hab mich schon seit längerem nach einer website umgesehen auf der man sich mit anderen über bulimie austauschen kann und mir auch die einträge ganz gut gefalllen,wo man sich anvertrauen kann ohne angst haben zu müssen jemandem auf den nerv zu gehen.und was das wichtigste ist:wo es verstanden wird was man mit worten auszudrücken versucht.
also...werd mich bald mal wieder melden.
wünsch euch allen noch einen wunderschönen abend.hanna
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: gefunden....
Von Hope am 08.11.2001
hi hanna,
freut mich, dass du hierhergefunden hast.
Ja ich glaube, dass du hier auch auf Verständnis stoßen wirst.
Wie lange hast du schon Bulimie?!
Ich schicke dir ganz viel Kraft und ein Lächeln,
Alles Gute und Liebe dir
- Hope -
________________
Betreff: Re an hope : gefunden....
Von hanna am 24.01.2002
hallo hope!!
hat lange gedauert dass ich endlich zurrückschreibe...
du hast gefragt seit wann ich bulimie habe:nun seit 4 1/2 jahren.
und ich hab das gefühl mit der jetztigen situation den absoluten tiefpunkt erreicht zu haben.es ist als wär es eine totale sackgasse.
ich habe im november eine therapie begonnen bei einer ganz kompetenten therapeutin,aber trotzdem mache ich bis jetzt noch nicht wirklich viele fortschritte.
diese woche hab ich zwei tage (aber einzeln)nicht gekotzt.das ist schon mal ein winziger,aber trotzdem weiß ich manchmal nicht wo ich die hoffnung und das selbstvertrauen finden sollte das ich soo dringend bräuchte.
ich muss jetzt leider schlafen geh.muss morgen früh raus.
werd mich aber ab jetzt bemühen öfter zu schreiben.
________________
Betreff: An Hanna Re: gefunden....
Von Hope am 25.01.2002
Hi Hanna,
na, dann sei mal stolz auf diese 2 Tage - auch wenn es einzelne waren. Es ist ein Fortschritt udn auf jeden kannst du voll stolz sein. Ich bin dabei es alleine zu schaffen. Da bin ich mir im Moment ziemlich sicher. Außerdem kämpfe ich mit der Bulimie ansich erst seit etwas mehr als einem halben jahr. Ich hab aber mit dem Essen usw. schon seit 4 oder 5 Jahren Probleme... War immer etwas dicker und habe jede menge Diäten probiert. Bis mir dann am Ende meine Schwester sagte, dass man sich für mein Aussehen genieren muss und, dass ich mehr geliebt werde, wenn ich abnehme. jetzt ist mir bewusst was für ein Unsinn das war daran zu glauben. Wenn man mich liebt,d ann muss man auch mein Aussehen lieben und nicht nur meine inneren Werte. Ich will, dass man mich annimmt so wie ich bin. ABer da muss ich mal lernen mich selbst wirklich anzunehmen und daran arbeite ich.
Muss jetzt bald wieder in den Unterricht und dann ab nach Hause (wohne im Wohnheim) und mich um meine Brüder kümmern. Alles ein bisserl stressig. Muss auch noch jede Menge Querflöte lernen

Naja, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag + alles Liebe
- Hope -