Hallo Ihr alle (alle Menschen)
Ich stelle immer öffter fest, das alle Menschen etwas mit sich rumtragen das sie belastet, immer wieder. Ich dachte das das nur wir tun, aber so ist das nicht...wir haben uns nur dafür entschieden, das wir es durch diese Krankheit verdrängen und dann können wir ja der Bulimie die Schuld geben..... so ich bin ja krank und deswegen pack ich das nicht. Das? was das......na das Leben, das reale Leben. Ich habe eines, aber das lebt diese andere Person in mir......denke ich, aber ich bin das doch, ich bin das doch auch. Irgendwie schaffe ich es doch immer wieder jeden Tag zu Leben, mehr sogar noch... ich suche nach was positivem und dann finde ich das auch (ich glaube es ist wichtig zu suchen um gesund zu werden) und wenn es einfach nur ist das die Sonne scheint oder es regnet, ist egal man muss es nur sehen wollen.
Klar gibt es jeden Tag immer wieder etwas das mich runterzieht, aber das geht jedem so und jeder geht anders damit um. Ich renn regelmäßig damit aufs Kloh und ich muss ehrlich sagen das es mir oft dadurch besser ging, sonst hätte ich es ja nicht immer und immer wieder 4 Jahre lang getan. Jetzt frag ich mich aber ob es dann nicht auch noch nen anderen Weg, einen Gesunden Weg gibt, mit all dem Scheiß der so um mich oder mir passiert umzugehen, muss es doch geben. Wir kämpfen und kämpfen jeden Tag gegen uns selbst...... warum Kämpfen wir nicht dafür etwas zu finden das uns gut tut, unserer Seele gut tut?
Ich fang damit an........ jeden Tag ein kleinen Schritt ist mehr wert als jeden Tag aufzugeben, und das tun wir, wir geben uns selber auf. Wir suchen nach uns, also ich such nach mir dabei bin ich doch hier..... ich sitze hier und schreib und das bin ich und ich bin auch die selbstbewußte Frau von heute morgen, mittag oder abend und ich bin auch die, die sich übergibt sich selber Quält und den Finger in Hals steckt, die die heult und sich wie nichts Fühlt und die die so wichtig ist für andere. Ich bin die Frau die jeden Tag lebt...... das bin ich und das kann ich alles, wie jeder Mensch. Ich bring das ich muss es nur wollen und dann anfangen etwas dafür zu tun und nicht drauf warten das irgend jemand was für mich tut...... mir Hilft nicht mehr aufs Kloh zu rennen, ich tu das doch selber, dafür brauch ich doch auch niemanden....
Nur wenn ich mich Lieben lerne, kann ich zulassen geliebt zu werden, weil dann kann ich es annehmen und glauben.
Ich darf also nicht aufgeben, einfach nur weil ich mich sonst aufgeben würde.... und wenn wir es genau nehmen, ist es das was die wollen die uns Schmerzen zugefügt haben, das sind die Schmerzen die wir haben sollten.....SEELISCHE. Ich will die nicht mehr...... so, nein ich will die nicht mehr.
Ich will frei sein und an mich glauben und wenn ich das will dann schaff ich das.Wie?????
Ja wie???
ICH KÄMPFE FÜR MEIN ÜBERLEBEN FÜR MEIN GLÜCK ALSO FÜR MICH
Jeden Tag ein kleinen Schritt.
Kämpft irgend jemand mit??? Aber so richtig.... mit ganzem Herzen starkem Willen und mit festem Glauben an sich selbst.
Würd mich freuen, ich würd mich wirklich freuen.
Ich denk an euch.....
Dagi
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Kämpft jemand mit
Von Teddy am 01.11.2001
Hi Fee!
Also, wenn ich schreiben würde, ich kämpfe mit, dann könntet Ihr alle sagen/schreieben, was will schon einer der nicht an Bulimie mitkämpfen?
Also schreib ich Dir lieber, dass ich an Dich denke und auch daran glaube, dass Du Bulimie in den Griff bekommst. Ich weiss zwar nicht, ob Du das alleine schaffst, weil ich denke, dass man dazu auf jeden Fall Hilfe benötigt, aber ich weiss auch, dass Du eine besondere, eine starke Frau bist.
Und wenn Du es wirklich schaffst, Dich selber wieder zu lieben , Dich selbst wieder so richtig zu mögen und nicht nur Dein Gewicht, sondern Dich so irgendwann wieder so magst, wie Du bist, dann ist da schon die meiste "Arbeit" getan.
Vielleicht fällt es Dir ja etwas leichter, wenn Du mal daran denkst, was andere von Dir denken. Bin ich vielleicht "blöd" oder dumm im Kopf ?
Ich denke mal nicht.
Und ich hab Dich verdammt gerne und finde, dass Du ne prima Frau bist. Du siehst auch toll aus, aber Gewicht ist mir nicht so wichtig, das weisst Du ja. Klar wäre es toll, wenn die Frau des Herzens auch ne Superfigur hätte, aber das ist doch nicht alles! Ist doch nun wirklich vollkommen egal, was die Waage sagt. Wenn Du Dich mit *kg mehr mgst, dann ist das ok. Sind es *kg mehr auch egal. Wichtig ist, dass man sich selbst mag und nicht wie man beim Vergleich mit den Models aus der Werbung abschneidet. Was nuetzt einem Mann ne Frau mit der tollsten Figur, wenn sie nichts im Herzen oder nichts im Kopf hat?
Bitte keine Sex-Witze machen.
Ich mein das ernst. Es mag andere Männer geben, denen es vielleicht reichen mag. Wahrscheinlich, weil sie wirklich nur gute Augen haben und sich selbst kaum unterhalten können.
Männer stehen auf schöne Frauen mehr als auf intelligente, weil sie besser sehen als denken können. Jaja. Den Witz kenn ich.
Aber diese Männer können einem doch nun wirklich nur noch leid tun.
Ich find es nur schade, dass Du Dich selbst nicht so magst, wie Du bist.
Mal alle weghören!!!
Weil Du nämlich auch noch toll aussiehst. Jetzt. So wie Du bist. Hab ich zwar schon mehrmals gesagt und auch geschrieben, aber vielleicht muss man Dir das ja öfter sagen und schreiben.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Nur wer sich selbst liebt, kann auch Liebe von anderen annehmen. Das hab ich selbst mit meiner letzten Freundin (naja eigentlich vorletzten Freundin oder besser gesagt vorherigen Freundin, da es mit meiner jetzigen ja nicht aus ist *freu*) erlebt.
Ich muss Dir sagen, dass ich jeden verachte, der Dir bewusst Schmerzen bereitet hat. Seelische sowie Körperliche.
Und sicherlich ist das Leben nicht einfach, jeder kämpft in dieser Welt von heute irgendwie ums Überleben oder Besserleben. Es gibt nicht mehr so viele glückliche Beziehungen, könnte man meinen, wie es früher vielleicht mal den Anschein hatte. Aber waren die früher wirklich glücklicher und zufriedener ????
Wieviele Frauen wurden gegen ihren Willen verheiratet. Mussten mit ihrem Mann schlafen. War ja angeblich sein Recht. Hat eine Frau wirklich ein glückliches und erfülltes Leben gehabt, wenn sie froh war, dass der Mann eine Arbeit hatte und deswegen die Familie versorgen konnte und als glücklichen Nebeneffekt nicht die ganze Zeit bei ihr war?
Ja und wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, die dieses Wegwerfen nicht nur auf Konsumgüter anwendet sondern auch auf Menschen. Ehemänner, Ehefrauen manchmal auch Freunde.
Wir leben in einer komplizierten Welt, in der sich vieles geändert hat, vieles noch ändern muss und auch noch vieles gelernt werden muss.
Alle reden z.B. immer von der Gleichheit der Geschlechter etc. Männer und Frauen sind aber leider (oder besser gesagt Gott sei dank) nicht gleich. All das muss man(n) erst mal lernen. Die meisten Männer müssten lernen mehr Gefühl und Verständnis zu zeigen, müssten über ihre Probleme reden und sie nicht irgendwo im Dunkeln oder in der Kneipe aussitzen. Das könnte man alles noch viel ausführlicher besprechen und die Frauen müssten auch verstehen, dass das noch nicht jeder mann kann.
Aber um es kurz zu machen:
Wir leben in einer Teit des Umbruchs, vieles hat sich schon geändert, vieles wird sich noch ändern (nicht nur in Bezug auf die Geschlechter) aber eines glaube ich schon. Dass wir nämlich in einer verdammt guten Zeit leben. Wir haben zum Glück keinen Krieg hier in Deutschland, die allermeisten haben ausreichend zu Essen und eine Wohnung.
Wir könnten eigemntlich alle so glücklich sein, wenn wir doch nur das Gute sehen würden oder sehen wollten. Aber viele denken nur noch daran wie sie ihr Leben noch mehr verbessern können und kommen gar nicht mehr dazu ihr jetziges Leben zu geniessen. Das ist verdammt schade!
Sicherlich freue ich mich, wenn jeder von Euch kämpft und stark ist. Aber Ihr tut es Euch doch nicht selbst an!!! Jemand hat es Euch angetan. Wenn auch niemand vielleicht seinen Finger in Euren Hals gesteckt hat oder Euch dazu gezwungen hat es zu tun, dann ist doch immer etwas der Auslöser dazu gewesen.
Das macht niemand "freiwillig". Es ist eklig, schmeckt nicht und tut irgendwie auch immer weh.
Irgendwie, irgendwann wurde Euch etwas angetan, etwas mit Euch getan oder aber über längere Zeit eingeredet, vorgelebt, etc, das Euch dazu gebracht hat, zu denken, Ihr wärt nichts wert oder nur was in dieser Gesellschaft wert, wenn Ihr Idealgewicht hättet und auch sonst total perfekt wärt.
Aber das stimmt doch nicht!!!
Jede(r) Einzelne ist etwas Besonderes!!!
Wer möchte schon in ner Welt leben in der nur noch Brad Pitts und Alyssa Milanos existieren?
In der jeder alles perfekt schafft.
Ich nicht....
Da bräuchte man dann keine Freunde mehr, die einem helfen. Und das gehört doch auch dazu, dass man sich gegenseitig hilft.
Jedenfalls denke ich, dass von Euch keiner freiwillig nur so zum Abnehmen den Finger in den Hals gesteckt hat. Auch wenn die eine oder andere das vielleicht sagen mag, dass es so angefangen hat. Angefangen hat es aber mit was anderem.
Und auf die, die Euch dazu gebracht haben, darf man ruhig sauer sein, man darf sie vielleicht auch hassen, dem einen oder anderen kann man vielleicht vergeben können, aber bestimmt nicht jedem.
Wenn Ihr kämpfen wollt, dann macht das. Ich find das prima. Aber lasst Euch auch helfen.
Und denkt daran, Ihr seid alle was Besonderes. Jeden gibt es nur einmal. Selbst Eineiige-Zwillinge sind unterschiedlich in der Art und Weise.
Und ihr seid nicht an Eurer Lage Schuld. Ihr müsst sie aber auch nicht hinnehmen!!!
Ich weiss, ich tue mich da leicht, weil ich vielleicht mal ab und an nur so Fressanfälle bekomme und dann einfach nur sonen Heisshunger bekomme und auch weiter esse, wenn ich schon eigentlich satt sein sollte. Aber das war es dann auch schon bei mir zum Thema Essstörung.
Aber, ich glaube an Euch. Ich hab hier nun schon ne ganze Menge gelesen und die Dagi kenne ich halt persoenlich.
Gebt nicht auf und lernt Euch wieder selbst zu lieben.
Das ist verdammt wichtig!
Es ist nämlich verdammt schwierig jemanden zu lieben oder zu helfen, der sich selbst nicht mag.
Ich weiss, dieser "Comment" ist wieder etwas zu lang geworden, aber die Fee (die Dagi) ist mir verdammt wichtig. Ihr anderen natürlich auch. Aber ich kenn halt nur eine persönlich.
Ich wünsche Euch und vor allem Dir, liebe Fee, alles, alles Gute und nen wunderbaren hoffentlich starken Tag.
Und wenn es heute wieder regnet... Auch egal, das brauchen die Pflanzen und wir auch zum leben.
*bussi* an jede die eins haben mag.... *ggg*
Dein Teddy
________________
Betreff: Re: Kämpft jemand mit
Von Dagi am 01.11.2001
Hey Tom

Ich werde Dir jetzt hier antworten, weiß nicht warum aber ich tue es einfach mal. Ich weiß das Du nicht mitkämpfen kannst... aber ich weiß auch das Du da bist wenn ich mal wieder, und leider geht es mir da wie jedem hier, vorm aufgeben steh und mir denke ich sei nichts wert. Und das ich dann einen Freund wie Dich habe, das tut nicht nur einfach gut.... das ist so verdammt wichtig und ich weiß das es etwas besonderes ist. Dafür das Du jemand bersonderer bist Danke ich Dir, nein nicht wirklich dafür weil jeder, da hast Du Recht ist etwas besonderes.... einfach jeder. Ich DAnke Dir dafür das ich Dich kennen darf das Du da bist und an mich glaubst.... DANKESCHÖN.
Ich würd ja jetzt gern schreiben das ich Dich auch ausleih, weil ich weiß das hier bestimmt viele Freunde wie Dich brauchen, nur musst Du schon selber wissen für wen Du da sein willst und vielleicht schreibst Du ja auch mal für jemand anderen hier rein.......tust Du ja eigendlich*g*
Es ist Vormittag, was soll ich schreiben, da geht es mir meistens gut, so wie jetzt... Es ging mir aber auch gestern gut, ich glaube immer noch an mich. Ich kann das schaffen, nicht alleine das weiß ich und ich arbeite da auch dran. Aber ich will mich nicht aufgeben, und ich hoffe immer noch das es hier noch jemanden gibt der mitkämpft... nicht für mich, sondern nur für sich selber, weil wir uns selber glücklich machen können wenn wir an uns selber glauben.
Dagi