Seite 1 von 3

diät

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 20:16
von enfance_oubliée
so für diesen thrad werde ich wahrscheinlich viel haue bekommen und das ist auch richtig so
ich möchte nämlich wieder eine diät machen!!!!!!!!!!
ich fühle mich so unsagbar fett!!!!!!!!!!!
ich habe üg!!!!!!!!!!
und jetzt habe ich auch noch zu kotzen aufgehört und des öfteren sogar mehr gegessen als normal war (heute war zb mein bday da gabs viel kuchen!!!!!!)
wahrscheinlcih habe ich noch mal total zugenommen :oops:
aber wenn ich eine diät mache, bekomme ich vllt einen fa!!!!!!!!!!
ich weiß nicht was ich tun soll!!!!!!!!!
wobei ich nicht wirklich einen diät nach kalos oder so machen will meine freundin ist ernährungsberaterin die hat mir einen groben "plan" gesagt, glaube nicht, dass ich ihn hier posten darf???????
auf jeden fall weiß ich nicht was ich machen soll.......ich weiß nicht welche angst stärker ist:
die NOCH fetter zu werden oder die vor nem rückfall
ich will WIRKLICH wieder gesund werden.........aber ich denke meine angst zuzunehmen ist verständlich??????????
schließlich bin ich ja dadurch erst bulimisch geworden!!!!!!!!!!
ah!!!!!!!!! hilfe.............

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 20:23
von Kleene
Liebe enfance_oubliée,

Ich denke du solltest zu einer unabhängigen (also nicht deine Freundin) Ernährungsberaterin gehen oder zu einem Arzt und mit denen einen Ernährungsplan erstellen. Auf jeden Fall solltest du dann auch von deiner Bulimie erzählen. Wenn man ÜG hat, finde ich eine Diät ok (hoffe ich werde jetzt nicht zerstückelt) man muss sie nur richtig und gesund angehen. Also eine Diät wäre das ja auch gar nicht wirklich, sondern eine Ernährungsumstellung. Anders kann man nicht dauerhaft und ohne FAs abnehmen.

Achja und bitte: Ein Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen reicht auch. Da wirrt man ja kirre beim lesen.

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 20:25
von Paula11
Wieso solltest du für diesen Thread Haue bekommen? Ich finde, es steht nichts schlimmes da und da hast deinen Emotionen freien Lauf gelassen.

Gehts jetzt besser? :wink:

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 20:35
von cinnamon
Vielleicht wäre eine Ernährunsumstellung gut?

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 21:03
von enfance_oubliée
naja manche werdenm ja böse wenn man hier vom abnehmen redet......
und ich HABE meine ernährung ja umgestellt
erst war das so: tagsüber fast anorektisch, abends die fas
und jetzt.......ah das darf ich nicht schreiben aber es waren keine fettbomben dabei (ok manchmal)
und ich denke eine ernährungsberaterin kostet einen haufen??????
unc ich mit meinem harzt 4 kann mir das echt nicht leisten :cry:

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 21:30
von Paula11
nun ja... mit tagsüber fast anorektisch und abends FA hast du wirklich gute voraussetzungen fett zu werden......

also meintest du nicht diät im sinne von ernährungsumstellung?

hm. vielleicht gibts doch haue. ich überleg mal.

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 21:39
von enfance_oubliée
hmm anzahl oder menge der nahrungs mittel zu nennen ist verboten, aber ich hoffe es it erlaubt die nahrungsmittel an sich zu nennen???
also meine freundin hat eben gemeint es ist ok früh brot mit paprika oder tomaten oder obst oder so zu essen. das ist ja keine diät im sinne von genaue vorschrift oder so und ich finde es klingt auch nicht wirklich nach diät
mittags reis oder reisnudeln (hatte ich mir immer verboten wegen den kohlenhydraten!!!)
und als sie mir gesagt hat wie grooß eine portion reis ist bin ich total ausgeflippt!!!!! soviel hätte ich mir nie erlaubt°!!!!!!!!!!! (ich find immer noch dass es ziemlich viel ist)
und abends ist jetzt halt ein salat mit tofu
ist jetzt ok find ich ich denke ich kann auch etwas brot dazu essen wenn der salat nciht reicht

naja ich finde das kann man alles abwechslungsreich gestalten und ist nicht sowas wie die soundso diät??????

ich hoffe,d as ist ok dass ich die nahrungsmittel hingeschrieben habe, wenn nicht mach ich sie wieder weg, aber ich wusste nicht wie ich die frage anders beantworten könnte
lg enfance

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 21:57
von Kleene
Ich denke das ist so ok.
Du musst ausgewogen Essen um auf Dauer abzunehmen. Dein Stoffwechsel fährt sonst immer weiter auf Sparflamme und krallt sich alles was er bekommt. Denn wenn du Tagsüber anorektisch bist ist es kein Wunder das du am Abend deine FAs bekommst, weil der Körper nach Nahrung schreit. Und wenn der Heißhunger erst mal da ist kann man sowieso nicht mehr differenzieren was dein Körper am meisten bräuchte. Erkundige dich mal danach wie dein Stoffwechsel so funktioniert. Ich geb dir mal nen Link, von nem älteren Thema von mir:
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... offwechsel

Wenn du weiter runterscrollst ist da auch ein Link auf ne recht interessante Seite (vorletzter Eintrag).
Achja manche Ernährungsberater bekommen auch Kassenzuschüsse, da musst du dich auch mal informieren.

Lg
Kleene

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 22:08
von Paula11
ich finds auch besser als anorektisch. jedoch ist es doch zu wenig um dich vor fas schützen zu können.
etwas mehr eiweiß vielleicht und obst und gemüse. obwohl das verträgt nicht jeder leider.... :roll:

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 22:11
von cinnamon
Ich find die Vorschriften doch etwas zu genau.
Und zu einseitig.

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 22:23
von camuflage
Ich weiss, dass bei jedem Menschen das anders ist, aber was ich unglaublich finde, bei mir schwankt mein Gewicht immer x *kg. Und ich esse meiner meinung nach in letzer zeit echt viel und auch viel süßigkeiten. Aber ich nehme nicht zu :shock: wie ich sagte x*kg ist das immer. Heftig, und ich esse x Mal oder so am Tag. Aber x Mal davon sind Hauptmahlzeiten, an denen ich wirklich gut esse. Ich ernähre mich von Fisch, aber auch Fleisch, Volkonrnudel, Reis und Kartoffeln, Eier. Natürlich darf Gemüse da nicht fehlen. Und ich liebe Obst! Aber genauso Süßigkeiten :oops: Und ich triebe Sport wie Schwimmen oder Inline fahren. Denke aber dass sich das im Rahmen hält. Besonders weil ich den ganzen Tag nur sitze. Stehe auf, nur um mir was zum Essen zu holen.

Vielleicht passt das hier nicht so.. aber wenn ich das gewusst hätte, dass man so viel essen kann und sein gewicht beibehält oder halt ein *kg mehr hat, dann hätte ich schon vor 11 Jahren mit der K** aufgehört :evil: :evil: :evil: :evil: Das regt mich sehr auf!!!


Ich denke Liebe enfance_oubliée, es ist wirklich wichtig vielseitig und ausgewogen zu essen. Hier sind Ess-Tipps:

Treibst du ab und zu mal Sport? Die Bewegung tut einem ganz gut. Seelisch, körperlich und auch deine Stimmung vervessert sich, ich habe z.B. kaum Depressionen mehr (liegt wahrscheinloch aber auch, dass ich jetzt clean bin)

Und was ich noch wichtig finde, man soll sich nur selten wiegen. Ich selber habe keine Waage und das tut mir auch ganz gut.


LG

[danke für den beitrag. die mengenangaben hab ich trotzdem rausnehmen müssen!]

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 22:29
von unframed
UNd liebe enfant o. du vergisst,dass du eine Essstörung hast und Essstörungen entstehen meiner Meinung nach nicht durch Gewichtszunahmen,sonder durch die psychische unfähigjiet damit umzugehn.Sonst würde ja jeder kotzen der sich zu dick findet.Irgendetwas hat ein Übergewicht ausgelöst und löst auch jetzt die Bulimie aus.UNANHÄNGIG VON DEINEM GEWICHT!!!

Überlegmal,wie soll dein Körper im Mom ÜBERHAUPT mit essen normal umgehen.Ich denke,du solltest parallel zu einer Psychotherapie mithilfe einer ernährungsthera(die unbedingt von deiner ES wissen sollte,damit sie deinen verbrauch besser berechnen kann etc) ein NORMALS essverhalten annehmen. Und das der Grundbedarf eines jeden Menschen eie 4 stellige zahl mit eienr 2 vor ne ist,weißt EIGENTLICH hier jeder von uns.Und erst wenn dein geschwächter Stoffwechsel das wieder als grundbedarf erreicht hat,ist es dir möglich normal,mit "normaler" Reduktionskost abzunehm.

Das muss dir klar sein....überlege von welchen shclimmen Gedanken dich die Gedanken ans essen ablenken!Was bewirkt die ES bei dir?

Naja und ohne jetzt iwie irgendjemandem hier zu nahe zu treten:
Vielleicht wäre eine Ernährunsumstellung gut?
--->äähhhm ... ACHNÄÄÄ!!!*lach* iwie nja...täte und das nicht allen gut???Mit so einem Ratschlag überfodert man einen Esssgestörten doch maßlos!Wenn man das essen verlernt hat,kann man es nciht umstellen oder??
nun ja... mit tagsüber fast anorektisch und abends FA hast du wirklich gute voraussetzungen fett zu werden......
----->eeetwas mehr einfühlsamkeit...das hört sich soo hmm krass an,auch wenns die wahrheit ist...das wort "fett" würde mich da sehr verletzen!!

so long,unframed

Verfasst: Do Jul 24, 2008 14:50
von Colourful
Meiner Erfahrung nach zu urteilen, endet bei mir jeder Diatversuch in einem FA. Egal, ob es nun um eine Diät oder eine sog. Ernährungsumstellung, die ja letztlich auch meistens nur Reduktionskost ist, geht.

Deswegen enfance_oubliée, ich würde jetzt noch NICHT damit anfangen nur bestimmte Dinge zu essen, oder NUR gesund zu essen. Das ist meiner Meinung nach total kontraproduktiv, denn du beschäftigst dich dann wieder gedanklich viel zu viel damit und das ist ja nun nicht Sinn der Sache...

Natürlich, du kannst dich auch überwiegend gesund ernähren, und gesunde, leckere Dinge essen, aber eben nicht nur und auch ohne Verbote. Außerdem sollten wir alle (Gesellschaft, Ärzte) mal davon runterkommen, dass für alle Menschen ein BMI zwischen 20-25 "normal" ist. Ist nicht so, jeder ist unterschiedlich, und genauso unterschiedlich ist auch unser persönliches Normalgewicht. :!: Das kann durchaus nach unten oder oben variieren, ohne, dass es ungesund ist.
Deswegen finde ich, dass eine Diät bei Essgestörten IMMER schwachsinnig ist, denn meistens regelt sich das Gewicht schon, wenn man einigermaßen vernünftig und normal isst.
Ich würde das eher versuchen, meinetwegen auch einen normalen Ernährungsplan als Anhaltspunkt benutzen und erst mal abwarten...

Alles Liebe, Colourful

Verfasst: Do Jul 24, 2008 14:54
von unframed
danke colourful,du hast es auf den punkt gebracht,was ich mal wieder nicht hinbekommen hab:)

lg

Verfasst: Do Jul 24, 2008 15:10
von enfance_oubliée
ah danke colourfull..........naja, heute war schon der fressdruck da x duplos mussten dran glauben, aber ich habe dann stattdessen noch obst, tee und x nüsse verdrückt.........zwar auch nicht optimal aber besser als sich richtig richtig vollzufresen und zu kotzen......!!!!
aaaaaaaaaach heute ist der 24. noch 7 tage dann kann ich mich eeeeeeeeeendlich im fitnesstudio anmelden
weil da hab ich erst wieder geld und vorher hätte ich eh nciht gekonnt, war noch nicht 18.......