Von rina am 07.11.2001
Hallo!
Vielleicht klingt es komisch, aber ich fühle mich gerade ziemlich unwohl, wenn ich hier einschreibe. Wahrscheinlich liegt es daran, dass über mein Problem noch nie so richtig gesprochen hab. Ja, mit einer Freundin, aber irgendwie gebt mir das trotzdem keinen Halt, um endlich damit aufzuhören. Mittlerweilen bin ich soweit, dass ich einfach nicht mehr k** kann- ich mach es aber dann trotzdem mit Überwindung und auch mit einer gewissen Qual.
Genau um diese Zeit im vorigen Jahr hab ich innerhalb von 3-4 Monaten *kg abgenommen gehabt, doch das hab ich auch zum großen Teil wieder zugenommen. Damals hab ichfast nichts mehr gegessen und zusätzlich noch gek**. Heute ist das etwas anders: ich esse viel zu viel und besuche dann die Toilette- und das an manchen Tagen bis zu 3 Mal...
Mein Hals schmerzt...ich kann einfach nicht mehr bzw. ich will eigentlich nicht mehr. Jeden Abend, wenn ich im Bett liege, nehme ich mir vor, es am nächsten Tag zu unterlassen, doch das schaffe ich seit Monaten nicht mehr. Kann mir irgenjemand sage, wie ich das ändern könnte??
Irgenwie tut das gut, alles von der Seele zu schreiben, weil wenn ich mit jemanden darüber rede, wie mit meiner Freundin, ist das sinnlos. Ich habe das Gefühlt, als würde sie es nicht einmal ernst nehmen, oder sie versucht es vielleicht zu verdrängen?? ICh habe keine Ahnung...
Ich sollte Lernen-aber ich bin nicht mehr fähig dazu....meine Gedanken kreisen nur über meine Figur, weil ich so unter Druck stehe! Ich sollte nämlich bis Jänner verdammt viel abnehmen, damit ich wieder in mein Ballkleid zum Eintanzen passe-ob ich das jemals schaffe, bezweifle ich...
Tut mir leid, dass ihr euch dieses "Jammern" anhören müsst, aber vielleich komm ich dadurch weg von diesem Scheiß, indem ich mit jemandem darüber rede......
Danke fürs zuhören!!!
bisherige Antworten:
ist doch kein Jammern... Sind DEINE Gedanken und deine Gefühle und die sind viel Wert.
Hast du schon mal überlegt eine Therapie zu machen? Vieleicht könnte es dir helfen, wenn du weißt, dass da jm. ganz fest hinter dir steht und dir auch wirklich hilft und da kann ein Therapeut möglicherweise mehr tun als deine Freundin?! Ich will jetzt aber nicht deine Freundin in den Schatten stellen. WEißt du.. Du musst auch versuchen sie zu verstehen, stell dir mal vor, dass dir jm. sagt, dass derjenige Bulimie hat und so. Das ist halt alles nicht leicht... Weder für den der das erzählt (das wissen wir sicherlich beide) und auch nicht für deine Freundin die dann überlegt wie sie dir helfen kann.
Ich mache das k***** auch schon mit einem Widerwillen, aber trotzdem hab ich nicht die Kraft und denn vollkommenen Willen aufzuhören. Aber sieh es mal so:
Du nimmst es dir vor aufzuhören. Das ist supertoll und darauf kannst du schonmal stolz sein. Jetzt hast du schon einen Schritt zur Besserung.
Wo wohnst du denn?! Ich habe eine Nummer von einer Selbsthilfegruppe in Wien. Meinst du dir würde sowas helfen?!
Ich schicke dir viel Kraft und alles Gute und Liebe,
Babsi
ist doch kein Jammern... Sind DEINE Gedanken und deine Gefühle und die sind viel Wert.
Hast du schon mal überlegt eine Therapie zu machen? Vieleicht könnte es dir helfen, wenn du weißt, dass da jm. ganz fest hinter dir steht und dir auch wirklich hilft und da kann ein Therapeut möglicherweise mehr tun als deine Freundin?! Ich will jetzt aber nicht deine Freundin in den Schatten stellen. WEißt du.. Du musst auch versuchen sie zu verstehen, stell dir mal vor, dass dir jm. sagt, dass derjenige Bulimie hat und so. Das ist halt alles nicht leicht... Weder für den der das erzählt (das wissen wir sicherlich beide) und auch nicht für deine Freundin die dann überlegt wie sie dir helfen kann.
Ich mache das k***** auch schon mit einem Widerwillen, aber trotzdem hab ich nicht die Kraft und denn vollkommenen Willen aufzuhören. Aber sieh es mal so:
Du nimmst es dir vor aufzuhören. Das ist supertoll und darauf kannst du schonmal stolz sein. Jetzt hast du schon einen Schritt zur Besserung.
Wo wohnst du denn?! Ich habe eine Nummer von einer Selbsthilfegruppe in Wien. Meinst du dir würde sowas helfen?!
Ich schicke dir viel Kraft und alles Gute und Liebe,
- Hope -
Ja, über eine Therapie hab ich schon nachgedacht, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, mit meiner Mutter zu reden, dass ich so was machen will. Sie hat nämlich keine Ahnung davon....
Gestern, nachdem ich mir sehr viele Berichte hier drinnen durchgelesen habe, hab ich geglaubt ich kann mit diesem Sch... aufhören, weil mir jede Zeile wirklich nahegegangen ist und mich zum Nachdenken gebracht hat-doch heute am Nachmittag war wieder alles anders: hab mir Schokolade hineingestopft bis mir verdammt schlecht war und dann war ich wieder mal an meinem gehassten "Stammplatz".... ich weiß einfach nicht mehr raus! Naja, vielleicht kann ich irgendwie versuchen, mich langsam wieder zu fangen und neu zu beginnen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!! So etwas hilft wirklich, auch wenns mich trotzdem nicht davon abbringt. Aber vielleicht doch man in naher Zukunft-das hoffe ich jedenfalls!!!
habe gerade deinen Brief gelesen, würdest du mir bitte die Adresse von der Selbsthilfegruppe geben?
Danke, liebe Grüsse Andrea
weißt du... ich bin überhaupt die Dümmste. Dir gebe ich echt super lieb gemeinte Ratschläge und ich selbst habe KEINE Ahnung wie ich aufhören soll. Meine Mutter weiß auch nichts. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?! Ich wohne in einer 9-köpfigen Familie und es hat noch niemand bemerkt und ich will auch, dass es niemand merkt...
WEißt du... Ich bin auch total am Ende. DA verspreche ich mir und 2 guten Freundinne, dass ich aufhöre und kaum bin ich zu Hause fangt alles wieder zu Hause an. Ich fühle mich so furchtbar, dass ich mich nicht mal mehr traue sie anzurufen oder sms zu schreiben. Schreckliches Gefühl. Ich will ihnen nicht weh tun... Aber das tat ich und wenn ich ehrlich bin, dann tu ich auch mir weh.
Ich schick dir ganz viel Kraft und den Willen und Mut damit aufzuhören.
Alles Gute und Liebe,
- Hope -
Andrea, ich schreibs dir das Wochenende habs grad nicht bei der Hand... Aber machs wirklich - VERSPROCHEN! Alles Gute dir.
Ich bin jetzt 17 und angefangen hat bei mir alles "erst" vor einem Jahr. Was manche hier bereits durchgemacht haben, ist ja Wahnsinn. Einigen leiden bereits viele Jahre an dieser Krankheit-ich würde das glaube nicht durchhalten.
Heute hab ich mir gedacht, ich würde es vielleicht wieder mal schaffen, weniger zu essen und nicht zu k*, aber das war alles sinnlos... hab´s wieder getan. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass man plötzlich so einen schwachen Willen haben kann. War am bis 15 Uhr in der Schule und bin dann sofort ins Training-da habe ich den ganzen Tag kein einziges Mal ein Hungergerühl gehabt...und dann komm ich um 17 Uhr nach Hause und stopf zuviel in mich hinein...den Rest kannst du dir ja denken.
Bist du in einer Therapie oder machst du sonst irgenwas dagegen?? Vielen Dank für deine Antworten!!
Ich kann auch nur alles alles Gute wünschen, dass sie es schaffen von diesem Sch* wegzukommen um ein normales Leben führen zu können. Ich kann es nur jedem Einzelnen wünschen, dir auch, Hope!!
Hmm... also ich habe jetzt schon 3 mal versucht mit Psychologen zu reden und ne Therapie anzufangen... Die ersten 2 waren furchtbar und die dritte (bei der war ich vor 2 Wochen) war echt lieb und alles, aber ich trau mich jetzt nicht mehr anrufen. Nun ja.. ist alles ein bisserl sch****.
Jetzt hab ich zwei superliebe Freundinnen in meiner Schule gefunden die mir helfen wollen. Die eine nimmt mir ein Buch mit über das Thema und ich hoffe echt, dass ich irgendwie aufhören kann. Ich habe jeden Tag schreckliche Halsweh und mir kommt es so vor als wäre ich total blutig und offen und was weiß ich noch alles. Aber das wird schon werden...
Ich bin jetzt am überlegen ob ich vielleicth zu einer Selbsthilfegruppe gehen soll, aber bin mir noch nicht so sicher. Ich würde lieber mit jm. hingehen der eben auch ein Essproblem hat... Obwohl man ja dort dann Leute trifft denen es auch so geht, aber es ist doch mal gut wenn man mit jm. hingeht denn man kennt.
Das paradoxe an allem ist, dass ich an eine Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege gehe. Ich will mal Krankenschwester werden und hab selbst Bulimie und ziemlich orge Berührungsängste kommen noch dazu...
Ich hoffe mal, dass das alles wieder irgendwie wird.
Wo wohnst du denn?!
Alles Gute dir und viel Kraft. Du schaffst das ganz bestimmt. Es gibt halt manchmal Rückschläge, aber du musst versuchen NICHT aufzugeben.
*dirkraftschick*
- Hope -
Hallo Rina! Ich weiß auch wie du dich fühlst! Ich mache das auch scob seit uber nem Jahr! Gestern hat mich meine mUtter erwischt! ich hoffe jetzt wird bei mir alles gut - auch wenn es bestimmt ein langer Weg wird
Hallo Rina: Ich hoffe du bekommst mein Schreiben bald. Als Erstes möchte ich dir sagen, das ich dich mehr als verstehen. Mit seiner Figur nicht zufrieden zu sein ist schrecklich. Lange Zeit hatte ich auch das Problem doch mittlerweile hab ich *kg und bin 1,70 m groß. Also ganz ok. aber meine Krankheit habe ich immer noch, das heißt seit einigen Tagen halte ich mich tapfer und das aus zwei Gründen. 1. mußt du es für Dich ganz alleine wollen wenn Du kappiert hast das nicht nur deine Gesundheit darunter leidet sondern auch dein ganzer Charakter dein ganzes Leben. Du bist zu niemand mehr ehrlich du belügst dich und alle Menschen die dir etwas bedeuten. Das ist es was dich zerstört nicht deine Figur! Ich habe diese schreckliche Krankheit schon 16 Jahre Essen was geht und es dann auskotzen. Es ist unerträglich. Alle um dich bemerken es, auch wenn du denkst die sind alle blöd und merken nichts belügst du dich schon wieder. So geht es immer und immer wieder weiter. Ich hoffe das du es schaffen kannst. Versuche einfach morgends schon damit anzufangen. Denke nicht den ganzen Tag ans Essen. Ißt eine Scheibe Brot trinke viel und warte ab, du wirst sehen ein neues Gefühl denn du bist lange satt! So gings mir ich kannte dieses sättigungsgefühl schon garnicht mehr. Es geht denk daran es häng mehr davon ab. Nicht nur gut auszusehen, sondern sich wieder selbst lieben zu können. In den Spiegel schauen zu können und auf sich stolz zu sein. Das Gefühl geht nämlich verloren. Ich wünsch Dir alles alles Gute und hoffe mal von dir zu hören. Ciao und Gruß Anette!
zum 1. Mal hier | 8 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich