Seite 1 von 1

oh mist!!

Verfasst: So Jul 13, 2008 16:57
von carla21
ich bin wieder mal auf einem tiefpunkt. hab zwar seit 5 tagen keine FAs mehr, jedoch wird mir immer mehr bewusst was ich mir und meinem körper in der letzten zeit angetan habe.
hab heute alle meine jeans anprobiert - eine enger als die andere :evil:
außerdem bekommt meine relativ neue 110euro jeans schön langsam "wunderschönes loch" an der innenseite der oberschenkel. :evil:
wollte eigentlich rausgehen, ein bisschen bewegen, nach schönbrunn schauen, ... endlich mal wieder rauskommen nachdem ich mich wochenlang eingebunkert hatte.
darauf hatte ich dann überhaupt keine lust mehr.
dann hab ich mir gesagt "egal, du hast es dir aus gutem grund vorgenommen, also ziehst du das jetzt durch!"

ok.bin also losgegangen, ca. eine stunde sehr schnell, planlos mit mp3-player in der gegend rumgerannt. alles fühlt sich soo wiederlich an, mein bauch schwabbelt, meine hüften, meine beine . hab total geschwitzt - null kondition! kein wunder....

hab mich die letzten tage so gut gefühlt, mich echt gesund ernährt und auf mich geachtet und jetzt das!
gewogen hab ich mich schon seit über 2 monaten nicht mehr, das werde ich auch nicht, hab viel zu große panik.
dann letztens bin ich mit meinem freund baden gegangen und er " aah! jetzt seh ich dich endlich wiedermal nackt! du hast dich schon verändert in der letzten zeit..." ich nur selbstbewusst irgendwas dahergewitzelt, in wirklichkeit hätte ich am liebsten geheult.
ich seh ihn jetzt 3 tage nicht, dann wollen wir zusammen sowas wie urlaub machen, also aufs land ins ferienhaus fahren. ich will das unbedingt, ich WILL unbedingt raus, wieder spaß am leben haben, aber mit meinem jetzigen körper scheint mir das unmöglich. beim sex mag ich auch nur mehr 2 stellungen, weil ich alles andere nicht ertrage, so fett wie ich mich fühle/bin.
hab heute meinen fetten hintern genau begutachtet: total schwabbelig, schlaff UND: cellulitis!! ich hatte nie cellulitis.
mein bauch: fettt!!!
wie ich mich auch drehe und wende: es sieht soo abstoßend aus. wenn ich mein freund wäre, würde ich nicht mit mir schlafen wollen.

ich hatte mich echt gefreut auf den urlaub. aber so: ich kann mir nicht vorstellen das nächste monat, zumindest bis sich méin körper wieder "normalisiert", hat sex zu haben. geschweige denn mit meinen körperbetonten tops (ich hab nix andres) rauszugehen oder party zu machen...
mich wiedert essen so ungalublich an, ich weiß dass ich es brauche, aber ich habe heute das gefühl wieder in meine ms-ernährung reinzurutschen.
eins weiß ich: fressen und kotzen werde ich bestimmt nicht, mir ist nämlich bewusst dass b nur fett macht.
und ich BRAUCH mein idealgewicht, um mich wohlzufühlen.
ach scheiße. scheiße scheiße scheiße!!!!

Verfasst: So Jul 13, 2008 17:01
von carla21
achja! tut mir wahnsinnig leid, dass ich hier meine frust ablasse.
ich weiß, es gibt schlimmeres. ich bin so ein idiot...
und ihr könnt mir ja auch nicht helfen...
trotzdem!!
ich hab einen scheiß-tag!!

Verfasst: So Jul 13, 2008 17:37
von Mara
Hey Carla!

Das Forum ist doch dazu da um seinen Frust abzulassen;)

Ich kann dich so gut verstehen.

Verfasst: So Jul 13, 2008 18:53
von unframed
liebe carla..
Wow,dein beitrag hat mich fast zum weinen gebracht(obwohl ich im mom eh nur rumheul) Und zwar aus dem grund,dass es mir haaaaaaargenauso geht im mom.Himmel,ich kann es so gut verstehn und jdm der das nicht durchmaht versteht nicht wie sehr einen das verletzt,aufbringt und fertig macht wenn nix mehr passt und man das gefühl hat zu PLATZEN!Auch wenn man objektivgesehn und von dem scheiß bmi her viell normalgewicht hat,aber es ist SCHLIMM!!Ich hau dann manchmal auf meinem bauch rum und auf meinen nicht-mehr-vorhandenen-beckenknochen bis ich blaue flecke hab und könnt dabei vor wut heuelen.Wenn ich merke,der gürtel passt nur noch im 3. loch stat im ersten...hammer!!!Boah es ist shclimm,ichkann dich so gut verstehn und würd dich gern,ganz sanft und nur soweit wie du es willst mal in den arm nehmen,denn das gefühl kann ich dir nciht nehmen..:(

tut mir leid!

unframed

Verfasst: So Jul 13, 2008 19:35
von Mara
unframed hat geschrieben:liebe carla..
Wow,dein beitrag hat mich fast zum weinen gebracht(obwohl ich im mom eh nur rumheul) Und zwar aus dem grund,dass es mir haaaaaaargenauso geht im mom.Himmel,ich kann es so gut verstehn und jdm der das nicht durchmaht versteht nicht wie sehr einen das verletzt,aufbringt und fertig macht wenn nix mehr passt und man das gefühl hat zu PLATZEN!Auch wenn man objektivgesehn und von dem scheiß bmi her viell normalgewicht hat,aber es ist SCHLIMM!!Ich hau dann manchmal auf meinem bauch rum und auf meinen nicht-mehr-vorhandenen-beckenknochen bis ich blaue flecke hab und könnt dabei vor wut heuelen.Wenn ich merke,der gürtel passt nur noch im 3. loch stat im ersten...hammer!!!Boah es ist shclimm,ichkann dich so gut verstehn und würd dich gern,ganz sanft und nur soweit wie du es willst mal in den arm nehmen,denn das gefühl kann ich dir nciht nehmen..:(

tut mir leid!

unframed
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Verfasst: So Jul 13, 2008 19:58
von carla21
ich heul auch. und krall mich dabei auch in mir ein, sodass ich rote flecken krieg. es tut so verdammt weh, wenns einem so geht. das wünsch ich niemandem.
aber es hilft schonmal ein bisschen, wenn man weiß dass man nicht allein ist. und auch verstanden wird. danke dafür!
ich will kein scheiß-opfer meiner beschränkten gedanken mehr sein.
jetzt grad muss ich an meine freundin denken, die wenn sie mal etwas zunimmt nicht gleich so ein riesen drama draus macht und ein par wochen später sind ihre kilos auch wieder unten und alles ist als wär nix gewesen. ich würd das auch so gern lockerer sehen.
es wär echt so schön gaaanz lange von irgendjemandem fest gehalten zu werden und zu spüren dass alles gut ist.
DANKE dass ihr da seid!! irgendwie zumindest...

Verfasst: So Jul 13, 2008 20:32
von Mara
Hm..ich beneide und bewundere diese Leute...die sich keine Sorgen um ihr Gewicht/ihre Figur machen(müssen).
Ich kann das einfach nicht...es dreht sich alles nur darum...dabei hätte man doch echt bessere zu tun..

Verfasst: So Jul 13, 2008 21:39
von blueberry
hi carla!

ich kann mich noch gut erinnern, als es mir so ging.
so eine wut und so einen zorn hab ich oft auf mich gehabt. dann wieder auf meinen körper... dann wieder auf mich.
richtige hassanfälle hatte ich.

bin auch oft lange vor dem spiegel gestanden und hab mich genau gemustert. nichts war schön. alles war schrecklich. und je länger ich vor dem spiegel gestanden bin, desto schrecklicher wurde der anblick.
ich konnte kein gutes haar an mir lassen.

ich hab mich richtig reingehängt in den hass und die verzweiflung... oft bis die tränen flossen.
warum ich? warum hab ich so einen beschissenen körper? warum kann ich nicht normal aussehen? warum bin ich bei dem ganzen martyrium, das ich veranstalte trotzdem nicht dünn?

ich finde deine einstellung sehr toll! :)
dass du dich nun nicht unterkriegen lassen willst und auch die waage weiterhin meidest,... ist der richtige weg.

weißt du, wenn es nur an den klamotten liegt, dann tut es zwar weh eine 110 Euro Jeans in den Schrank hängen zu müssen, aber gemessen an deinem wohlbefinden, das du hast, wenn du klamotten anhast, die nicht zu eng sind, ist es das alle mal wert.

bei mir war es immer so, dass ich mich ganz wohl in meiner Haut gefühlt habe, wenn ich tolle klamotten anhatte, die gut saßen... egal, welche größe es war... und eine gute figur machten.
also genau das umgekehrte prinzip:
zu enge oder unvorteilhafte klamotten = depression und selbsthass
gut sitzende klamotten = kein fett-gefühl und bessere stimmung

versuch mal, dich nicht vor dem spiegel zu mustern. du bist keine tonne und es gibt mit sicherheit x-tausend klamotten, die deine figur sehr schön unterstreichen. ob da der hintern etwas praller ist oder die figur generell kurviger aussieht... richtig getragen - mit selbstbewusstsein - siehst du immer umwerfend aus.

ich weiß, das schwierige ist eben die sache mit dem selbstbewusstsein.
aber frag dich mal, warum du dich wirklich so fertig machst wegen deiner figur?
dein freund hat dich nicht schockiert und fluchtartig verlassen... also hab keine so große scheu vor ihm. *lächel*
du machst dir den großen kopf. du stehst dir im weg in dem kommenden urlaub.

dein freund mag dich und nicht deine perfekte oder unperfekte figur. er mag - ich weiß nicht - deinen humor, deine art dich zu kleiden, dein lachen, dein gesicht?
wenn ihn jemand fragt nach den 3 dingen, die ihm am besten an dir gefallen/die ihm wichtig sind/weshalb er mit dir zusammen ist, denke ich nicht, dass da "figur" dabei ist... und das braucht sie auch nicht sein.

trainiere dir ein bißchen selbstbewusstsein an!
du bist gut, so wie du bist! du bist nicht weniger liebenswert, wenn du ein *kg zugenommen hast und du bist nicht mehr liebenswert, wenn du ein *kg abgenommen hast.

sieh mal, wie du deine freundin siehst - du findest es schön, dass sie kein drama macht, wenn sie mal ein bissl zugenommen hat. kannst du sie in der zeit weniger ausstehen als sonst? und findest du sie menschlich besser, wenn sie wieder abgenommen hat?

nein, natürlich nicht. und so ist das auch richtig.
von daher kannst du davon ausgehen, dass es bei dir genau gleich ist:
den anderen leuten ist es egal, ob du ein bissl zugenommen oder ein bissl abgenommen hast. sie mögen dich unverändert gleich.

und die, die einen unterschied machen, die lästern und meinen blöde kommentare abgeben zu müssen...
die sind die schallwellen-verarbeitung im gehörgang nicht wert. die sind keinen weiteren gedanken wert.
es sind dinge, die keinen wert haben.

wenn man das mal wirklich so sieht, dann ist man die ES so gut wie los.
(das mal so als kleinen mutmacher. :) )
du musst dich gut finden... und du musst dich wohl fühlen. und dann vertraue dir und deiner urteilsfähigkeit.

kuck dir mal die menschen in deiner umgebung an. alle menschen und nicht nur die, die dünner oder hübscher oder xyz sind... um an diesen zu sehen, wie schrecklich ich wieder bin.
kuck dir alle menschen an. jung wie alt... und du wirst nur menschen finden, die alle nicht perfekt sind. und viele haben die selben "probleme" wie du. hüftspeck hier, krampfader da, splissige haare wehen einem bei wind entgegen,...
aber sind das alles monster, die nur bei nacht raus dürfen sollten? nein,... weil ein kleiner makel kein monster aus einem macht. :)

an dir ist nichts schlecht... auch nicht, wenn du ein *kg zugenommen hast. mit der richtigen jeans bist du genauso sexy, wie mit ein *kg weniger.
und darauf kommt es an.

ich hab damals wirklich aufgehört, vor dem spiegel zu stehen und mich systematisch von oben bis unten fertig zu machen. ich hab mir klamotten gesucht, die meine "fehler" verdecken... und irgendwann geht es einem soweit besser, dass sich auch die einstellung zu sich selbst verbessert. dann erscheinen einem viele "fehler" nicht mehr existent.

ich dachte immer, ich könnte nie kurze hosen tragen bei meiner cellulitis... anfang 20. :shock:
heute trage ich draußen short-shorts... in einem alter, in dem man wirklich schon cellulitis haben darf :wink: ... mit der meinung, das bissl cellulite fällt kaum auf.
dann hab ich aber irgendwann doch mal meinen freund gefragt, ob ich starke cellulitis hätte.
er: "wo?"
ich: "na auf den oberschenkeln, hinten... da, siehst du?"
er: "da ist überhaupt nichts."
ich: "oh ja,... da hinten... hier... ich wollte ja nur wissen, ob sie stark ist." (freunde neigen ja dazu bei solchen fragen zu flunkern. eher hacken sie sich die zunge ab, als zu sagen "schatz du hast cellulitis".)
er wieder: "nein ehrlich, da ist überhaupt nix."

also ich könnte sicher noch heute vor dem spiegel stehen und x-tausend dinge finden, die schlecht sind... und es würde, denke ich, immer noch die kraft haben, mich fertig zu machen.
aber ich machs nicht mehr. wirklich so simple.
ich stehe nicht da und zerleg mich in einzelne körperteile, die alle nicht in das "perfekte schema" passen. das ist reines gift.

nicht du musst in eine hose passen, sondern die hose muss dir passen!
wenn eine zwickt, stell dich nicht vor den spiegel damit und such nach den stellen an deinem körper, die daran schuld sind.
zieh die hose wieder aus und eine an, die deinem körper gerecht wird.

und denk dran: es kommt immer auf die passform an!
es gibt auch jeans in denen untergewichtige models wie presswürste aussehen. alles nur ein trugbild. :wink:

LG!

Verfasst: So Jul 13, 2008 22:12
von aire
nicht du musst in eine hose passen, sondern die hose muss dir passen!
Liebe Blueberry,

guter Spruch. Sollte ich mir an den Kühlschrank hängen. :wink: :D

Ich wollte da mal was fraaaaagen. Wo wir gerade von Figur und Klamoten reden. Also, ich neige eher zu der Zeltklamottenvariante. :lol: Dass man bloß nix sieht. Vor allem meinen Bauch nicht. Dann fühle ich mich (halbwegs) wohl, wenn ich unter Menschen bin.

Nun meinte Marykate vor ein paar Wochen, sie hätte gelesen, man sollte schon figurbetonte Sachen tragen, weil die weiten Klamotten die Körperschemastörung mit aufrecht erhalten würden. Manchmal kann ich auch etwas engere Sachen tragen (im Zweifelsfalle, wenn ich gerade abgenommen habe :roll: ) Aber was ist denn jetzt sozusagen richtig? Ich glaube, du hast ja auch nicht von Sachen gesprochen, die eine Nummer größer sind, oder? :?

Und sollte man eher einen Bogen um alle Spiegel machen und sich nicht ansehen - oder sich vor den Spiegel stellen und bewusst positive Sachen sucen? Oder gibt es da keine allgemeingültige Antwort, und jeder muss das selber ausprobieren?

lg

aire

Re: oh mist!!

Verfasst: So Jul 13, 2008 22:46
von Paula11
carla21 hat geschrieben: hab heute meinen fetten hintern genau begutachtet: total schwabbelig, schlaff UND: cellulitis!! ich hatte nie cellulitis.
mein bauch: fettt!!!
wie ich mich auch drehe und wende: es sieht soo abstoßend aus. wenn ich mein freund wäre, würde ich nicht mit mir schlafen wollen.
loool.... das selbe dachte ich gestern zu mittag vor dem spiegel. Dann kam mein Freund nachhause und wollte mit mir schlafen.
Was soll ich dir also für einen Tipp geben??? :wink:

Garnichts ist scheiße, scheiße, scheiße! :D :D :D