Von steffi am 30.10.2001
hi!
also um es vorweg zu nehmen: wenn ihr keine lust auf gejammere habt dann solltet ihr diesen beitrag nicht lesen... mir geht nämlich es mal wieder total mies!
ich habe heute schon drei Fa hinter mir, und mein arm hat auch wieder einen schnitt mehr. ich wollte das alles nicht tun, aber ich konnte nicht anders...
ich mache meinen körper immer mehr und mehr kaputt, und weiss das auch. aber aufhören kann ich nicht. ich nehme mir morgens immer vor: heute wird nicht gekotzt; einmal wirst du es doch wohl schaffen können. aber dem ist nicht so. nach den mahlzeiten schreie ich mich innerlich an weil ich gegessen habe, werfe mir vor "noch fetter" werden zu wollen. und dann ist es mit den guten vorsätzen vorbei und alles wird ausgekotzt. ich habe dann das gefühl, meine anderen probleme gleich mit auszukotzen. und im nachhinein bin ich nicht etwa glücklich sondern "bestrafe" mich gleich selber dafür. wo bin ich da bloss hineingeraten???
also, wenn ich meine worte aus dem mund einer anderen hören würde schickte ich sie sofort in therapie. und ich möchte ja auch eine machen, aber wenn meine eltern davon etwas erfahren würden wäre das eine katastrophe!
oder müssen die nicht zwingend in die sache hineingezogen werden (ich bin jetzt 17) ???
hmm, danke an alle die sich bis zum ende durchgelesen haben =o)!
lg, steffi
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: das geht so nicht weiter!!!
Von herbststimmung am 30.10.2001
Also ich hab "mir die Zeit genommen" und es durchgelesen. Ich kann dir leider nicht sagen, wo du da hineingeraten bist, ich weiß nur eines, du solltes es versuchen auch wieder "herauszugeraten". Wege und Möglichkeite gibt es wohl viele. Ich wünsche dir viel Glück und Motivation und freue mich schon, ein schönes Erlebnis von dir hier im Forum zu lesen.
________________
Betreff: Re: das geht so nicht weiter!!!
Von gigi am 31.10.2001
habe mir auch "die zeit genommen"- glaube nicht, daß deine eltern was davon erfahren müssen ist aber evt eine geldfrage (meine therapeutin verlangt 900 pro stunde und nur 300 davon zahlt die kassa zurück)- es gibt aber auch welche die machen es ganz auf kassa- müßtest aber fragen wie das dann mit der rückerstattung durch die krankenkasse läuft weil du bist sicher noch bei deinen eltern mitversichert!
erkundige dich am besten bei einer der auf dieser website angeführten beratungsstellen (zb auch "so what", die sind nett). und bitte versuch das so bald wie möglich zu machen denn jeder tag den du länger "drinsteckst" macht den weg zurück länger!
viel erfolg!
________________
Betreff: Re: das geht so nicht weiter!!!
Von atlantis am 31.10.2001
keine frage, dass man sich die zeit nimmt. schließlich moechte jeder hier, dass andere sich die zeit nehmen. (geben und nehmen! -wenigstens einmal ist es ausgelglichen.)
nur zu deinen eltern. ist dir vielleicht schon mal die moeglichkeit durch den kopf gegangen, dass deine eltern davon wissen, sich aber nicht trauen, dich darauf anzusprechen? außerdem koenntest du auf hilfe stoßen fuer den harten weg aus dem schlamassel. natuerlich besteht auch die gefahr, dass sie kein verstaendins fuer dich haben, aber wenn sie dich lieben, werden sie versuchen, sich deiner anzunehmen. denn welche eltern moechten schon, dass ihr kind leidet und krank ist?
________________
Betreff: Re: das geht so nicht weiter!!!
Von steffi am 05.11.2001
hi zusammen!
danke für eure lieben briefe!
ich habe mich nun dazu entschlossen, mit meinen eltern darüber zu reden! denn schlimmer kanns nicht mehr werden, nur besser, oder ? =o)
wünsche euch alles alles gute!
steffi
________________
Betreff: Re: das geht so nicht weiter!!!
Von johanna am 06.11.2001
hi steffi!
ich bin ganz deiner meinung!ich habe mich meiner mutter anvertraut und sie hat mir geholfen möglichst schnell einen therapieplatz zu bekommen!...ich hab sie gebeten sich aber trotzdem rauszuhalren und nicht immer nachzufargen wie oft und wann und so...sie hat es mir überlassen es mt meiner therapeutin zu bearbeiten!..nochwas: denk dir nie heute nicht ..dann tust dus erst recht!...denk vielleicht nur ein oder zweimal und dann gelingt dir vielleicht sogar ein gar nicht ...ich bin 15 und habe es mittlerweile in den gfriff gekriegt ..aber nur mit hilfe einer therapie!!
alle liebe und viel glück!!..deine eltern lieben dich sicher sehr und werden versuchen dich zu unterstützen!
johanna
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich