Take it easy, have fun and evrythings will come!!

Hallo meine Lieben!

Mhh hatte heute wie jede Woche 2h Gesprächstherapie... wusste gar nicht wie lange 2h sein können, aber wenn ichs hinter mir habe bin ich immer total stolz!!

nun gut, der eigentliche Grund warum ich euch heute schreibe ist folgender:

Lese gerade ein Buch über positives Denken und Bestellungen beim Universum, positive Suggestionen u.s.w
Und ich habe heute mit meiner Therapeutin den Entschluss gefasst, dass ich jeden Tag alles aufschreibe, was alles gutes passiert ist und was ich gut gemacht habe!

z.B.
gutes passiert
-hat geschneit
-bin neben Freund aufgewacht(hatte Sex)
-Freund fuhr mich in die Thera
-Kinder waren heute brav
-interessantes Buch gekauft

gut gemacht
-bin aufgestanden
-ging mit Hund spazieren
-bin zur Thera gegangen
-habe 2h durchgehalten
-ging mit den Kleinen reiten
-habe Abends gekocht, gemeinsam gegessen
-mit Hund im Wald
u.s.w

Und zu all diesen tun Dingen gibt es auch immer ein Adjektiv dazu...
dass heisst ich bin mit dem Hund raus..das heisst ich bin Plichtbewusst
Freund hat mich in die Thera gefahren...ich bin liebenswert
Kinder haben mit mir gekuschelt..ich kann liebe geben
und und und...
Ich weiss, dass das vielleicht doof klingt, aber wann haben wir uns das letzte mal gelobt und waren nicht ganz so kritisch mit uns selbst??

Ich werde dieses positive Denken umbedingt weiter führen, denn wenn mans trainiert klappts irgendwann von allein!!!
ICH GLAUB FEST DRAN!!!

Alles Liebe
Happyness

HI Happyness,

find ich schön deinen Beitrag :wink: Freu mich immer wenn jemand sowas positives reinstellt. Man bekommt dann oft kaum Antworten darauf, aber lesen tuns die Leute ja trotzdem.
Find ich ne gute Idee aufzuschreiben was alles gut geklappt hat und so.

Danke für den Beitrag!
- Deine Hope -

Hallo

Herzliche Gratulation zu deiner guten Phase! Möge sie lange anhalten.
Das, was du hier jeweils aufschreibst, erinnert mich an die sog. Lebenswertpunkte, die in diesem Forum auch schon mal besprochen wurden: Welche Dinge/Vorkommnisse machten den heutigen Tag zu einem lebenswerten Tag?
Wie man es nennt, ist ja aber letztendlich egal. Hauptsache, es bingt etwas.

Es scheint sowieso, dass gleich einige von euch im Moment eine gute Phase haben: Azaria, Snowleopard und auch du!

Beschreibt solche Phasen ruhig auch öfter hier drin und lasst andere daran teilhaben.

Noch etwas zum Thema loben: Du schreibst, wann haben wir uns das letzte Mal gelobt? Ich kann da noch anfügen: Lasst euch auch loben von anderen und nehmt das Lob entgegen, wo wie es gesagt wurde.

Ich drück dir alle meine Daumen
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hallo hallo!

Ich danke euch für das POSITIVE Feedback und ich hoffe sehr dass, das nicht nur eine Phase ist und das es endlich bei uns allen bergauf geht!!

Ich denke an jeden einzelnen von euch (unbekannterweise) und hoffe und bestelle beim Universum für uns alle mehr LEBENSLUST!!

Freue mich auf die baldige Lieferung.....

Alles Liebe!!

Happyness

na klar!!
noch so gern!!

Bärbel Mohr >Betellungen beim Universum>
>Reklamationen beim Universum>
Ken Wilber >Wege zum Selbst>
Thomas A. Harris >Ich bin o.k, du bist o.k!
Allan Guggenbühl >wer aus der Reihe tanz, lebt intensiver
Thomas Schäfer >Was die Seele krank macht und was sie heilt

Konnts mir nicht verkneifen noch ein paar andere "Buchtips" zu geben....
Bücher sind hald meine Leidenschaft!
aja übrigens manchmal hilfts, wenn man Lust zum Fressen hat, sich ein gutes und spannendes Buch zur Hand zunehmen, lenkt ab und zu prima ab!!

Alles Liebe
Happyness