Wie verhindert ihr.....

#1
Von Nini Am 20.02.2001

...einen sich anschleichenden fressanfall.

ich hab naemlich das problem, dass ich gar nimmer kotzen will, und wahnsinnige panik davor hab. es aber immer wieder machen muss. und dann sperr ich mich derartig dagegen, dass ich nichts rausbekomm und totungluecklich am naechsten tag schwoere, dass ich nichts essen werd. gibts da irgendeinen trick????

nini

#2
Von Lia Am 20.02.2001

Liebe Nini !

Du weisst ich hab das gleiche Problem wie du und wahrscheinlich kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten!
Aber manchmal geht es bei mir...wenn ich ganz viel Obst esse...ich hab da nicht so ein schlechtes Gewissen und ich hab aber trotzdem die ganze Zeit eine beschäftigung! Probiers mal...ich hoffe es klappt! Machs gut!!! Lia

#3
Von stella Am 20.02.2001

ich fürchte fast, es gibt keinen trick! bei mir kündigt sich ein fressanfall manchmal einen halben tag vorher an. dann merke ich, wie ich langsam unruhig und nervös werde, wie ich in gedanken schon einkaufen gehen - und so sehr ich mich dagegen wehre, mir fest vornehme, mich zusammenzureissen, stark zu sein, es endet doch damit, dass ich hemmunslos lebensmittel in mich hineinstopfe. schon bei der hälfte mag ich gar nicht mehr essen, aber ich tue es trotzdem, weil ich leichter kotzen kann, wenn ich mehr gegessen haben.
na ja - und wie immer, wenn ich gekotzt und mich mit verquollenen augen in den spiegel geschaut habe, nehme ich mir vor, die nächsten tage weniger zu essen und vor allem nicht wieder zu kotzen. aber sobald ich am nächsten tag auf die waage steige und merke, dass ich ja gar nichts abgenommmen sondern nur zugenommen habe (ich kann niemals alles rauskotzen!), fängt der teufelskreis von neuem an.

mmmhh... ich wüsste gerne ein paar tricks!!

#4
Von Silli Am 20.02.2001

Liebe Nini!

Ich bin heute das erste Mal auf den Webseiten zu Bulimie und stelle überrascht fest, dass ich die Gefühlszustände selber sehr gut kenne. Die plötzlichen Fressanfälle, obwohl ich wirklich absolut keinen Hunger habe. Da ess ich und ess ich, damit ich´s (so hoffe ich jedes Mal) möglichst gut auskotzen kann. Und oft ist es dann so, dass ich über der Kloschüssel hänge und eigentlich keine Lust mehr habe, das Essen wieder herauszuwürgen. Aber mein Bauch spannt dann leider so extrem, dass es mir sooo leid tut, dass ich überhaupt etwas gegessen habe. Sogar ein Apfel am Morgen lässt mir keine Ruhe. Ständig Angst, dass ich schwerer werde, wenn ich die dumme Waage betrete. Wobei ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich ganz schön abgenommen habe. Angefangen hat es mit drei- bis viermal wöchentlich Auskotzen. Mittlerweile müsste ich im Durchschnitt bei zweimal täglich liegen. Zumindest momentan. Keine Ahnung woran das liegt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Brust kleiner geworden ist und das macht mir wahnsinnig Angst. Denn wenn es so ist und ich mir das nicht einbilde, dann habe ich meinen Körper bereits äußerlich geschädigt.

Ich wünsche das niemandem, aber ich kenne selber den Willen nach Perfektion. Den eigenen Körper bloß nicht akzeptieren. Wem sollte der eigene Körper eigentlich gefallen!?!?

Tschüß

Silli

PS: Liebe Nini, da ich mich selber nicht unter Kontrolle habe, kann ich dir keine tollen Tipps geben, aber ich hoffe, dass du einen starken Partner an deiner Seite hast!!!

#5
Von Tiggy Am 21.02.2001

hey nini!
gegen einen fressanfall direkt kannst du nichts unternehmen, da du es erst viel zu spät merkst, und wahrscheinlich noch mittendrin steckst.
es geht leider nur, wenn du anfängst regelmässig zu essen, kannst du drehen und wenden wie du willst.
bulimie heisst übersetzt "Stierhunger", hat irgendwas mit wiederkauen zu tun, und eben der schlägt weniger hart zu, wenn du über den tag was gegessen hast.
du entziehst deinem körper ja alles, und er holt es sich dann eben so.
ansonsten versuch es doch mal mit spaziergängen, und zwar langen...
alles liebe,
tiggy