Seite 1 von 3
ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 9:15
von ja,ne,is klar
Hallo,
war lange clean.
Nun ist es schon die dritte Nacht in Folge passiert.
morgends dann das schlechte Gewissen und die Verzweiflung
das muß so schnell wie möglich wieder aufhören........
hab das k.......... auch wirklich vermisst.
Ist das bescheuert?
Jani
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 16:46
von alexa33
hi jane,
wie lange warst du denn clean?
natürlich sind solche rückfälle nicht gerade das gelbe vom ei, aber lass dich bitte nicht entmutigen. vergiss die drei tage. erinnere dich an die tage davor, wo du clean warst! bist du da stolz auf dich gewesen, daß du es ohne K* geschafft hast? wenn ja, dann hol dir dieses gefühl wieder her!
ich kenne das auch, daß einem das Essen und K* abgeht, naja, so ist das eben bei einer sucht,
aber je seltener die rückfälle werden, umso näher kommen wir auch unserem ziel!
lg alexa
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 16:50
von aire
Liebe Jani,
schreib mal auf (für dich oder für uns), was erhoffst du dir von dem Kotzen?
Was hast du daran vermisst?
Und hat es dir das, was du vermisst hast, gegeben?
woran liegt es eignetlich, dass du wieder Kotzen willst?
Ist es zuviel Nähe? Einsamkeit? Umzugsstress? War, was in der Therapie hochgekommen ist, zu viel für dich? Opferst du dich wieder für jemanden auf?
lg
aire
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 17:06
von Colourful
Schließe mich aire an...
Also, müssen ja andere Gründe sein. Denn denken, dass man vom K***** wirklich schlank wird, das tut hier keiner mehr...
Was ist denn los, Jani?
Alles Liebe, die kleine Colour
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 17:18
von Paula11
Wenn ich 3 Tage nicht erbreche, fühle ich micht zumeist wahnsinnig stark und gut - auch wenn 3 Tage selten sind. doch dann passiert eine Kleinigkeit, etwas Banales. Irgendwas. Kränkt mich jemand, erbreche ich, um mich damit zu trösten. Ärgere ich mich über mich selbst, erbreche ich, um mich zu bestrafen. Komme ich das ersten Mal nach Tagen in meine Wohnung nachhause und bin allein, erbreche ich, weil ich mich nicht mehr beschäftigen kann. Hab ich Streit mit meinem Freund, erbreche ich, weil eh schon alles egal ist.
Manchmal reicht ein Telefonat mit meiner Mutter, ein Fehler in einer einfachen Berechnung, ein versäumter Zug.....
Sind das Gründe, die die Bulimie rechtfertigen? Wohl kaum. Mich verbindet mein halbes Leben mit der Krankheit. Innig haben wir uns geliebt. Abgrundtief hasse ich sie heute. Und trotzdem fehlt etwas in meinem Leben. Ein Leben ohne Kotzen lässt mich hilflos in der Luft baumeln. Lässte mich aggressiv werden, dann wieder total anhänglich. Ohne sie fällt es mir schwer, konzentriert zu bleiben.
Jedoch. Das ist kein Vermissen. Mit diesem Terminus verbinde ich etwas Liebevolles. Ich vermisse alte Zeiten, die Sommerferien am Bauernhof, die Verantwortungslosigkeit in Kindertagen, das Meer, den klaren Sternenhimmel oder was weiß ich.
Die Bulimie ist ein Werkzeug, mit dem ich mein seelisches Erleben steuere. Ein Verhaltenssucht, von der ich erwarte, dass sie mir Phasen der Befriedigung verschaffte, in denen ich nicht Nachdenken, sondern einfach nur handeln muss.
Ich frage mich, warum sich jemand, den du vermisst, bei dir einschleichen muss. Würdest du die ES vermissen, hättest du ihr die Tür doch weit geöffnet. Doch das hast du nicht. Ich weiß das, Jan.
Setz die Schlampe vor die Tür.
Lg Paula
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:00
von ja,ne,is klar
es ist so,das ich mich sehr allein gelassen fühl,in der WG.
Die Neue hab ich heute im KH besucht und ihr Kraft gegeben(es geht ihr sehr schlecht)
Die andere ist nie da.
Wenn ich dann nachts aufwache,such ich nach Geborgenheit..........

Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:14
von aire
Liebe Jani,
....... dann häng dir ein Schild an den Kühlschrank "Geborgenheit liegt nicht im Kühlschrank!"
Schreibe hier einen Beitrag rein, wie es dir geht, es sind ja oft nachts Leute on... und wenn nicht, hast du am nächsten Morgen eine Antwort... der schreibe eine laaange Mail an deinen Therapeuten... erlaube dir, wenn das geht, ohne dass es ausartet, eine "normale" Menge zu essen, von dem was du magst, schön hergerichtet..
Halte dir vor Augen,wie verzweiflet du nach einem FA bist und wie schlecht das Gewissen ist.. Keine Ahnugn, wie es bei dir ist, aber bei mir hilft es, wenn ich bewusst versuche, im Vollbesitz meines Verstandes zu bleiben, und den sich nicht auszuklinken lassen. einen FA hat man ja erst, wenn man seine Ratio über Bord schmeißt, und nur die Gedanken an die positiven Aspekte zulässt beziehungsweise, sich in dieses Rauschgefül verfallen lässt... Wenn du die Ansätze davon merkst, dann leg bewusst den Zeitlupengnag ein.. also, habe zum Beispiel nicht so viel zu essen daheim, oder Dinge, die du erst recht aufwendig kochen müsstest... und während du dann kochst oder einkaufen gehst, mache dir bewusst, was du tust, und was die Folgen sind, und tue es langsam.. dann besteht eine gute Chance, dass du auf halbem Weg zurück läufst, weil du unterwegs feststellst, dass Laufen dir gut tut, und wie schön die bäume riechen, und wie die Sonne aufgeht, oder wie die grauen wolken gerade noch vor dem dunklen Himmel sichtbar sind, oder wie der Regen deine Haut kitzelt oder wie der Nebel riecht.... lass dich von irgendwas ablenken.. irgendwas schönes ist immer da! Oder konzentriere dich auf deine hübsche Bettwäsche und kuschele dich da rein... ich habe zum Biepsiel ein Kuschletier, das meine beste Freundin mir aus Kanada mitgebracht hat, das lege ich dann neben mich (oder ich lege mich drauf).. oder was auch immer... schmeiß dich unter die dusche, wenn du es magst, und drehe das Wasser kalt und spring quietschend wieder raus.... das Leben ist eignetlich so schön.
und du hast die fähigkeit, ohne kotzen zu leben, das hast du lange genug bewiesen... erinnere dich an deinen Ehemaligen Thread ud wie du dich gefühlt hast, als du ihn eröffnet hast... erinnere dich daran, was dir beim clean werden geholfen hat und schreibe es auf
lg
aire, die feste an dich glaubt!!
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:21
von ja,ne,is klar
ich werd die Küche heute nicht mehr betreten
da sind nämlich noch so viel sachen von den Anderen da.
ich kauf ja extra nichts mehr.........
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:23
von aire
ja,ne,is klar hat geschrieben:ich werd die Küche heute nicht mehr betreten
Das halte ich jetzt auch nicht für den Weisheit letzer Schluss... du musst doch noch zu Abend essen.... wenn du abends nichts isst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du nachts mit Heißhunger aufwachst....
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:26
von ja,ne,is klar
man,ist das alles kompliziert

Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:28
von aire
Ist es halt... du kannst Essen nicht komplett aus dem Weg gehen... deinen Problemen und deinem Leben auch nicht... du musst imemr wieder damit umgehen und einen Weg finden, auf dem du gehen kannst ohne kaputt zu gehen....
Mann, bin ich heute weise... Tag zehn macht's, oder so.
Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:34
von ja,ne,is klar
ja,bist mein weses Schäfchen,drück Dich

Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:37
von aire
Und was rollst du da mit den Augen, liebe Jani?? bin ja auch nicht alle Tage essenstechnsich so gut drauf, deshalb kann ich deine RF vollkommen verstehen... aber wir versuchen uns ja rauszuarbeiten, also schreibe ich dir halt ganz klar, was ich so mache... was davon dir dienlich ist, kannst du dir dann bitte heraussuchen..

Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:41
von ja,ne,is klar
ich weiß doch.........
ich roll halt gern

Re: ES schleicht sich wieder ein.........
Verfasst: So Aug 10, 2008 18:50
von aire
ja,ne,is klar hat geschrieben:ich weiß doch.........
ich roll halt gern

so mag ich dich...
