Wie rede ich mit einer Bulimie?

#1
Von shell Am 07.02.2001

Hallo allerseits!
Erst mal: ich bin keine Betroffene. Aber ich habe eine Bekannte, auf deren Bulimie ich durch Zufall aufmerksam geworden bin. Ich habe ein paar Mal versucht mit ihr darüber zu reden, weil sie es nicht tut. Ich komme mir dabei vor, als rede ich manchmal mit ihr und dann wieder mit der Bulimie selber. Die Bulimie sagt dann "hau ab, das ist meine privatsache, meinem körper geht es doch gut, ich spüre keine schädlichen wirkungen...ich will nicht mit meinen freunden darüber reden." Diese ganze Totschweigerei. Sie sagt dann Sachen, die sich schon so anhören, als wollte sie drüber reden.
Ich glaube, ich gehe jetzt nicht noch mal zu ihr, oder doch? wenn sie mir sagt, ich soll nicht darüber reden, und ich rede trotzdem, komme ich mir vor wie ein fucking Vormund. Wer bin ich denn? Ich hab halt keine Ahnung von Erfahrungen mit Bulimie, nur theoretisch.
Soll ich es lieber lassen? Oder "steter Tropfen.." oder was?

Übrigens, liebe .... wenn du das liest und mich erkennst, dann erkennst du vielleicht auch daß ich im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Forum keine Ahnung habe, aber in dem Fall daß du mit wem über deinen frust reden willst: Mir ist nichts lieber als zuzuhören. Ich weiß es eh. Und es würde mir das verdammte Stammeln nutzloser Belehrungen ersparen. Weißt ja wo ich wohne.

Nu, was machen wir jetzt?

#2
Von Tiggy Am 08.02.2001

ich hab die erfahrung gemacht, dass man mit essgestörten nicht sehr gut reden kann; vielleicht bist du einfach nur für sie da, für den fall dass sie mal reden will?
sie sollte jemanden haben, der sie auffängt, wenn sie begreift, was sie da tut...
tiggy

#3
Von shell Am 08.02.2001

Hallo Tiggy!