Seite 1 von 1

warum??? | 2 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 11:53
von db_admin
Von lacrima am 06.10.2001

ich habe schon lange nix mehr geschrieben...
diese site hat mir manchmal geholfen, manchmal geschadet. sie hat mich zum weinen und toben gebracht...
es tut mir leid, wenn ich lese, wie es euch geht.
ich für meinen teil denke manchmal, dass ich eh gar nicht so krank bin. ja, ich kotze nach dem essen...aber ich habe keine richtigen fressanfälle...ich esse zwar zu viel (ist es wirklich zu viel?)aber ich hab keine anfälle.
ich hab das kotzen, das ganze ritual bereits so in mir, dass ich im moment gar nicht mehr drüber nachdenke.
alles worüber ich jetzt nachdenke ist, dass ich grad gekotzt habe, aber heute noch auf eine party gehe und deswegen unbedingt noch eine kleinigkeit essen muss, sonst gehts mir wieder beschissen... mir wäre schwindlig, ich könnte nix trinken usw.
ich weiß zwar, warum ich kotze...nämlich um meine leere und ängst zu kompensieren, aber ich weiß beim besten willen nicht mehr, warum ich es beim 1. mal getan habe. ich kann es nicht mehr nachvollziehen, ich weiß nicht, was genau der auslöser war...immerhin ist es ja auch schon über 4 jahre her.
nach dem 1. jahr war mir total schlecht, ich hatte sodbrennen, aber ich wollte nicht wahrhaben, dass dies eine folge von meiner bulimie ist...ich dachte, mein magen ist krank.
es hat lange gedauert, bis ich das alles aktzeptiert habe. hab auch mal antidepressiva (seroxat) verschrieben bekommen - ich habs nie eingenommen.
ich mach auch keine therapie...alles was ich will sind leute/freunde mit denen ich reden kann... aber wer kann es schon verstehen, wenn er nicht selbst betroffen ist? niemand. vielleicht annähernd wenns gut geht.

ich danke allen, die meine worteschwall gelesen haben...und sorry, dass ich so verwirrt schreibe.

ich wünsch euch allen viel glück und alles gute!


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: warum???
Von Marlene am 07.10.2001


Hallo Lacrima!

Es ist schwer sich einzugestehen, dass man krank ist. Ich glaube, es ist vielen bewusst, dass ihr Essverhalten nicht normal ist, aber, dass es wirklich schaden kann und man in den nächsten Jahren mit den schlimmsten Folgeerscheinungen rechnen darf das hat sich, glaube ich, noch keiner so richtig vor Augen geführt. Ich möchte nicht mit 25 oder 30 Jahren kaputte Zähne haben oder keine Kinder mehr bekommen können. Zur Zeit geht es mir noch gut, und deshalb ist mir die Last der Krankheit auch nicht bewusst. Wahrscheinlich ist es bei dir so ähnlich, denn du bist krank! So wie du, habe ich auch Antidepressiva verschrieben bekommen und hab sie nie genommen. Ich weiss nicht warum, aber vielleicht habe ich mir gedacht, dass ich so etwas nicht brauche. Ich habe schon mehrere stationäre Therapien hinter mir aus welchen ich sicherlich viele Erfahrungen mitgenommen habe, aber ich dummer Mensch war nicht 100%-ig dabei etwas an mir ändern zu wollen. Öfters habe ich auch mit einer ambulanten Theraphie 1mal wöchentlich begonnen, ich hab mir aber immer gedacht, dass es nichts bringt. Sorry, ich schwafel dich da gerade nieder, aber was ich dir eigentlich sagen wollte war, dass ich jetzt wieder an dem Punkt angelangt bin, an dem ich mir denke, dass ich wieder wenigstens alle 2 Wochen zu einer Psychologin gehen möchte. Wenn du mit dem Psychologen gut auskommst, dann wirst du wirklich über alles mit ihm/ihr sprechen können, und es wird dir vielleicht sogar Spass machen zu den Stunden zu gehen. Ich rate dir, es nur mal auszuprobieren, denn wenns dir nicht gefällt kannst du immer noch abbrechen. Wenns dir aber hilft, dann wirst du ewig dankbar sein! Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu "mütterlich" angekommen bin. PS.: Du hast nicht verwirrt geschrieben. Liebe Grüsse Marlene


________________
Betreff: Re: warum???
Von Kaddi am 10.09.2001


Du hast überhaupt nicht verwirrend geschrieben und ich kann dich sehr gur verstehen!!Eine meiner besten Freundinnen hat eine Essstörung und wir hatten zusammen eine schwere Krise da nicht zugeben will das sie Krank ist!!Mittlerweile hat sie es aber sie tut so als ob sie nix hätte und das geht mir ordentlich wohin weil sie mich doch nicht so schamlos anlügen muss und sie wei? auch das cih für sie da bin!!Viele Grüsse und du kannst dich ruhig ausheulen denn ich bin mir sicher das dies sicher gut tut!!