bilder im kopf

#1
Von Girlinterrupted Am 14.02.2001

Guten Morgen,
ich kann nicht schlafen, ......
ich bin 22 Jahre alt und leide an Bulimie, glaube ich , ich meine, in den letzten Wochen, neige ich zwar eindeutig eher zur Anorexie, aber angefangen hat alles vor einem Jahr mit einem Anfall von Übelkeit, nach dem Abendessen, woraus über kurz oder lange eine abnormale Störung wurde, damals wog *kg, bei einer Grösse von cm, jetzt bin ich *kg angelangt, und meine Umgebung spekuliert schon die ganze Zeit, was zum Teufel mit mir los ist und ob ich eventuell Krebs haben könnte oder so was, wegen des Verfalls,.......ich bin irritiert, verstehe nicht, warum ich nicht einfach wieder zunehmen kann, und alles wieder normal sein kann, und ich verstehe nicht, warum ich den Drang habe, wenn es doch mit so vielen Schmerzen (Blutspucken, Blut im Urin, Schmerzen in Magen, Nieren und Hals.....)verbunden ist....ich verstehe die Bilder die ich täglich sehe, wenn ich mich beobachte einfach nicht mehr.

Bettina

#3
Von Girlinterrupted Am 15.02.2001

hallo tiggy,

danke für deine antwort,
na es ist so, manchmal ist es als wäre ich neben mir und würde mich beobachten und ich verstehe es nicht, wie ich mehr selber das antun kann, ich meine, in dem moment, wo ich zu essen beginne, weiss ich dass ich brechen gehe, ich weine manchmal schon beim essen, wenn ich dann ins bad gehe, sehe ich in den spiegel und verstehe mich selber nicht mehr, ich beuge mich, breche, alles schmerzt, ich realisiere das blut zwischen den speiseresten.....mein hals brennt, meine zähne schmerzen, mein magen rummort,....und es ist immer das selbe spiel, danach mach ich micht wieder zurecht, mein herz rast, ich schwitze und dann kommt der schritt auf die waage, *kg, aber diese schmerzen, noch immer 38, verdammt, es ist nur das gegessene rausgekommen, nicht mehr, verdammt, auuuu diese schmerzen und dann ist es als schlüpfe ich wieder in meinen körper und .....ich bin entsetzt, was ich gemacht habe, und was ich schon bald wieder machen werde....
Bettina

#4
Von Tiggy Am 15.02.2001

hey bettina!
also erstmal kenne ich dieses abspalten auch, und die leeren augen vor und nach dem kotzen usw. ist ganz normal.
wenn ich vorher in den spiegel gekuckt hab, dann kam manchmal die echte tiggy durch und hat gefragt, ob ich wirklich kotzen muss, mit 10 pizzen im bauch liess es sich aber natürlich nicht mehr vermeiden. ich denke gerade weil du ja eigentlich weisst, wie krank und verrückt das ist, was du gleich tuen wirst, ist diese abspaltung nötig.
mit dem blut, dass ist nicht zum scherzen.
da du aber "erst" ein jahr am start bist, denke ich, dass du eher die speiseröhre zerkratzt hast. geh aber trotzdem mal zum hausarzt, er hat ja schweigepflicht, und erzähl ihm das. ansonsten kann ich dir nur raten, dir "gelusil lac" verschreiben zu lassen, das hemmt die magensäureproduktion, so dass die organe und zähne nicht ganz so angegriffen werden. das ganze nennt sich dann "kotzen unter aufsicht", geht aber genau so gut und du kannst zumindest einen teil der folgeschäden geringer halten. wenn du irgendwann draussen bist, wirst du dir dankbar dafür sein...
bis denne,
tiggy

#6
Von Tiggy Am 18.02.2001

hi pia!
ich habe es von meinem therapeuten auf rezept bekommen. ich weiss nicht, drauf stand nur apothekenpflichtig, gibt es also bestimmt auch ohne... müsste so um die 10dm kosten.
bye,
tiggy

#7
Von Tina&Lucy Am 24.04.2001

Hi Bettina, wir zwei hoffen, dass es Dir besser geht!! Was uns so interresiert, wie kam es zu diesen Problemen?? Wolltest Du abnehmen??? Wir nehmen mal an- sicher!!! Nur warum, für Deine Größe hat das Gewicht perfekt gepasst!!! Schau, man sollte so bleiben wie man ist, sich nie für wen ändern!!! Sicher man möchte immer besser und schöner sein, nur wofür? Für sich selbst?? ....

#8
Von Bettina2 Am 12.08.2001

ICh bin 15 jahre und habe auch diese Probleme. Ich traue mich nicht zu meiner Mutter zu gehen schon gar nicht zum Hausarzt. Komme ich alleine auch weg ? Bitte antwort.

#9
Von lillith Am 12.08.2001

du fragst, ob du bulimie oder anorexie alleine wegbekommst?!
darauf kannst nur du dir eine antwort geben. willst du es? allein schaffen kannst du es mit viel willenskraft und stärke. aber es ist ein langer kampf. ich kenne nur eine person, die das bis jetzt geschafft hat. aber sie wurde nach über 10 jahren rückfällig - meine tante.
vielleicht ist es besser, wenn du dich jemandem anvertraust. ich habe mich an meine freundin gewendet. sie half mir eine adresse bei einem therapeuten für essgestörte zu finden.
ich glaub, ohne seine hilfe wäre ich nicht zu mancher einsicht gekommen. aber ich will das eigentlich gar nicht einsehen, dass ich zu dünn bin. oder die einsicht, dass ich mich selbst zerstöre. egal. es tut gut, jemandem seine gefühle und ängste sagen zu können.
ich wünsche dir alles gute. versuche es einfach jemandem zu sagen.
es muss ja nicht deine mutter sein. meine mutter hat das auch erst sehr viel später rausbekommen. fast zu spät. aber durch mich.
lg, lillith