Ist das schon Bulimie?

Hallo! :wink:

Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob das, was ich habe Bulimie ist.
Ich esse des öfteren und danach kotze ich.
Ich weiss, es kann passieren wenn einem schlecht wird oder so, aber ich kotze halt geplant. Teilweise ist es schon normal, nach dem Essen einfach aufs Klo zu gehen und sich zu übergeben.
Manchmal weiss ich aber auch schon ganz genau vor dem Essen, dass ich danach alles wieder ausspucke.
Ich denke dann "Du kannst das ja ruhig essen, du spuckst es ja gleich wieder aus" .... :-(

Das ganze geht schon einige Monate so. Mal ist eine Woche oder auch mal zwei Ruhe und dann kotze ich wieder jeden Tag bis zu zwei mal.
In letzter Zeit ist mir irgendwie aufgefallen, dass ich es immer mehr plane zu kotzen und mich schon richtig aufrege, wenn ich es nicht wieder rauswürgen kann.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich immer dick fühle :-(

Ich bin mir nicht sicher, was genau das jetzt ist. Ist das schon Bulimie? Oder ist das vielleicht ganz normal?

Würde mich sehr über Antworten freuen
*~*Eumelchen*~*

Als "normal" ist das auf keinen Fall zu bezeichnen...

Und falls es nicht schon wirklich als Bulimie zu bezeichnen ist, dann bist du auf dem besten Weg dahin...

Ich bekomm dann schon fast Heulkrämpfe, wenn ich sowas lesen...versuch, das kotzen zu unterlassen und mach dich nicht kaputt,denn früher oder später gehst du daran kaputt, das garantiere ich

An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Wenn dus noch nicht so lang machst - kommst du aufjedenfall schneller und leichter davon weg, als wenn du davon schon länger betroffen bist.
Wie lang machst du denn des schon?

hi eumelchen86!

also ich bei mir wars genau das gleich nur das ich dass schon seit 3 jahren gemacht habe - klo und k*. hab auch immer schon geplant gekotzt - wenn ich zuhause war und meine mutter gekocht hat, hab ich immer viel in mich reingestopft. danach hab ich noch chips, schokolade, kuchen, cola usw in mich reingeschüttet. bin immer nachdem ich das letzte gegessen habe aufs klo da ich dann immer daran gedacht habe dass ja dann eh noch nichts verdaut ist und wieder alles rauskommt ....

hab mit dem ganzen scheiss angefangen um einer frau zu gefallen - wollte abnehmen - hab viel sport gemacht - viel hunger bekommen - fressanfälle - klo ... und hab 3 jahre unbewusst so dahingelebt ... hat sich nicht gerade gut auf meine psychischen zustand ausgewirkt ... bin eigentlich immer mehr abgedriftet ....

vor 2 wochen hab ich einfach mal im internet in google fitness oder so eingegeben und bin dann auf einer seite gelandet wo gesundheit stand und da drinnen stand etwas über magersucht (die ich definitiv nicht habe weil ich ja nicht abnehmen und ja fressanfälle habe) und über bulimie - was eher ein fremdwort bis dahin war ....

danach habe ich mir diese forum gesucht um mir den ganzen frust von der seele zu schreiben und unter gleichgesinnten zu sein, denn ansonsten habe ich noch mit niemanden darüber geredet.

Die Moral von der Geschicht:

Ich war mir plötzlich der Krankheit Bulimie bewusst, denn so wie du dass beschreibst war das bei mir auch. Ich habs sofort komplett ernstgenommen! war seit dem nie mehr am klo nach dem essen, mache zumindest 1mal am tag sport .. esse gesund, treffe mich immer mit freunden bevor ich fad zuhause sitze und auf dumme gedanken kommen könnte ... lese mehr bücher, falls mir fad ist (bloß nicht fernsehen finde ich - werbung - essen) und wenn es mir kurz mal nicht gut geht lass ich die frust im forum raus - was meiner meinung nach sehr viel bringt ...

ich versuche hier meine erfahrungen mit anderen zu teilen und denen so weit ich kann zu helfen!

also mein TIPP:

sofort den ganzen kreislauf stoppen, damit ruinierst du dir nur deine Jugend ... sofort den nötigen ergeiz - willenskraft aufbringen und damit aufhören! aber ohne einer "gesunden" einstellung wirst im "sumpf untergehen" und es wird immer schlimmer (von 1 pro woche wirds jeden tag und dann 2x pro tag ... usw - soweit war ich auch schon gesunken) und mann versinkt nur in selbstmitleid!

ich hoffe du nimmst dir meine tipps zu herzen wenn du mich noch mehr fragen willst wie das bei mir jetzt ausschaut - wies vor * wochen noch war kannst mir eh ne pm - oder ne e-mail schicken! wird auch immer sofort (am gleichen tag) beantwortet weil es mir auch slebst sehr weiterhilft wenn ich über die Krankheit schreibe!

BITTE NIMM DIR MEINEN ANREGUNGEN ZU HERZEN - ICH WEIS VON WASS ICH SPRECHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(hab schon drei jahre meines lebens versaut - will nicht das dir das auch passiert !!!!

so ist zwar ein langer text geworden aber ich glaub sogut wie jede zeile ist für dich im mom viel wert - also alles lesen auch wenns viel ist! :wink:

ausser konkurrenz:

an pinar: ich finde dast du komplett recht hasst - ist der beste weg zur bulimie - in meine augen ist es schon bulimie muss ich ehrlich zugeben!

an daniela:

Zitat:

Verfasst am: Mi März 10, 2004 22:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

"An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Wenn dus noch nicht so lang machst - kommst du aufjedenfall schneller und leichter davon weg, als wenn du davon schon länger betroffen bist.
Wie lang machst du denn des schon? "

ALSO ich gebe dir komplett recht - wenn man es noch nicht so lange macht kommt man leichter weg. aber das mit dem arzt gehen ist zwar gut gemeint aber wieso sind meiner meinung nach die meisten leute hier -weil sie sich nicht trauen zum artzt zu gehen - oder generell sich nicht trauen mit anderen Personen (eltern, freunde) darüber zu reden ... und sich in dieses forum "flüchten" um mit anderen bulemikern (hoffe das hab ich richtig geschreiben :wink: ) darüber zu reden und einen ausweg zu finden!

ja gut, da hast du vielleicht recht, man möchte nicht wirklich darüber reden oder man traut sich einfach nicht. Aber des is der beste weg, sich mal alles von der Seele zu reden (ok geht hier genauso) aber wir können nicht wirklich helfen, wir können ihr mut geben etc. aber den weg dazu muss sie schon selber finden - und mal ganz ehrlich, allein? Schafft man das nun wirklich nicht - vorallen wenn mans schon lange hat, ich weiß zwar jetzt nicht wie lang es hier die meisten haben, aber auch wenn mans alleine vielleicht schafft (wenn mans noch nicht allzulange hat) rückfälle - wirds dann bestimmt immer wieder geben, hab ich aus eigener Ehrfahrung erlebt :( und jetzt hab ichs schon gut fast drei jahre und komm davon irgendwie gar nicht mehr weg :'(

Hallo Eumelchen,

also, ich glaube, dass dir sehrwohl bewusst ist, dass das schon Bulimie ist, denn sonst wärst dur nicht in dem Forum hier.
Ich glaube, dass Bulimie schon früher anfängt - es findet schon dort den Anfang wenn man überlegt ob man nicht das Essen der Kloschüssel überlässt. Es fängt früher an als beim 1. Mal.
*dichliebumärmel*
Es tut mir leid, aber man muss dir mal ganz weh getan haben, dass es so schlimm ist den Schmerz so betäuben zu müssen.
Kannst mir gerne zurückschreiben. Bin seid 3 JAhren betroffen und kämpfe jeden Tag aufs neue.
Alles Liebe und Gute
- Deine Hope -