Hallo Ihr alle...
Ich hab grad die Nachricht "abnormal" gelesen, ich bin ein bißchen traurig darüber was da so für antworten da stehen.
Es geht mir im Moment ganz gut, und deswegen möchte ich euch etwas davon geben.
Normal??? Was soll das sein??? Kennt irgendjemand von Euch irgendjemanden der Normal ist??? Also ich hab überlegt und überlegt..... aber wißt ihr was, das gibt es nicht. Also entweder so oder es ist alles normal was ihr tut, seit, sein wollt... und das gilt dann für alle.
Ich glaube nicht das es irgendwas normales auf dieser Welt gibt...... dafür gibt es überall was besonderes und einzigartiges, man muss es nur sehen wollen

Also wenn es so ist und Euch eigendlich auch nichts normales einfällt...... naja dann gibt es wohl auch NICHTS abnormales an dem was wir tun. Es ist ein Teil von uns, den wir zugelassen haben. Klar ist es eine scheiß Krankheit, aber es gibt schlimmeres, schlimmere Krankheiten. Wenn wir wirklich bereit sind und wirklich gesund werden wollen (und ich weiß das das nicht leicht ist, aber ich kann damit Leben, weil ich nur Schritte geh auch wenn sie noch klein sind) dann können wir es schaffen. Ich will es schaffen, und ich lass mir Zeit dafür weil ich war ja auch nicht von heute auf morgen krank.
Ich schicke euch allen ein Stück von meiner Kraft *schickkraftrüber*
Der Glaube kann Berge versetzten*g* was glaubt ihr denn was ein starker Wille alles kann.

Nicht aufgeben!!!!!!!! Bitte nicht Aufgeben weil ihr Euch dann Aufgeben würdert.
Bussi Dagi
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Normal????????
Von Chris am 23.10.2001
Hallo DAgi!
Ja es gibt Normal. Es ist normal zu essen, zu verdauen, zu atmen, zu leben, zu lieben. . . und es ist normal sich gut zu fühlen. Glaub mir. LAss mich dir einen RAt geben: MAch eine stationäre Therapie, aber nicht irgendeine, sondern die passende für dich. Schau dich genau um. Und übrigends: Glaube kann schon Berge versetzen, doch was wirklich am meisten wirkt, sind TATEN. Also rede und schreibe nicht nur, sondern handle. Du sollst nicht mit deiner Krankheit leben, sondern aus ihr lernen, gegen sie vorgehen und sie schließlich auch überwinden. Und vergiss nicht : TATEN VERSETZEN ERST RECHT GANZE GEBIRGE!!!
Chris
________________
Betreff: Re: Normal????????
Von shadow am 23.10.2001
chris, bist du denn nicht selbst betroffen dass du dich nicht in uns einfühlen kannst, dass du nicht weisst, wie schwer es ist davon loszukommen, auch wenn du es willst???
und an dagi: jetzt hab ich sogar noch ein klein winziges stück mehr kraft und das nur wegen dir =o)
lg
________________
Betreff: Re: Normal????????
Von Jolie am 23.10.2001
hello!
bitte, bitte, bitte! ich will auch was dazu schreiben

alle hier haben recht!

objektiv ist es NORMAL zu essen und subjektiv sollte es das auch für alle essgestörten sein.
aber es ist nicht normal zu lieben, zu leben (ich mein nicht das biologische dasein *g*)und ganz sicher nicht normal, oder besser selbstverständlich sich gut zu fühlen.
das sind keine normalen dinge, das sind ganz, ganz BESONDERE dinge, die die meisten menschen gar nicht zu schätzen wissen oder nie kennengelernt haben oder nie kennenlernen werden!
aber das dies so ist, liegt nicht in der natur sondern an den menschen selbst.
wer glücklichsein will kann glücklich sein oder werden - es liegt an ihm!
und ebenso liegt es an uns selbst. sicher ist es schwer, aber nicht unmöglich.
und jeder von uns, der schon mal einem anfall standgehalten hat oder versucht hat gegen seine depressionen anzukämpfen, zu einem zeitpunkt wo er sie gerade hatte, der weiß das. der weiß, dass es möglich ist!
und der glaube (an sich selbst) kann in der tiefsten psyche (tiefenpsychologie *g*) mehr anstellen als man denkt würde.
alles liebe Jolie
________________
Betreff: An alle und Chris
Von Dagi am 23.10.2001
*smile*
Ich glaube Chris hat mich nicht wirklich verstanden, oder will nicht sehen was ich sehe. Und dann tut es mir leid.
Ich hab begriffen (hat lange gedauert) das ich krank bin und Hilfe brauch... das weiß ich und ich hab auch schon um Hilfe gebeten, und ich weiß das jeder der Bulimie oder Magersucht oder sonst eine Sucht hat, weiß wie schwer es ist, um Hilfe zu bitten.
Aber Schlußendlich muss ich mir selber Helfen wollen, weil sonst hat (danke für deinen Tip@Chris) keine Therapie einen Sinn.
So und jetzt Chris????(weiß ja nicht wer du bist)will ich dir gerne sagen: wenn es so normal wäre zu essen und zu verdauen... dann gäbe es diese Seite und diese Krankheit nicht. Und wenn es so normal wäre zu leben, dann würde es nie jemand gewagt haben Selbstmord zu begehen. Und wenn es so normal wäre zu lieben, dann würde es keine Singles geben. Und zu atmen mag für dich ja auch nichts besonderes sein, aber frag mal nen Astmatiker ob Atmen was besonderes ist!!!!!
Ich hoffe du überlegst jetzt, weil ich denke das das alles was besonderes ist und wir es so auch sehen sollten.
Hey ich bin gut:-)*freumichgradüberden4tentag* und schick euch noch mehr Kraft, weil ich immer noch viel hab *schickkraftrüber*.
Und denkt dran man kann immer nur einen Fuß vor den anderen setzen und das sind auch TATEN.
Bussi dagi