Seite 1 von 6
schlimme Zeiten hier
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 20:45
von ja,ne,is klar
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 20:55
von Djinn
und ich bin enorm sauer und versteh es nicht, dass der Thread, wo sie endlich anfing zu reden und von sich zu erzählen (auch wenn die Krankheit aus ihr sprach) einfach so geschlossen wird, ohne dass es dafür Ersatz gibt oder davor noch der Versuch gestartet wird, MODERIEREND einzugreifen. Das sehe ich nämlich als Aufgabe der Mods und nicht das radikal durchgreifen, wenns unbequem und authentisch wird. So ist es Larissa schon einmal mit einem Thread gegangen. Was soll das? Wo bietet ihr den Beteiligten einen Ersatz? Nicht nur Jan nimmt das Thema sehr mit, viele machen sich Gedanken und Sorgen, nicht alle sind nur getriggert und fangen an, sich von Wassermelonen zu ernähren. Das ist lächerlich. Wer von der Krankheit gefangen ist, schadet sich sowohl mit als auch ohne Zensur. Die radikalen Methoden des Wegschauens und Wegsperrens sind doch wohl bekannter Weise schon länger als sinn- und wirkungslos durchschaut. Ein Forum ist zum Reden und Diskutieren da! Wo ist der Platz bei so einem ernsten Thema dafür???? Wenn nicht für die anderen, dann lasst wenigstens Larissa den Ort zum Schreiben...auch wenn sie uns alle mit der unangenehmen Realität konfrontiert, dass ES verdammt hartnäckig und gefährlich sein können und dass sie die Persönlichkeit ziemlich verändern können.
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 20:55
von unframed
geht es um Larissa?
Ja ich mein das ist nunml auch ein Forum wo so etwas passieren kann.Ich war auch mal in einem Forum für u.a. Depressioenn angemeldet und dort hat sich auch jmd umgebracht.Wir haben es dann von dem bruder erfahren der es schrieb...hmm jan,erzähl mal wies dir geht und was dr so im magen liegt hm?
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 20:59
von ja,ne,is klar
es geht niht nur um larissa.............
ich schätze,das ist einfach mein Problem.
Bin zur zeit selbst instabil und lass mich zu sehr runterziehen.
das schlimmste ist für mich zusehen zu müssen und
nicht helfen zu können

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 21:03
von Lorelai
och jan - ich weiss grad gar nicht was ich dir schreiben soll. festen drücker trotzdem gleich mal.
ich weiss es ist sooo einfach gesagt und für dich so schwer umzusetzen, aber du musst da abstand bekommen. ich kenne deine komplette geschichte nicht, aber allein dein wochenlanger durchfall, deine wohnungssituation, die aufkeimenden 's.gedanken', sehe ich als keinen geringeren anlass zur sorge wie um die, die tagtäglich ums (nicht)essen kämpfen, die, die urplötzlich nach einem schönen we verschwinden usw.
und ausgesprochen oder nicht, machen sich viele von uns gedanken um dich und andere. ich versuche es dennoch nicht zu "meinem problem" zu machen. mmh - ich fürcht damit kann ich dir jetzt auch nicht wirklich helfen oder?
dir gehts grad gar nicht gut (u. ich wüsste dich lieber heute denn morgen auf kaffeetreff mit nads, die im übrigen echt eine ganz liebe ist

) also versuch bitte irgendwo im kopf den "ego-knopf" zu finden und anzuknipsen.
dass du dich wegen der anderen fertig machst, bringt denen nämlich leider grad auch gar nix.
kopf hoch!!
lorelai
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 21:14
von unframed
@Djinn:
einerseits hast du recht...es ist scheiße,dass iht thread jetz zu ist aber andererseits auch wieder..hmm nicht weil ich mein larissa ist in ärztlicher akutbehndlung hab ich gehört.sie hat jetzt professionelle Hilfe...es tut mir auch leid,aber das war ne nummer zu groß glaube ich...hmm
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 21:27
von Glücksbärchi
Sehe das sehr ähnlich wie unframed!
Larissa ist schwer magersüchtig. Da können wir mit Schreiben net wirklich helfen. So leid mir das auch für Larissa tut. Wirklich.
Aber sie ist in einer Klinik , wo ihr professionell geholfen wird.
Für uns hier ist das zu riskant und außerdem sind wir keine Theras. Deshalb sollten wir die Finger davon lassen
und jan, es ist sehr löblich das du dich so um andere sorgst. Aber schau in erster Linie nach dir! Und mach dir keine zugroße Sorgen um andere. Es ist gut aber nur solange es dir gut geht! Pass auf dich auf!!!
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 22:17
von Paula11
ja,ne,is klar hat geschrieben:
Bin zur zeit selbst instabil und lass mich zu sehr runterziehen.
sauer hin oder her, Djinn. Solche Zeilen sind u.a. ein Grund, der die Schließung des Larissa Threads rechtfertigt.
Reden und Diskutieren - aber mit bestimmten Regeln.
Wir sind weder der Grund, warum Larissa am Leben bleibt, noch warum sie stirbt. Oder wie es Glücksbärchi ausdrückt:
Für uns hier ist das zu riskant und außerdem sind wir keine Theras.
Die Resonanz auf die Sperre war im Wesentlichen positiv. Daher keinen weiteren Kommentar zu diesem Thema.
Gruß
Paula
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 22:22
von Nads
Kann ich nur unterschreiben!! Der Thread schadet definitiv mehr als dass er (irgendwem) hilft. Und mehrfach wurden die Regeln verletzt (trotz PN, trotz mehrfachen aufmerksam machen). Irgendwann ist mal der Punkt erreicht, wo das mal gestoppt werden MUSS, wenn das ganze gut gemeinte Gerede hier in keinster Weise angenommen oder registriert wird.
LG Nadine
Verfasst: Mi Jul 30, 2008 23:42
von aire
Liebe Leute,
ich kann irgendwie beides nachvollziehen. Klar ist Larissa irgendwie nicht erreichbar für Tipps von Normalsterblichen und manchmal erscheint es auch unerreichbar für Tipps von Therapeuten.... Trotzdem schien es ihr irgnedwie geholfen zu haben, sonst hätte sie ja nicht immer weiter geschrieben. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Larissa, und fände meinen Thread geschlossen vor, würde mir das ziemlich weh tun...
Auf der anderen Seite sehe ich auch, wie Jan und andere leiden. Ich sicherlich auch.
Aber ich leide genauso, wenn nicht noch mehr, unter Jans Reden von Selbstmord -auch wenn sie versucht es zuverhindern - ich zittere trotzdem!!! Und ich leide genauso unter Nudels Abschied!
Wer beschützt mich davor?? Keiner. Ist ja auch nicht machbar, alle "mir geht es
sehr schlecht" Beiträge rauszunehmen und zu schließen" Dann hat das Forum seinen Zwec verfehlt. Ich muss einfach lernen, weg zu lesen, wenn's mir selber nciht gut geht. Und das müssen alle anderen auch, sofern sie es nicht können.
lg
aire
Verfasst: Do Jul 31, 2008 7:00
von *Larissa*
Hallo zusammen,
aire hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Larissa, und fände meinen Thread geschlossen vor, würde mir das ziemlich weh tun...

Das tat es auch! Irgendwie konnte ich das nciht verstehen, zudem ich dachte man würde es mir erlklären oder genug deutlich machen wenn ich etwas verbotenes schreibe....
Naja, jetzt habe ich wieder den Mut hier kurz zu schreiben, wobei ich gar nicht recht weiss WAS ich schreiben soll....denn langsam aber sicher kommt der Gedanke hoch dass es wohl besser ist hier nichtmehr zu schreiben (fast alle threads von mir wurden ja bisher gesperrt) also wozu nochmals anfangen!!!?
Ich hätte gerne als mein Thread noch offen war einen Beitrag zu den Diskussionen die es gab geschrieben, aber eben...als ich kam war er von Paula schon gesperrt. Es hat mich traurig gestimmt zu lesen wie sehr sich einige aufregen und wie sehr sie wohl unter mir leiden, aber trotzdem hätte ich gerne zu eurem "Streit" stellung beziehen wollen.
Naja, nun.....Die Sonde habe ich wieder kontinuierlich laufen...aber wegen Gewichtszunahme darf ich jetzt auch mit ihr in die Stadt. Es ging mir nicht gut, was auch der Grund war weshalb ich nicht schreiben konnte, den ich hatte eine OP (Peg).
Aber heute wo die Schmerzen weg sind ist es wieder erträglich, ich bin sehr froh!!! =)
Ich glaube mehr werde ich wohl nicht schreiben, Larissa
Verfasst: Do Jul 31, 2008 7:13
von Phoebe
Liebe Larissa,
erstmal freu ich mich von dir zu lesen! Also mich hast du in keinster Weise getriggert!!! Ich würde es echt schade finden, wenn du hier nicht mehr schreibst! Wenn du unsicher bist und trotzdem was loswerden willst, dann kannst du mir JEDERZEIT eine PN schicken!!! Gell! Wenn mir was zuviel wird, od auch dir

dann sag ich bzw. du das! Mein Angebot steht!
Wieso hast du denn jetzt eine PEG bekommen? Schön, dass es von den Schmerzen her wieder besser ist und wie gehts dir stimmungsmäßig?
Drück dich ganz fest!!
Verfasst: Do Jul 31, 2008 7:19
von *Larissa*
Hallo Aschenputtel
Danke für das Angebot...werde es mir merken!!!
Die hab' ich jetzt weil es meinem behandelnden Arzt zu waage war die transnasale wegzunehmen, aber er musste (irgendwie von der Zeit her -da gibts wohl Unterschiede)...naja..und weil das Essen einfach noch zu wenig geklappt hat, seiner Meinung nach, sah er keine andere Möglichkeit als eine Peg. Ich muss das akzeptieren...irgendwie...Jetzt ist es halt so,....da kann ich wenigstens auch "unter die normalen Leute" und es guckt mich nicht jeder doof an! =) *frohbin*
Momentan geht es ziemlich viel besser, da jetzt eben diese Schmerzen weg sind und ich auch wieder mehr hinaus darf, finde ich das eine Erleichterung.
Liebste Grüsse, Larissa
Verfasst: Do Jul 31, 2008 7:27
von Phoebe
Kenn mich da ja nicht aus, aber vielleicht ist es so, dass die transnasale nur für eine gewisse Zeit drin sein darf...
naja..und weil das Essen einfach noch zu wenig geklappt hat, seiner Meinung nach, sah er keine andere Möglichkeit als eine Peg.
Es ist zu deinem Besten, Larissa! Aber was ich lese, das Essen klappt doch wenigsten Stückweise, od? Also schon irgendwie ein Fortschritt!!!
da kann ich wenigstens auch "unter die normalen Leute" und es guckt mich nicht jeder doof an! =) *frohbin*
Das tut der Seele und dem Befinden auch gut, wenn man wieder raus darf!
Wie sieht dann dein Tag heut aus? Bekommst du Besuch?
Liebe Grüße
Verfasst: Do Jul 31, 2008 7:32
von *Larissa*
Aschenputtel hat geschrieben:Aber was ich lese, das Essen klappt doch wenigsten Stückweise, od?
Ja.
Um 9.ooh beginnt eine 3-er Gruppentherapie. Nach dem Mittag habe ich noch ein Einzelgespräch mit dem Therapeuten.
Nein ich bekommen heute keinen Besuch. Aber will unbedingt noch an die Frische Luft, am Abend ist es immer besonders schön.
Naja, muss noch abklähren ob es auch mit Mitpatientin möglich wäre...
Larissa