Von Lilly am 10.11.2001
hey ihr!
... also... eine sehr gute freundin von mir, die ich jetzt schon über 5 jahren kenne hatte zuerst magersucht, dann ist sie bulimie-krank geworden, dieser verlauf sei eigentlich "normal", hab ich mir sagen lassen... sie hat mir vor kurzem gesagt, ich soll mal auf diese seite schauen, ins forum und die beiträge lesen. ihr würdet ihr alle aus der seele sprechen.. und ich muss sagen, ich bin ganz arg geschockt und betroffen, wie schlimm es sein muß, magersucht oder bulimie zu haben, ich möchte am liebsten jeden von euch einzeln trösten und mut zusprechen.. denn was ihr durchmacht kann sich kein gesunder mensch vorstellen! ich kenne zu viele mädchen oder frauen, die diese krankheit haben, und es werden immer mehr und sie werden immer jünger... ich für meinen teil kann es mir sehr schwer vorstellen nichts mehr zu essen denn dafür esse ich viel zu gerne! früher war ich extrem dünn, ich bin es jetzt auch noch, aber ich bin eben so gebaut und veranlagt, dass ich viel essen kann ohne zuzunehmen. und jeder normale mensch würde sich darüber freuen, doch wie schwer es ist, von deiner besten freundin ständig zu hören dass sie sich wie eine rollende kugel neben mir vorkommt...da kann ich mich nicht mehr freuen. ich wollte früher immer zunehmen, und hab mich ohne ende geschämt, dass ich so dünn war! von den meisten leuten kamen abfällige bemerkungen, wie bei den etwas kräftigeren, nur umgekehrt!!
ich wollte das nur mal loswerden, da nur von betroffenen hier beiträge zu finden sind und ich es wichtig finde, dass ausenstehende sich mehr mit diesem thema "essstörungen" befassen sollten.
ich wünsche meiner freundin, den anderen mädels die ich kenne und allen, die das lesen viel kraft und mut die krankheit anzugehen und durchzustehen! es gibt so viele menschen die euch wirklich helfen wollen, also nehmt diese chance an und versucht es! es wird klappen, ganz bestimmt!
liebe grüße
lilly
geschockt...
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich