Gott,
ich hab zur zeit das gefühl als würde ich mitten im Treibsand stecken ...und der zieht mich runter und ich bin einfach machtlos mir zu helfen,seh mir selber beim untergehen zu....
und würde mir jemand die "rettende"HAnd entgegenstrecken - ich wäre zu "leblos" als daß ich sie annehmen würde.......
ich hasse diese gefühl....der leere und Einsamkeit - und ich fühl mich im Moment grad nicht sehr gut....
beschissen - um es ehrlich auszudrücken -
und ich weiß auch gar nicht warum ich da jetzt schreibe - WEM Ich schreibe... WOZU ich das alles schreibe...wahrscheinlcih um mich davon abzulenken meinen üblichen "Ritualen" nachzugehen die ích mir angeeignet habe um über solche Stunden der Verzweifung hinwegzukommen.
aber ich will mich jetzt nicht mehr schneiden - ich wüßte schon gar nicht mehr wo - ich will mich im Nachhinein nicht schon wieder dafür hassen das getan zu haben
mich nerven die Blicke , die blöden Aussagen wie : "Verunglückter Selbstmordversuch?" mich nerven die Fragn was denn passiet ist....mich nervt einfach alles...
am meisten mein Leben zur Zeit,...mein Verhalten und meine Situation....
naja wenigstens bin ich in den paar MIN.in denen ich das geschreiben habe nicht im "treibsand" untergegangen sondern "nur" auf gleicher höhe wie zu beginn stecken geblieben
tut leid für einen etwas "unproduktiven" negativen beitrag
Jule
bisherige Antworten:
so unproduktiv kann dein beitrag gar nicht gewesen sein, wenn er für kurze zeit ein "weitersinken" gestoppt hat

aber versuche es mal so zu sehn: auch gefühle der einsamkeit sind gefühle. keine positiven, aber dennoch!
wir irren uns, wenn wir meinen, wir könnten nichts ändern an unserem zustand. wir können! nur ist es verdammt schwer.
weißt du, ich versuche grad etwas "neues"! die letzten jahre habe ICH es geschafft (und das mit riesen erfolg) mir alles schöne schlecht zu reden. so hab ich mich dann auch die meiste zeit gefühlt. die vernunft hat mir gesagt: du bist nicht dumm, nicht unfähig,... aber die selbstzweifel haben lauter gerufen: doch, du schaffst NIE was...etc.
wenn ich mir so erfolgreich einreden konnte, ich wäre der größte versger auf dieser in meinen augen eiskalten, grausamen welt und alles ist mies (und am miesesten bin ich), dann müßte ich mir rein theoretisch nach dem umkehrschluß-prinzip auch einreden können, dass es nicht so ist - dass es ganz und gar nicht so ist.
natürlich wirkt das nicht, wenn ich mir einmal sage: hey du bist toll!

immerhin hat es ja auch JAHRE gedauert bis ich m i r s e l b s t geglaubt habe wie unfähig ich bin.
aber um ehrlich zu sein: ich rede mir auch nicht ein, dass ICH toll bin, ich fange mit der welt an: ich sage mir, dass sie doch nicht so schrecklich ist, wie ich das immer glaube. dass nicht alle menschen a****lö**** sind etc.
...und zu verlieren hab ich nichts, denn meine situation kann sich ja nicht mehr verschlimmern! sie kann nur besser werden.
liebe grüße!
was erwartet dich deiner meinung nach, wenn du nicht mehr weiter nach unter treibst mit dem sand?! fühlst du wieder boden, oder hast du den halt entgültig verloren?
derjenige, der dir aus dem treibsand raushelfen will oder wie du es beschreibst, die rettende hand reicht, der würde es auch schaffen. auch wenn du zu schwach bist. er brauch dich nur mit beiden händen zu packen und schon bist du wieder oben. auch wenn du der meinung bist, zu schwach zu sein, um wieder nach oben zu finden, so gibt es bestimmt menschen, die wissen, dass du es trotzdem schaffst.
auch wenn du dich jetzt gerade wieder total am ende fühlst und dich ritzt, darfst du niemals vergessen, dass es sich lohnt zu leben! du darfst nicht durch herrn borderline vergessen, dass das leben spaß macht! du darfst dich nicht unterkriegen lassen und ich bin sicher, dass du irgendwann alles überwindest. natürlich hinterlässt die krankheit narben, so wie an deinen armen und überall, aber diese narben werden verheilen.
versuche dich gegen den treibsand zu wehren und du schaffst es!
aleschija