Bulimie

Von Nina am 10.11.2001

Hallo du,
Ich habe seid über 2 Jahren Bulimie. Vor 6 Wochen habe ich versucht mich auf eine Therapie in einer Klinik einzulassen. Nach dem 1. Tag wusste ich wie krank ich wirklich bin. Ich habe den 1. Tag sogar ohne mein Essen zu erbrechen hinter mir gelassen. Jedoch am 2, Tag habe ich so viel darüber nachgedacht wie es dazu kam und wer mir das angetan hat. Am 2. Tag ist es also wieder passiert. Nach 6 Tagen habe ich es nicht mehr ohne meine wirklichen Freunde und meine Familie ausgehalten. Daraufhin holten mich auch meine Eltern ab. Doch seit dem Tag habe ich es leider nur 5 Wochen am Stück ohne zu erbrechen ausgehalten. Durch Streitereien mit Freunden und Familie und Schwierigkeiten in der Schule entstand ein so großer Druck, sodass ich mich nach etwas sehnte, nur für mich. Ich hatte die Probleme Wiedermahl versucht mit fressen und anschließendem kotzen zu lösen. Ich sagte mir dabei, es wird nur noch dieses eine mal und nie wieder sein. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe mich nicht daran gehalten. Leider. Und ich habe Angst nie wieder von dieser Krankheit los lassen zu können. Ich hätte nie gedacht, dass Bulimie eine solch schlimme Krankheit sein kann. Ich wollte immer Bulimie, oder Magersucht haben, doch jetzt merke ich wie wertvoll das leben ist, wenn man welche hat die zu einem stehen. Falls du darüber nachdenken solltest, mal solch eine Krankheit zu haben nur um beliebt zu sein, dann glaub mir, dass du dadurch nicht beliebter, sondern einsamer werden wirst!!! Und dein bester freund wird heißen: BULIMIE!!!!! Also sei tapfer und stolz darauf, das du so bist wie du bist. Und nicht wie du vielleicht sein könntest und der weg nach wahren Freunden ist oft lang und mit Hindernissen verbunden. Aber selbst dieser weg hat auch ein Ziel.

Mfg
Nina, 17 j.

P.s.: Ich denke immer an euch und hoffe ihr seid nicht so dumm wie ich oder ihr habt zumindestens einen leichteren weg aus den Krallen der Bulimie zu entkommen.