Seite 1 von 1

Schlechte Gewissen

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 18:28
von JaneKraut
Hallo, ich habe seit mehreren Jahren Bulimie, früher gemischt mit Anorexie, die habe ich zum Glück überstanden. Aber das schlechte Gewissen nach jedem Essen bleibt unverändert. Ich bereue es danach, fühle mich schwach, denke ich habe versagt. Und würde es gerne rückgängig machen. Aber irgendie,durch das Erbrechen nehme ich nicht ab. Ich nehme so viel Psychopharmaka, die als Nebenwirkungen Gewichtszunahme haben, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die einfach absetzen soll. Aber dann sind die Alpträume nachts noch schlimmer, und mit meiner Stimmung geht es eigentlich. Ist das nicht wichtiger, als eine schlanke Figur zu haben. Es ist auch irgendwie Konkurenzkampf da, die dünner sind, sind viel stärker.... Kennt ihr das Problem? Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben, wenn ja schreibts mir bitte.

Re: Schlechte Gewissen

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 19:54
von Isa
Hallo Jane,

also dass du durchs erbrechen nicht abnimmst dürfte eigentlich kein Wunder sein, oder? Was mich aber noch eher erschrocken hat ist, dass du einfach deine Medikamente absetzen willst? Um abzunehmen bzw. nich zuzunehmen? Überleg mal wofür du sie verschrieben bekommen hast und wies dir (wenn du das ohne Rücksprache mit dem Arzt tätest) gehen würde.
Auch das "die Dünnen" stärker sind, es besser haben, keine Probleme haben etc.- alles eine Illusion, das müsstest du wissen.

Filthy

Re: Schlechte Gewissen

Verfasst: Di Aug 12, 2008 10:22
von JaneKraut
Hallo, ja Du hast recht, ich werde natürlich weiter die Tabletten nehmen, hauptsache mir gehsts besser, und das Gewichtist zweidranging. Danke, das Du mich wach gerüttelt hast. Liebe Grüße

Re: Schlechte Gewissen

Verfasst: Di Aug 12, 2008 13:50
von Lorelai
Hallo janekraut,

du schreibst oben, die psychopharmake haben als nebenwirkungen gewichtszunahme. das heisst, es wäre theoretisch möglich davon zuzunehmen. praktisch ist das aber noch nicht geschehn, du nimmst nicht zu, nur nicht ab und das kann aber auch dein bulimisches verhalten bedingen. ich kann deine angst da auch irgendwie verstehn...
machst du schon therapie? psychopharmaka bekommt man ja auch nicht einfach so verschrieben, denk ich mal.
vielleicht solltest du deine probleme strukturieren - depression(?) und bulimie dann entweder getrennt oder in kombination mit therapeutischer hilfe angehn.

und wenn du wirklich das gefühl hast, die medikament "schwemmen dich auf" - sprich mit deinem arzt. aber überlege nie sie einfach so abzusetzen!

lg, L.

Re: Schlechte Gewissen

Verfasst: Di Aug 12, 2008 13:57
von Piggi
hallo janekraut

also das mit den Medi absetzen, lass bitte. Ich meine, wenn dann nur mit Arzt gemeinsam.
Hab das auch schon oft gemacht und jedesmal mega Rückfall gehabt(psychisch gesehen). Vielleicht kann dein Arzt etwas finden, wo man nciht zunimmt(denk)
Äh, wünsch dir jedenfalls alles Gute

cogito