Hallo Ihr Lieben

Ich möchte Euch heute etwas positives schreiben, vielleicht baut es ja irgendeinen auf gibt einem Kraft, den richtigen....... besser, einen neuen Weg einzuschlagen.
Ich hatte heute mein zweites Therapiegespräch, diesmal bei einem anderen Arzt. Hat mir sehr, sehr gut getan also die Augen geöffnet natürlich nicht (und ich war heute auch wieder schwach) aber trotzdem hat mir dieses reden irgendwas gegeben..... so ein funken Hoffnung vielleicht.
Ich hab schon oft hier gelesen, das sich der/die nicht wirklich trauen eine Therapie anzufangen.... deshalb schreib ich vom Anfang. Es ist erst mal sehr schwer jemanden um Hilfe zu bitten und dann auch noch jemanden zu finden der Helfen will und kann..... aber wißt Ihr was, man darf nicht aufgeben.
Und wenn man glaubt es geht nicht mehr.....
Kommt von irgendwo ein Lichtlein her....
Auch wenn das nur ein kindischer Spruch ist (ist mir grad wieder so eingefallen*g*) in jedem Spruch steckt ein funken Wahrheit.
Also Ihr LIEBEN nicht aufgeben, allen Mut zusammen nehmen...... und wenn ihr (wenigstens eine(r)) wollt dann könnt ihr das auch schaffen.
Ganz viele liebe Grüße und noch mehr Kraft....
Dagi
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Funken Hoffnung
Von atlantis am 08.11.2001
hallo dagi,
hast ja so recht mit dem funken wahrheit. denn auch bei mir scheint sich endlich der nebelschleier zu lichten. ich werde morgen das erste mal zu einer phsychotante gehen. (der ausdruck ist nicht gerade der netteste, aber irgendwie muss ich mich erstmal damit abfinden, dass ich nicht ganz richtig im kopf bin.) ich habe keinen blassen schimmer, was mich erwartet, aber ich bin fest entschlossen gesund zu werden. mich hat auf wundersame weise die erleuchtung gekuesst, dass es so nicht weitergehen kann.
dir auch viel kraft!
________________
Betreff: Re: Funken Hoffnung
Von Hope am 08.11.2001
hi atlantis,
ich finde nicht, dass man sagen kann, dass "du nicht ganz richtig im kopf bist". außerdem wären wir dann alle "nicht ganz richtig im kopf".
wir sind was ganz besonderes und wir können ganz besonders fühlen. du bist bestimmt ein toller mensch und du kannst stolz auf dich sein, dass du zu einer psychologin gehst.
das ist wie wenn du zum arzt gehst, weil du ohrenschmerzen hast nur in dem Fall ist deine Psyche etwas verletzt und das bringt er dann wieder mit dir hin. Ich glaube so sollte man das eher sehen, denn wenn ich Ohrenschmerzen habe, dannb in ich ja auch nicht "krank im Kopf", sondern das ist ein Schmerz und Schmerzen sind ok.
Ich schicke dir viel Kraft und denke an dich.
Alles Gute und Liebe
- Hope -