt (umgekehrt aber genauso :roll: )....
hätte gerne jemand mit dem ich auch mal tanzen kann, etc.......sofern das überhaupt jemand mit mir will (ich immer mit meinen traumvorstellungen) :cry: :oops: :roll:
danke, drück dich auch
Jule

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Sa Aug 16, 2008 1:08
von maruja
hi, liebe jule!

wo liegt denn der massstab für toll. nicht soo toll...? es hat dir gut getan und ide sache hat sich.
meine beste freundin geht nie weg, weil es ihr freund nicht erlaubt (umgekehrt aber genauso :roll: )....
:shock: bleibt zu hoffen, dass du dir diese beziehung nicht als vorbild nimmst (klingt ja schrecklich nach besitzanspruch und...ich würde klaustrophobisch werden in dieser zweisamkeit!!!). jetzt gehst du halt ein stück des weges alleine - na und? innig tanzen? berührungen/vertrautheit/tiefe blicke? das geht auch mi flirts und flüchtigen bekanntschaften. verdammt viele leute sehnen sich nach solchen augenblicken. und wenn sie nur minuten anhalten - menschen sind zum glück in der lage, diese einander zu schenken. genieß das leben und lass dich tragen. deine erfahrungen den vergangenen woche machen doch deutlich, dass du dich spüren/mögen/schätzen kannst. bist eine mutige, jule. *undtrotzdemauf"vorbild"beharre* :wink:

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Sa Aug 16, 2008 12:00
von Jule
Hi liebe maruja!

Nein nein, diese Beziehung nehme ich mir ganz gewiss nicht als Vorbild oder Massstab. Im Gegenteil, ich kenne viele Beziehungen (eigentlich alle) die viel schöner sind und wo man keine klaustrophobischen Zustände bekommt. Ich stell mir da eher sowas "normales" vor, d.h. man lässt sich seinen nötigen Freiraum ohne gleich den anderen zu verdächtigen gleich Fremdgegehen zu wollen, usw. Man kann auch mit anderen Kerls/Mädels weg mit denen man befreundet ist! Naja, muss ich Dir ja sicher nicht alles aufzähl, kannst Dir´s ja bissl denken :wink:
Ich habe nur Angst/Panik, dass dieser Weg des alleine-gehend´s zu lange dauert bzw. nein nicht zu lange, sondern dass ich vereinsame und IMMER ALLEINE BIN!! :shock:
Zudem schaue ich immer auf die Anderen, die einen haben Freund, die nächsten tanzen (eng) mit der besten Freundin und haben ihren Spaß. Ich würde nur aussen sitzen und vllt mal 2sek. in vllt gerade mal etwas annährend solch einen Genuss/Geschenk, kommen, DAS finde ich das eigentliche deprimierende.
Jetzt kann es damit zusammen hängen, dass ich nach aussen hin eben meine momentane Stimmung spiegel (wird´s wohl sein), wie o.g. (eingeknickte Haltung, etc.) und sowas schon abweisend auf die Leute wirkt oder was weiss ich. Somit komme ich auch nicht mal ansatzewiese zu kleinen flirts o.s. Aber selbst wenn ich mal mutig bin WIRD ES NIX!! Das ist das entmutigende. :(

Naja, jetzt bin ich wieder etwas ruhiger, da ich heute Abend ja nur mit einer Person weggehe,d.h. ich stehe NICHT alleine da.
Nachher gehe ich mit meinem Bruder auf´s KSC-Spiel (Fussball :lol: ), da kommen auch noch Andere mit :shock: Er hat mich aber das erste Mal gefragt ob ich mit will, da er noch eine Karte über hatte und naja ich wäre eh schon mal gerne mitgegangen.... jetzt habe ich aber schon wieder ANGST/PANIK davor.... ich bin sowas von krank.... andere Leute treffen sich um sich zu amüsieren und ich bekomme PANIK! :evil:
Mal sehen.... wie es wird.

Zudem bin ich nächstes Wochenende ja schon im Urlaub, d.h. da kann mir so eine Situation ja gar nicht passieren!!
Erst wieder nach dem Urlaub und da ist ja noch Zeit, genug Zeit (zum Verdrängen bisdahin.. :roll: ).

Liebe Grüße,
Jule*okay-dann-vllt-doch-kleines-vorbild* :P

Re: Habe ich mir alles nur vorgemacht???

Verfasst: Sa Aug 16, 2008 17:00
von Schlafquala
hallo Jule, wollt mich auch mal einklinken :)

Ich kenne das sehr gut - man fragt sich so ungefähr, warum bekommt es jeder hin, nur ich nicht?! Meine Freundin ist auch so ein 'Fall'. Ich nenn es mal so...ABER es muss nicht unbedingt mit dir zusammen hängen, es kann natürlich sein, dass du deine Stimmung nach außen trägst, aber wenn, dann ist es halt MAL so, denn du bist doch auch mal gut drauf, oder?

Ich weiß nicht so genau, wie ich dir helfen kann, denn ich fühl mich meist auch sehr unsicher, wenn mehrere Leute dabeisind, die ich nicht kenne oder die nur mein Freund gut kennt - das finde ich dann noch schlimmer, von wegen Außenseiter...Da muss man dann durch. Und deshalb find ich es wirklich klasse, dass du da mit zum Fußball gehst und dich traust. Vielleicht wird es irgendwann etwas besser. Bei mir ist es zumindest so! Also, gib die Hoffnung nicht auf! :wink:


Lieben Gruß,
Christine