ist das leben gerecht??

#1
hallo leute,

war schon länger nicht mehr auf dieser seite.

ich möchte euch kurz erzählen meine geschichte erzählen und eure meinung dazu hören.

hab seit 9 jahren bulimie. mal stärker ausgeprägt mal weniger stark.

gerade, wo es mir ein wenig besser geht, werde ich mitten in meiner wunderschönen stadt überfallen. bin im krankenhaus gelandet.
das komische an der ganzen geschichte ist, dass mir nichts geklaut wurde.
bin einfach nur zusammengeschlagen worden. mit einem gegegenstand, von hinten, auf dem kopf. paar platz-wunden, schwere gehirnerschütterung.

mein inneres ist wieder mal komplett durcheinander. ich traue mich nicht mehr auf die strasse, schliesse mich in meiner wohnung ein.

und ich frage mich ernsthaft, lohnt es sich für so ein leben zu kämpfen??

fallenphoenix

#2
Es gibt immer gründe um das Leben nicht weg zuwerfen. Ich selbst hatte Jahre Suizid gedanken und habe aber gemerkt das ich einfach nicht sterben will weil ich einen starken willen habe. Es ist sicherlich irgendwo "normal" das du angst hast raus zu gehen. Weißt du denn wieviele es waren? Hast du irgendwas davon mitbekommen oder nur das du aufgewacht bist?
Würdest du dich sicherer fühlen wenn du eine Waffe hättest oder Kampfsport betreiben würdest? Waffe ist sicher die schlechtere alternative, aber wenn es gar nicht geht würde ich sogar eine Gas Pistole mitnehmen wenn ich mich nur so sicher fühlen kann.

Es gibt sicher viele gründe warum man leben sollte...
vielleicht: Familie, Freunde, der Job der einen Spaß macht, Haustiere einfach alles...warum willst du alles weg werfen? Wenn du nix hast, dann versuche dir ein neues Leben auf zubauen evt. in einer "ruhigen" Stadt oder auf einem Dorf wo das Leben noch "gut" ist und nicht von Gewalt beherrscht wird. Hier wo ich wohne ist es z.B. extrem, ab 20uhr würde ich nie alleine am Bahnhof her gehen...das schafft man nicht ohne überfallen zu werden.

fallenphoenix, es gibt immer gründe zum Leben! :)
Liebe grüße
Caine

#3
Hallo Fallen phoenix,

hört sich schlimm an. Hat man den/die Täter gefunden?
so ein Sch... auch.

Dauert wahrscheinlich eine Zeit lang bis es dir wieder besser geht.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir denkst jetzt erst recht von so einem Vorfall lass ich mir nicht mein Leben versauen.
Ein Selbstverteidigungskurs oder irgendein Spray kann vielleicht auch helfen, dass du dich wieder sicherer fühlst. Das ist das was mir dazu einfällt.

Wie geht es dir körperlich? Schon besser oder auch noch sehr schlecht?

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht

Alles Liebe
Giocanda