Angst vor der Waage

hallo!

ich habe mich jetzt seit über einem monat (bis auf einen kleinen ausrutscher) nicht mehr übergeben müssen bzw. wollen.

das problem ist nur, dass ich optisch nicht zufriedener bin mit mir, mir gehts "nur" psychisch besser.

da ich normalerweise in den kotzfreien phasen immer eher abgenommen habe und dies auch an meiner kleidung gespürt habe, habe ich jetzt tierische angst, mich auf die waage zu stellen.

ich bin total hin und hergerissen. ich weiss garnicht mal mehr, ob mir diese zahl auf dem display immer noch soviel bedeutet wie früher einmal.

warum mache ich mich auch wegen 2-3 kilos so fertig? vielleicht, weil ich einfach nicht mehr den ehrgeiz habe, sie zu verlieren.

ausserdem habe ich mir überlegt, dass ich mir einbilden könnte, damals schlanker gewesen zu sein und mir nun einfach kräftiger vorkomme...

ich hab soviel angst vor der waage, dass ich eine frauenarzt-studie verweigert habe, bei der ich die pille ein jahr kostenlos bekommen würde, nur weil sie das gewicht kontrollieren!

habt ihr ähnliche erlebnisse gemacht?

danke euch allen , eure hoffentlich gesund werdende magnolia :)

hallo magnolia

ou ja, ich kenne das.. die angst vor der waage.. ich hab mich früher regelmässig gewogen und mich damit wahnsinnig unter druck gesetzt und fertig gemacht. irgendwie hab ich's dann geschafft die wiegerei bleiben zu lassen für ganze 6 monate!! doch vor 3 wochen bin ich wieder draufgestanden und hab *kg mehr als vor diesen 6 monaten. :shock: dabei war ich sicher dass ich abgenommen hab. meine güte, ich war total durch den wind. und das wegen ner waage. echt.

jetzt kämpf ich wieder jeden tag damit sie ausser acht zu lassen. ich würd sie gern fortschmeissen, aber ich wohn ja in ner wg, und wenn meine weg wär würd meine freundin ihre in's bad stellen :roll:

:D ist doch aber super dass du einen monat ohne übergeben ausgehalten hast! wow! dass du deshalb nicht gleich zufriedener bist mit deinem aussehen denke ich ist normal. es sind so viele verschiedene dinge die die bulimie ausmachen, und man kann wohl nur schritt für schritt davon los kommen. dein erster schritt ist dass du dich nicht mehr übergibst. irgendwann wird der schritt folgen müssen wo du lernst dich so zu akzeptieren wie du bist.

mensch, das hört sich ja besserwisserisch an.. so mein ich es bestimmt nicht :? .

na ja, vielleicht hör ich lieber auf zu schreiben.

*wink*
duftelfe