Und warum ???

#1
Von U.S. Am 19.03.2000

es ist ein ewiger Feufelskreis. Eines tages beginnst du mit einer diät. Du denkst dir: Ich schaffe es auch ohne kotzen. Doch dann bekommst du Hunger und du wirst schwach. Du räumst den Kühlschrank leer und futterst alles in dich hinein. scheiße- du stürmst zum klo und es ist zu spät. Du hast angefangen dich selbst zu vernichten.
Und weshalb ??? Du wolltest doch nur abnehmen.

#2
Von Kathi Felsch Am 19.04.2000

Mir geht es genauso und ich weiß nicht mehr was ich tun soll, das einzige ist noch das Abführmittel, dass mir hilft. Kotzen will ich nicht mehr.Hast du schon eine Lösung gefunden damit aufzuhören, oder weißt du warum du es tust, ich nicht.

#3
Von Waltraud Am 08.01.2000

Da ich euch sehr gut verstehen kann spreche ich mein tiefstes Mitgefühl aus. Bei mir war es aber schon so, dass ich nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen hatte, ich verdrängte sogar dieses. Machte es als ob es ein Teil meiner täglichen "Körperpflege" wäre. Schlimm. Dieser Stierhunger beginnt im Kopf. Der Kampf mit einem kleinen Teufel, der sich in deinem Hirn eingenistet hat. Versuch ihn zu bekämpfen, rede mit ihm. Gib ihm einmal keine Chance und du wirst ein Megaerfolgserlebnis haben. Also auf in den Kampf!!!

#4
Von Christine Am 21.10.2000

hallo, ich bin auch von der bulimie besessen. ich habe in der fastenzeit vor ungefähr einen jahr angefangen. ich hab zu mir selbst gesagt, jezt esse ich für eine weile keine süßigkeiten mehr. es ist aber nicht nur bei den süßigkeiten geblieben. ich hab mir gedacht von den weniger und von dem anderen auch weniger. jetzt esse ich seit ungefähr einen halben jahr viel zu wenig. alle meine lehrerinen telefonierten mit meiner mutter. die sprach mit meinen arzt, aber ich hab mich geweigert zu einen arzt zugehen. ich überzeugte meine mutter, das ich genug essen würde. meine mutter hat den glauben, das ich zu wenig essen würde zum glück wieder vergessen. jetzt ist es so weid das ich nach dem essen immer auf die toillete gehe. ich füll mich viel zu dick. ich habe es schon so oft probiert, aufzuhören aber ich schaffe es noch nicht. ich bin noch nicht so weid, aber ich bin mir ganz sicher das ich dann wenn ich mich besser fühle stark genug bin aufzuhören. ich wünsch allen betroffenen ganz viel glück und stärke das ihr früher oder später aus diesen teufelskreis kommt.

#5
Von Melanie/Waltraud Am 22.10.2000

Ich weiß nicht warum ich das mache! Ich mache es vielleicht deshalb weil ich
meine probleme besser verkraften kann wenn ich wärend des übergebens daran denke,
das ist so als würde ich alle probleme rauskotzen!

#6
Von Nina Am 13.12.2000

Hallo!
Endlich habe ich mich getraut über mein Problem zu sprechen. Es weiß bis jetzt noch niemad...... und das konnte ich seit 3 Jahren sehr gut verheimlichen. Obwohl ich entweder mit meinem Freund oder mit meinen Eltern zusammenlebe steuere ich meine Freßanfälle bewußt.
Ich bin dahintergekommen, daß ich nur dann in mich hineinfresse, wenn ich alleine bin und ich die Möglichkeit habe es auch zu tun, sprich unkontrolliert zu Kotzen. Wenn ich in Geselschaft bin oder mit meinen Eltern oder mit meinem Freund, mache ich es nicht - ich kann mich beherrschen. Sobald ich jedoch weiß, daß ich alleine bin, oder auch nur für 3 Stunden alleine sein werde, nütze ich fast jede Gelegenheit um mir alles Ungesunde,Fette oder Süße in mich hineinzustopfen, .............
weil ich das ja sonst nie machen könnte.
Ich will meine Figur behalten.....es ist nicht so extrem *)......man würde es mir niemals ansehen, ich bin immer der Anlaufpunkt für alle Probleme, bin immer für alle da, ich bin sozusagen immer die Starke.
Somit habe ich ein Problem, zumindestens bilde ich es mir ein.....ich kann mich bei niemanden outen oder öffnen, denn sonst wäre ich für den anderen schwach.....und das wäre ja das letzte was ich sein will, .........sonst stehe ich ja auch über den Dingen.
Ich frage mich nur warum ich das oft tue, mir geht es wirklich irrsinnig gut. Ich verstehe mich mit meinen Eltern super. Mein Vater ist mein bester Freund, ich habe ein großen Bekanntenkreis, und gute Jobaussichten. Ich erwhne es nur delhalb weil, die Kraneit oft aufgrund Vater-tochter-Rolle beruht oder andre familäre Gründe hat.
Ich glaube oft, da ich es schon so lange praktiziere, daß es bei mir schon Gewohnheit ist, ich finde es auch irrsinnig entspanned und Esse um einfach zu relaxen und an nichts zu denken. Ich will keine Probleme rauskotzen, denke ich zumindestens aber ich will aus diesem Teufelskreis endlich raus. Ich will einfach nicht mehr. ich bin ja sonst auch immer stark. Warum verfalle ich dieser Sucht nur immer wieder. Kann mir jemand helfen? Bitte,bitte,bitte..ich bin schon so geschwächt ich will einfach nicht mehr!