Seite 1 von 1

aux armes...!!!

Verfasst: Fr Jun 27, 2008 1:20
von Lorelai
(an die waffen)

ich hab mich grade organisiert, möchte mein studium bis jänner fertig haben. die letzten zwei semester hab ich nämlich leider so gut wie nichts geschafft - seit ich in die wohnung mit meinem lieblingswohnungskollegen gezogen bin. (er u. die wohnung sind aber nicht schuld, dessen bin ich mir bewusst)
ich weiss aber nicht was was bedingt. sprich schlechtes vorankommen --> mehr krank-sein oder krank-sein --> schlechtes vorankommen.
egal im moment, ich will nur meinen mag. titel endlich haben...

in diesem moment hab ich ein motivations-hoch, weiss, wie ich das alles angehen werde; nur was, wenn es wieder kippt??? mein vater meinte grade wieder heute, dass ich mir meistens dann zu viel vornehme, u. sobald ich sehe, dass es sich nicht ausgeht (sehr spät) streiche ich den grossteil - er hat damit sooo recht.

eigentlich wär ich grad so glücklich im moment - frisch verliebt - aber auch das läuft nicht so einwandfrei :cry:(wär ja ein wunder in meinem leben)

wie auch immer - ich kämpfe jetzt - will leben, will meine (realistischen) pläne auch schaffen, und eventuell wenn noch kraft dafür übrig, um eine beziehung, die mir schon jetzt sehr viel halt gibt u. aus der noch was werden könnte, kämpfen...

liebgruss,
Lorelai

Verfasst: Fr Jun 27, 2008 3:57
von katjusza
*smile* Tante Edith ist also nur zwei Mal zum Einsatz gekommen - will hoffen sie hat keine wesentlichen Absätze zu[r] Nichte gemacht...

Zum Thema Kreislauf, Klippensitzerin, kam mir kürzlich die folgende Einsicht:
Es ist egal, ob das Huhn oder das Ei zu erst da war, solange etwas zu Essen auf den Tisch kommt - was in diesem Falle ein Omelett oder ein Brathanderl sein könnte.
Da du also weißt, was Du willst --> Mag. --> ist es auch sehr egal, ob Dein Kranksein Deine Leistungsfähigkeit beeinflusst oder schlechte Leistungen Deine Krankheit befördern [dass es sich um eine Wechselwirkung handelt husten wir ganz leise in den Wind, nicht ;) ] - es zählt einzig die Herangehensweise, mit der Du gedenkst, dich diesem Ziel zu nähern und eventuell der Blick links und rechts, mit dem Du die Opfer bedenkst, die zwangsläufig auf der Strecke bleiben.. schön zu wissen an dieser Stelle, dass ein solches Opfer auch Bulimie heißen kann!

Dein Ziel ist SMART

Spezifisch
Messbar
Anspruchsvoll
Realistisch
Terminiert - und erfüllt damit alle Voraussetzungen, tatsächlich erfüllt zu werden. Wo wir wieder bei der Henne und dem Ei wären: Wenn das Ei hohl war, kommt eh keine Henne raus - umgekehrt ist es genauso.

Verfasst: Fr Jun 27, 2008 9:21
von Nads
Dein Ziel ist SMART

Spezifisch
Messbar
Anspruchsvoll
Realistisch
Terminiert -
oh..da laufen mir meine Organisationswissenschaften jetzt schon hier über den Weg :lol: Wobei ja was dran ist. Nur manchmal ist es doch recht schwierig, sich selbst auch "smarte"Ziele zu formulieren!

LG Nadine

Verfasst: Fr Jun 27, 2008 13:40
von Lorelai
katjusza hat geschrieben:*smile* Tante Edith ist also nur zwei Mal zum Einsatz gekommen - will hoffen sie hat keine wesentlichen Absätze zu[r] Nichte gemacht...
ich maaag rethorische figuren, aber keine angst, tante edith mischt sich inhaltlich nie ein, sie hat nur genauso viel gegen vertipper wie ich....
und eventuell der Blick links und rechts, mit dem Du die Opfer bedenkst, die zwangsläufig auf der Strecke bleiben.. schön zu wissen an dieser Stelle, dass ein solches Opfer auch Bulimie heißen kann!
:shock: DANKE :!:, liebe kat - das liegt eigentlich so nahe und ist sooo verdammt logisch, ich habs aber bisher nicht zusammengebracht, das so zu sehen.
ui, in diese variante hab ich mich grade sehr verliebt.

so, u. jetzt bastel ich mir einen smarten motivationsspruch.[/quote]

Verfasst: Fr Jun 27, 2008 15:03
von katjusza
Ja, zugegebener Maßen ist auch mir gerade in den Sinn gekommen, dass das ein ziemlich cleverer Einfall war :D

Wenn Dein smarter [Göttin, wir werden noch alle wegen Schleichwerbung im Knast landen] Spruch fertig ist, lass es uns wissen - ich glaube sogar man könnte gemeinsam gegenseitig Ziele überprüfen, ob sie denn wirklich welche sind - und man könnte auch gleich mal anfangen zu schauen, ob "Smart" wirklich alles ist oder es nicht doch einen Ford TAURUS braucht.

Go for it.

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 3:29
von Lorelai
also...es ist gleich mal an dem tag ein "SMART" in bunten lettern auf zettel geworden ;)
mein codewort sozusagen und ich danke der katze aus tiefstem herzen für diesen input *dankedanke*

in den letzten tagen ist dann noch ein "aux armes" (für alle nicht französischsprachigen: "an die waffen") dazugekommen...
weil es ohnehin genau das beschreibt, was ich dachte, als ich den thread hier eröffnet hab...auf in den kampf...du wirst es schaffen....

beides erinnert mich im moment täglich daran und motiviert tatsächlich!!
mir gehts gut im moment, hab mir den kampf erleichtert indem meine kleine sis' letztens über 4 tage da war und ich gezwungen war mich zu beherrschen, bzw. war es sooooo fein, dass ich nicht einen einzigen gedanken daran verschwendet hab.

ich arbeite im moment daran, die "folgen" unter kontrolle zu bekommen (wie nachzulesen im zahn-thread) u. meine therapie hat begonnen und bislang hab ich es erfolgreich geschafft mich abzulenken und mich mit leuten zu umgeben, die mich (grossteils unbewusst) im kampf unterstützen.

mal schaun...