Von gigi am 31.10.2001
hallo!
schaue schon länger hier immer wieder rein aber habe ein bißchen hemmungen auch was zu schreiben...trau´ mich jetzt mal drüber...
ich habe vor 2 monaten mit einer therapie begonnen weil ich endlich (nach mehr als 2 jahren) verstanden habe daß ich alleine da nicht mehr rauskomme und wollte mal fragen wer von euch schon selber (länger) eine therapie gemacht hat und ob das auch was hilft weil bisher (was wahrscheinlich normal ist) merke ich noch keinen unterschied und ich bräuchte dringend daß mir jemand mal sagt daß das echt ein weg nach draußen ist!
außerdem würde ich mich darüber freuen, wenn jemand tipps hätte, zb von therapeuten, zb wie man "normal essen lernen kann" etc, ich denke nämlich, daß die therapeuten da verschiedene "systeme" haben und sicher an mehreren was gutes dran ist!
ich teile auch gerne alles mit was von interesse sein kann!
danke!!!
bisherige Antworten:
ich kann dir versichern: eine therapie hilft. mir hat sie relativ schnell und tiefgehend geholfen. aber wie du dir vorstellen kannst meine ich mit *schnell* nicht, dass mein therapeut mit dem finger geschnippt hat und alles wieder gut war.
nein.
ich musste hart arbeiten.
zwei jahre lang.
und immer noch ist genug von dem mist in meinem kopf. die bulimie selbst, das aktive is aber weg *klopf auf holz*.
kurz: ES HAT SICH GELOHNT.
mein leben ist reicher, schöner. ich bin authentischer geworden.
viel glück auf deinem weg aus dieser hölle.
dein regentropfen.
an alle | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich