Seite 1 von 2

an alle männer... und natürlich frauen... :-)

Verfasst: Di Jul 01, 2008 20:36
von virginia_woolf
liebe männer!

ich werde aus euch nicht schlau... sorry, dass ich das schreibe, is nicht so böse gemeint, wie es sich liest :wink:

ihr verwirrt mich, verdreht mir den kopf, wollt mich anfangs sooo sehr, dann aufeinmal nicht mehr, weil ihr mich vielleicht richtig kennengelernt habt? so kam es mir in fast allen beziehungen vor- zuerst alles super und aufregend, aber plötzlich werde ich aufeinmal merkwürdig, schwierig- ihr verliert immer mehr das interesse an einigen dingen- danach nebeneinander herleben ?! hääää?
das "ihr" soll nicht pauschalisieren :-) ist nur so dahingeschrieben...
was soll ich nun machen? um einen mann "warm" zu halten? um immer wieder aufregend zu wirken, ohne alltagstrott und banalitäten, die wahrliche lustkiller sein können...?
warum "schläft" alles nach einiger zeit so ein? gibt es nichts mehr aufregendes, wenn man sich mal kennt?

liebe frauen!

kennt ihr dieses phänomen? ich kann doch nicht alleine damit dastehen. ansonsten muss es wohl wirklich an mir liegen :cry:

lg marissa

Verfasst: Di Jul 01, 2008 20:50
von ja,ne,is klar
ich bin fast vierzig und noch niemels hat sich ein Mann für mich interessiert.
Pass einfach nicht ins Beutechema.....

Verfasst: Di Jul 01, 2008 21:41
von gargamel
liebe marissa

smile , es gibt auch noch aufregendes , wenn man sich schon länger kennt ! allerdings gibt es diese rosarote brille nicht mehr !
alltäglichkeit schleicht sich ein und das ist durchaus normal !
hm, wie du ja weißt bin ich schon ziemlich lange mit meinem mann zusammen , in einer partnerschaft muss man einfahc immer an sich arbeiten , das gilt für beide partner !
wenn du in deiner beziehung etwas vermisst, dann sprich mit ihm darüber !!! das möchte ich dir sehr ans herz legen !!!

alles liebe für dich
gargamel

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 14:21
von Peter_B
Hallo marissa

Die Tatsache, dass Männer dir den Kopf verdrehen und sich stark für dich interessieren zeigt, dass du als Frau attraktiv auf Männer wirkst und auch Signale aussendest, dass du dich grundsätzlich für Männer interessierst.
Warum das dann regelmässig scheitert, müsste man mal analysieren. du sagst, du wirst merkwürdig und schwierig. Und das bewirke dann, dass die Männer sich verabschieden. Wie äussert sich das? Baust du denn plötzlich eine Blockade auf? Scheust dich vor Nähe?

Wie gargamel schon geschrieben hat, ist es in einer langen Beziehung unumgänglich, dass man immer wieder miteinander spricht. Auch immer wieder mal etwas aussergewöhnliches macht. Seinen Partner mal wieder überrascht mit irgend etwas. Das muss nichts teures sein. Es hat den einzigen Zweck, ABWECHSLUNG zu schaffen, positive Spannung zu erzeugen.
Ich weiss, wovon ich spreche. Ich bin mit meiner Frau bald 21 Jahre zusammen, wovon 18 Jahre verheiratet.

Ich kann mir jedoch auf Grund deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass es in deinen Beziehungen darum ging, dem Alltagstrott, der Routine zu entfliehen. Da stimmte schon viel früher etwas nicht.

@ Black and Red
Meiner Meinung nach gibt es kein Beuteschema. Wenn du aber in deiner Körpersprache ganz klar Signale aussendest, dass du keinen Kontakt wünschst, dann zeigt auch niemand Interesse an dir.
Und dass du mit Männern ein Problem hast, hast du hier ja schon verschiedentlich geschildert.
Kannst du flirten? Ja? Dann versuch es mal wieder. Ein Flirt ist unverbindlich. Hat aber einen grossen Unterhaltungsfaktor. Und ist auch dann erlaubt, wenn man in Partnerschaft lebt.

Viel Erfolg
Peter

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 15:04
von zornröschen
..

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 15:26
von Para
äähh... Zornröschen, darum heißt dieser Thread ja auch "an alle männer... und natürlich frauen..."



...

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 15:31
von zornröschen
..

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 15:32
von Caruso
äähh... Zornröschen, darum heißt dieser Thread ja auch "an alle männer... und natürlich frauen..."
nicht ganz.

den Männern wird es "vorgeworfen", die Frauen mögen es bitte bestätigen ....

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 17:30
von Lupus
Caruso hat geschrieben:
äähh... Zornröschen, darum heißt dieser Thread ja auch "an alle männer... und natürlich frauen..."
nicht ganz.

den Männern wird es "vorgeworfen", die Frauen mögen es bitte bestätigen ....
*prust*

Verfasst: Do Jul 03, 2008 15:42
von virginia_woolf
ach ja, sicher liegt es auch an mir- wahrscheinlich wg meinen instabilen emotionen- aber ich finde trotzdem, dass das bei mir immer wieder auch von der "anderen" seite kommt- zb immer öfters das gefühl der ablehnung und der desinteresse. oder bilde ich mir das nur ein?

ich versteh das oft nicht... werde ich nach einiger zeit so langweilig?

wir reden ja oft miteinander- aber es kommt immer wieder aufs gleiche raus- "alles wird sich ändern"- aber das tut es kaum ( meiner meinung nach)

ach ja, dann höre ich oft " vielleicht kannst du es nicht spüren"
"du kannst positive dinge so schwer annehmen, spüren etc"

ich fühle ein bisschen das gefühl der einseitigkeit und auch ein bisschen
das gefühl- Er will etwas ganz anderes als ich

hmm. meine früheren bez gingen dabei immer kaputt. weil das gefühl des abgelehnt-werdens immer stärker wurde- ich will nicht, dass das jetzt wieder so endet

ich weiß auch nicht was ich machen soll
ich versuche ja immer wieder- ABWECHSLUNG zu schaffen- mit vorschlägen, anregungen etc- aber mit kommt vor, als wurde dies nur halbherzig angenommen weden bzw "dass sie ihre ruhe hat" -wegens.
oh, mann, ich kapier das nicht.

wird das wieder gut oder wirds schon wieder so wie früher?

:( habe angst

Verfasst: So Jul 06, 2008 10:20
von mark
sicher liegt es auch an mir- wahrscheinlich wg meinen instabilen emotionen
Am attraktivsten sind für mich Frauen die ausgeglichen sind ...
du kannst positive dinge so schwer annehmen, spüren etc
Du hast wohl wenig Selbstvertrauen bzw. Selbstliebe. Auch ein Punkt der mich nicht gerade zu einer Frau hinzieht.
ich versuche ja immer wieder- ABWECHSLUNG zu schaffen
Du versuchst Erwartungen zu entsprechen, oder verstehe ich das falsch? Warum bist Du nicht einfach Du selbst??

Man merkt einfach ob eine Frau mit sich selbst im Reinen ist.

Bin nicht sicher ob Dir meine Einwürfe helfen ... aber vielleicht ist ein Gedankenanstoß dabei.

Alles Liebe, Markus

Verfasst: So Jul 06, 2008 21:14
von virginia_woolf
@mark:
danke für deine antwort!
huch, ich muss zugeben, einiges zerschmettert mich. ich weiß, dass ich wenig selbstvertrauen habe und instabil bin. nur wenn das dann jem anderer in der form sagt. autsch. :shock:
naja, du bist eben ehrlich. ist eh okay. :wink:
hmm. dass ich nicht ich selbst bin. ich muss mal wissen, wer ich überhaupt bin. das ist ja so schwer. dass ich mich oft verstelle, das ist so.
aber das ist völlige unsicherheit und panik. meine größte angst ist es, abgelehnt zu werden, da werd ich dann extrem aggressiv und schädige mich und den anderen sehr. das endet dann meistens tragisch. für beide.
nun, ich bin jetzt drei j in einer bez mit einem ganz tollen mann, aber- es plagt mich schon wieder so ein unstetes gefühl von wirren gedanken. ablehnung, langeweile etc. ich weiß, dass er mich liebt. er sagt es mir täglich und zeigt es mir noch viel mehr! aber es liegt an mir, manchm denke ich, es liegt in meiner natur, destruktiv zu sein, nur dann kommt wieder diese sehnsucht nach anerkennung und geborgenheit.
glaube ich, dies nicht zu bekommen, werde ich total gegenteilig, aggressiv und brutal. so habe ich schon vieles zerstört.
es ist viell resultierend die angst, dass so etwas passiert.
ich lebe einfach viel zu extrem und habe dann auch merkwürdige erwartungen. manchm bin ich wie besessen v einem mann. (so wie jetzt)
aber wie gesagt, ich bin wie ein blatt im wind. kommt wieder dieses dumme gefühl, dann...
ach ja, mark, du hast wahrsch recht. das is echt nicht anziehend.
:cry:

Verfasst: Sa Jul 19, 2008 20:09
von swoon
Mh ich kenn das zu gut was du meinst. Versuchen waaaahnsinnig spannend und einfallsreich zu sein um ihn zu unterhalten und dabei sich selbst und seinen eigenen Spass vergessen. Mein Ex-Freund fand das äusserst anstrengend und ja... Schluss. aus.

Sei du selbst (ist leicht gesagt gell......).

Zwar lerne ich viele Männer kennen da ich viel unterwegs bin, aber in letzter Zeit endet es schlussendlich immer in so halbherzigen affären.. vermutlich weil ich Angst habe sie besser kennenzulernen und sie würden mich dann sitzenlassen.

Verfasst: Sa Jul 19, 2008 20:52
von MonaSeis
Hey Marissa!!
also, soviel kannst du meiner meinung ja gar nicht falsch machen, wenn du nun schon seit 3 jahren in einer beziehung bist!?... du wirkst auf mich sehr unsicher und scheinst zweifel an dir selbst zu haben!! vielleicht solltest du mal lernen dich selbst anzunehmen wie du bist, denn wie kannst du von jemand anderem erwarten dich zu lieben, wenn du dich nicht mal selbst liebst?? ich weiß, ist alles so leicht dahin gesagt!! das ist ja wohl eines der schwierigsten dinge, sich selbst anzunehmen wie man ist!! damit hatte auch ich immer große probleme!! naja und an seiner liebe scheitert es ja anscheinend nicht!! ("... ich weiß, dass er mich liebt!") - wie wärs wenn du dich einfach mal lieben lässt - so wie du bist!? sieh das doch als bestätigung und scheue dich nicht davor seine liebe anzunehmen und zu erwidern!!... ich kenn das von mir - wenn ich mir selbst nicht gefalle, dann glaub ich keinem der mir sagt, wie toll ich doch aussehe!! ich denk mir dann immer "jaja... was du redest!? schau mal genauer hin!!"... dabei müsste ich vielleicht einfach nur mal selbst genauer hinsehn und mich so annehmen wie ich bin!! ich hatte lange zeit dieses problem, dass ich jedesmal, wenn eine beziehung tiefer zu werden schien, plötzlich angst bekam und begann mich einzukapseln und zu blockieren!! ich konnte nicht akzeptieren, dass mich jemand lieben konnte, weil ich mich selbst nicht liebte!!...
naja marissa, vielleicht helfen dir meine worte ja weiter ;-)!!
... wobei ich bei "beziehungstipps" eigentlich die falsche ansprechperson bin ;-) denn jetzt wo ich offen für eine beziehung wäre, werde ich ständig abgewiesen!?
in dieser hinsicht könnte vielleicht auch MIR jemand sagen, was ich falsch mache?!... denn jetzt wo ich selbstbewusster bin, scheine ich doch immer falsche signale zu senden?!... denn mehr als eine affäre, will anscheinend kein typ mehr von mir?!... also entweder bin ich zu unsicher und fange an zu blockieren, so dass nie eine beziehung daraus enstehen kann... oder ich bin sicher, offen und werde dadurch nur noch mehr enttäuscht!?
also euch MÄNNER soll frau mal verstehen!?!? ;-))

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 13:21
von virginia_woolf
hallo alle!

@swoon: du sprichst mir offenbar aus der seele. :lol: hätte ich vor einigen jahren wortwörtlich geschrieben

@MonaSeis
wow, deine worte bauen sehr auf. ich hörte schon von vielen therapeuten fast dieselben worte! bist du therapeutin? 8)

die selbstliebe ist in der tat sehr gering bei mir. und deswegen verallgemeinere ich gerne meine ansichten und projiziere sie auf männer-ansichten. ich mag mich nicht, warum sollte mich dann sonst wer mögen?
va vergleiche ich mich oft mit irrealen messlatten, zb mit exfreudin meines freundes mit NG. ich sehe mich trotz argem UG immer fetter als sie- also verliere ich automatisch :roll:
ich treibe mich sozusagen selbst in den wahnsinn. und das karussell dreht sich immer schneller.
und ich fühle mich partout immer abgelehnt. so habe ich meine bez immer zerstört. ich habe dann meine expartner heruntergemacht bis in die hölle, um mich selbst nicht sehen zu müssen.
doch nun will ich es besser machen. denn mein jetziger ist wirklich ein engel!
in wirklichkeit findet das alles in meinem irren kopf statt. und das wird dan auf die umwelt übertragen. wie grausam eigentlich. ich will das nicht mehr :!: :!: :!: