Seite 1 von 2
Ich glaub' ich spinne!
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 9:24
von *Larissa*
Da mir Paula11 erlaubt hat einen neuen Thread aufzumachen werde ich es nochmal versuchen...
Es geht um eine Mitpatientin von mir, welche wegen B in der Klinik ist....also um es kurz zu beschreiben ist sie auch auf der Station wo ich bin....Ja, gester war bei uns in der Schweiz Nationalfeiertag, doch dort (an der Feier der Station) durfte ich leider nicht teilnehmen, weil mein Arzt sagte das mein Kreislauf zu schwach wäre...(nagut, ich hatte in letzter Zeit oft Herzrhytmusstörungen) Seiner Meinung war ich allerdings nicht, ich fand das wäre kein Problem gewesen...aber ja.
Ja, und als ich dann am Abend für eine halbe Stunde mit einer Schwester in den Park durfte kam ich anschliessend wiede in mein Zimmer zurück und fand dort einen Brief, eben von dieser Mitpatientin...
Wo stand: "hey Larissa, hilfst du mit, einen Fressanfall zu machen? Morgen xUhr, Ich und x werden einkaufen gehen."
(schon allein die Formulierung!!!) -ich kann es nicht glauben dass diese Frau mich dazu fragt...natürlich habe ich nein gesagt, ich mein, ich stopf mir doch nicht noch zusätzliche Kalorien rein, wenn ich schon die Sonde habe!!!!????
Ich glaube wirklich die hat einen Knall.
Und ich verstehe nicht wieso sie das macht?
ich glaub' ich bin wirklich zu doof!
-soll sie das doch für sich machen...aber ohne mich!
Larissa
Re: Ich glaub' ich spinne!
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:06
von enfance_oubliée
[, ich stopf mir doch nicht noch zusätzliche Kalorien rein, wenn ich schon die Sonde habe!!!!????
[/quote]
das beunruhigt mich viel mehr als die tatsache, dass deine mitpatientin nicht vorhat, ihre fas aufzugeben. guten morgen, du hast untergewicht, du SOLLST essen.
mir kommt es nicht so vor als würdest du dich darüber aufregen, dass das andere mädchen an seiner krankheit festhält, sondern, dass sie gemeint hat, du könntest ja auch kalorien aufnehmen. und das ist es, was dich stört, oder???
nicht das fressen und kotzen.
oder hab ich das falsch verstanden????
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:12
von Aminasola
Och je , larissa einerseits ist es shcln wieder etwas von dir zu lesen .
Andererseits : wir sind ein bulimie forum und somit alle betroffen bei dem was du schreibst.
Wir sind alle Sklaven unserer sucht , von dem her jkann ich das nachvollziehen , dass sie einen fressanfall plant.Auch in einer Klinik.
Was ich nicht nachvollziehen kann , ist dass sie dich fragt ( da du magersüchtig bist und nicht Bulimie hast , soweit ich es feststellen kann) .

Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:13
von Paula11
enfance: ja hast schon recht, aber in diesem Thread geht es ja um den organisierten FA einer Mitpatienten. Und ihren Vorschlag kann ich auch nicht gutheißen. Ich würde niemals mit jemandem zusammen eine Fressorgie ausleben. Damit bestärkt man sich doch eher, dass es nicht notwendig ist, damit aufzuhören, als sich gegenseitg zu helfen.
Und in Larissas Fall ist diese Frage - nun ja - absurd. Ich weiß leider auch nicht, was deine Mitpatientin damit bezwecken wollte.
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:16
von *Larissa*
Hallo enfance oubliée!
Falsch verstanden insofern dass ich mich nicht wegen den Kalorien aufrege,...nein, ich frage mich lediglich wieso sie das tut, wieso sie in der Klinik ist und solche Sachen "plant"....+ auch noch andere Patientinnen mitreinbeziehen will?
Es geht mir nicht um die Kalorien enfance oubliée....glaub mir, das weiss ich selber, aber ich
hoffe nicht das X sich da in irgendwas verrennt, denn es steht nicht sehr gut um sie...Schon oft sah ich sie von dem Dorf in die Klinik zurückkommen, sie sagte zwar ihre (grosse) Sporttasche sei weil sie in der Turnhalle war dabei, aber die Wahrheit war dass diese gefüllt mit Lebensmitteln war.
Wie kan ich ihr helfen? -das möchte ich eigentlich fast eher wissen, verstehst du! -ich will nicht das sie sich angegriffen fühlt.
ich hoffe du verstehst was ich jetzt meine...?!
Larissa
ps: ich versuche mich von ihr zu distanzieren...gelingt aber eben selten

Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:16
von Lorelai
ich frage mich grade: stimmt etwas mit mir nicht? wenn ich das lese und denke, das muss fiktiv und komplett erfunden sein? passiert das wirklich?
kann einen diese krankheit wirklich SO zum sklaven machen?
*ratlos*
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:17
von enfance_oubliée
nun ja, das ist allerdings keine seltenheit. ne freundin wollte auch schon fas mit mir haben......oder dass ich ihr beim ritzen gesellschaft leiste....wobei ich es schon komisch finde, bei fas will ich alleine sein....und nicht, dass mir jemand zu schaut.
aber orginisierte fas haben (hatten) wir alle mal. finde nicht, dass das so zu mockieren ist, weil die meisten von uns das doch auch taten....hmm...vllt war das mädchen aufgrund der krankheit eiffersüchtig auf larissa mit ihrem magersuchtkörper und wollte, dass sie zunimmt???? keine ahnung....auf jeden fall ist es schon ungewöhlich fas mit anderen zu haben...würde ich nie wollen
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:18
von *Larissa*
Paula11 hat geschrieben:Ich weiß leider auch nicht, was deine Mitpatientin damit bezwecken wollte.
Das weiss ich auch nicht... (wer weiss, vielleicht muss ich das ja auch gar nicht wissen?...keine Ahnung.)
Wichtig ist wohl nur das ich Nein sagen kann.
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:20
von enfance_oubliée
wieso willst du deiner mitpatientin so dringend helfen?????? du hast selber probleme um die du dich kümmern musst!!!!!! lass dich nicht ablenken!!!!!!
das mädchen will sich offensichtlich nicht wirklich helfen lassen und ist wohl zwangseingewiesen worden. tut mir leid, dass ich dich angefahren hab, war wohl noch aggro wegen nem anderen thread

Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:21
von *Larissa*
@ Lorelai: Was soll diese Frage???
Ich bin ja nicht umsonst so ratlos und weiss nicht recht was ich von dieser Aktion halten soll...
Ich habe soetwas selber noch nie erlebt...in keiner Klinik bis jetzt!!
...und ehrlichgesagt finde ich es etwas daneben mich zu fragen ob
es erfunden sei...
ps: ich denke wenn die so weitermacht,...ist sie eh nicht mehr lange da, und vielleicht ist dies auch besser für uns andere Patientinnen!
(nicht egoistisch gemeint)
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:22
von Lorelai
war auch keine frage an dich...

Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:24
von Lorelai
*Larissa* hat geschrieben:ps: ich denke wenn die so weitermacht,...ist sie eh nicht mehr lange da, und vielleicht ist dies auch besser für uns andere Patientinnen!
und wenn du so weitermachst wie bisher? (das ist nun eine frage an dich)
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:25
von *Larissa*
enfance_oubliée hat geschrieben:wieso willst du deiner mitpatientin so dringend helfen?????? du hast selber probleme um die du dich kümmern musst!!!!!! lass dich nicht ablenken!!!!!!
Ja ich weiss.....irgendwie tut sie mir ja doch leid! Weil sie selber das irgendwie, keine Ahnung, vielleicht auch nicht will....oder was weiss ich...
Aber du hast schon recht, ja. Eigentlich sollte ich zu mir schauen...wobei wir alle wissen das dies viel braucht.
Aber da ich gestern zum allerersten Mal nach soetwasem gefragt wurde, war ich so baff und hatte halt nur noch das Gefühl dass ich dieser Person irgendwie helfen muss...Naja, ich würd ja gerne wissen ob es das Pflegeteam weiss (ich denke zwar schon, ich ahne sie haben es heute erfahren, woher weiss ich allerdings nicht ...-> aber auch das sollte mir egal sein könnnen!!)
Ich versprech dir, enfance oubliée...ich werde mich zusammenreissen und mich von dieser Frau distanzieren.
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:26
von ja,ne,is klar
ich hab auchmal während eines ganzen Klinikaufhenthalts die meiste zeit damit verbracht,heimlich Lebendsmittel in die Klinik zu schmugeln und dann den Müll wieder draußen zu entsorgen.
Da es unregelmäßige Zimmerdurchsuchungen gab,war das Sress pur
Ich hab dann die Thera abgebrochen........
aber niemals hätt ich das mit ner Mittpatientin gemacht
@larissa hst du ihr einen Brief zurückgeschrieben?
Verfasst: Sa Aug 02, 2008 12:27
von *Larissa*
ja,ne,is klar hat geschrieben:@larissa hst du ihr einen Brief zurückgeschrieben?
Ja, also persöhnlich hätte ich ihr das nicht sagen können.