Von G. am 20.09.2001
Hei. Dieses Mail ist an alle Mädels gerichtet.
Ich hatte eine heimliche Beziehung mit einem Mädel das an Bulimie leidet. Es war eigentlich so das sie zu mir gekommen ist, und mich fragte ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könne, da ihr Freund sie beschiessen hatte und ihr auch schon ein paar mal weh getan (blaue Flecken) hatte. Ab diesem Zeitpunkt hat sich vorallem von mir aber auch von ihr eine sehr starke Liebe entwickelt. Wir hatten eigenlich alles ausgeredet (wann sie mit ihrem alten Freund schluß macht, wann sie auszieht, das wir in eine Wohnung ziehen usw.) Sie ist auch ausgezogen, doch dann kam der Hammer, sie ist wieder gleich am nächsten Tag eingezogen und hat mich einfach links liegen gelassen.
Also meine Fragen sind. Wie weit darf euch euer Freund weh tun bis ihr ihn verläßt???? Darf er euch einfach so betrügen? Darf er euch einfach Schlagen? Nur weil er der Einzige ist der von der Krankheit weiß!!!
Warum laßt ihr euch nicht auch von anderen Helfen?
Und wie kann man euer Vertrauen erhalten?
Für mich wäre die Krankheit kein Problem und darum versteh ich es nicht.
Bitte schreibt mir zurück. Ich brauch Antworten um wieder schlafen zu können.
Danke
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Antworten
Von Sanne am 24.09.2001
Lieber G.
ich finde es echt toll, daß du dich so um dieses Mädchen gekummert hast. Tu es auch weiter. Laß sie nicht hängen. Sie braucht dich, auch wenn sie es dir vielleicht nicht zeigen kann.
Du fragst wie weit jemand gehen darf, bis wir ihn verlassen. Warum wir uns immer wieder betrügen lassen. Ich weiß nicht wie das bei allen anderen ist. Ich kann nur von mir sprechen.
Mein Freund (wir sind jetzt schon 11 Jahre zusammen) betrügt mich ständig. Seit ca. 1 Jahr weiß ich fast alles. Ich hab es immer geahnt, aber nie für möglich gehalten. Und jetzt wo es Gewissheit ist tue ich immer noch nichts. Warum??? Ich weiß es nicht....
Ich hoffe immer, daß es besser wird. Obwohl ich genau weiß, daß es niemals besser werden wird. Es wird nur noch schlimmer. Und ich lasse alles einfach so weiter laufen.
Ich hab auch keine Hoffnung, daß es mit jemand anderen bessser werden könnte. Ich hab echt Angst davor.
Wie man unser Vertrauen gewinnen kann?? Ich vertraue eigentlich keinem mehr richtig.
Aber ich denke das beste ist einfach dazusein. Zuhören und dasein.
Ich hab nen guten Freund, der hört mir sehr oft zu. Ich kann ihm mein Herz ausschütten und er hört einfach nur zu. Er versucht mich zu verstehen und mir zu helfen.
Ich tue ihm leider auch sehr oft weh. So gerne ich seine Nähe auch habe, so oft lasse ich ihn einfach links liegen. Ich fühle mich dabei immer richtig mies. Aber ich kann nichts dagegen tun, das kommt einfach.
Erklären kann ich dieses Verhalten leider auch nicht. Ich hab ihn wirklich lieb und ich tue ihm ständig weh. Aber das ist bei mir eigentlich immer so. Den Menschen, die ich am meisten liebe tue ich auch am meisten weh.
Du mußt Geduld mit ihr haben. Laß sie nicht fallen, auch wenn sie sich jetzt auch noch so mies verhalt. Vielleicht hat sie auch Angst vor ihrem Freund und verhält sich deshalb so. Wie lange sind die beiden denn zusammen? Und wie lange kennst du sie jetzt schon? Wollte sie zu dir ziehen?
Ich denke das wäre für den Anfang nicht so gut. Vielleicht hatte sie auch das Gefühl von einem "Gefängnis" ins andere zu ziehen. Dräng sie nicht. Laß ihr Zeit und sei weiter für sie da. Wenn du sie wirklich liebst und sie dich auch dann wird vielleicht alles gut. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Ausdauer.
Liebe Grüße Sanne
Antworten | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich