Merken es die anderen nicht ??

Also,das ist mein erster Beitrag hier :D
Ich heiße Katharina,bin 13 und habe ca. schon ein Jahr Bulimie.

Ich wollte mal fragen: merkt niemand in eurer Familie wenn ihr erbrecht..bzw. oft auf der Toilette verschwindet ??!

Also ich wurde einmal von meiner Mutter dabei erwischt,sie hats nicht gesehen,aber sie hatte etwas gehört.
Danach wollte sie,dass ich sie anhauche...sie hat aber nichts gemerkt (kann sein,dass ich schnell davor etwas getrunken hatte,kann mich nicht mehr so gut daran erinnern..).
Danach hat sie mich nie wieder danach gefragt..

Ich hab mir dann Gedanken darüber gemacht,wie sies nicht mehr mitbekommen kann..z.B. hab ich öfters in der Dusche erbrochen,da sie es ja dort nicht hören bzw. sehen konnte.

LG,
Kathi

nicht verheimlichen

Hi du!also:das kommt mir echt bekannt vor!meine Mutter hat das schon kapiert aber erst nach einem Jahr!ich glaube schon dass deine Mutter was ahnt!in der Dusche würd ich net K*** das hab ich auch gemacht und dann war der Abfluss so verstopft dass nix mehr abgronnen is und dann hab ich meiner Mutter gebeichtet!ich finde du sooltest es gar nicht versuchen zu verheimlichen(ich weiss das klingt einfach)aber je früher du Hilfe bekommst desto besser ist es für dich!!!!!such dir wen dem du vertrauen kannst!!!!!!!!!!!!alleine machst du dich sicher fertig!!
Alles Liebe
kirsche :lol:

Re: nicht verheimlichen

hmm...ich weiß ehrlich nicht,ob ich ihrs sagen sollte,da sie auch schon ohne diesen Mist genug Probleme hat,außerdem hätte ich dann Angst,das ich eine Therapie oder ähnliches machen müsste..

ich habs auch schon einer Freundin von mir anvertraut,aber sie hats weitergegeben..deshalb hab ich auch Angst davor..

Warscheinlich denken die meisten das die angehörigen es nicht wissen,aber meistens ahnen sie es oder wissen es bereits und wollen es nur nicht wahr haben.(warscheinlich kann ich mich auch zu dieser Gruppe zählen=schwester bulimikerin)Wieso sollte sie es nicht erfahren?!Denk doch mal an dich!!!Eine Mutter ist unter anderem da das man ihr die Probleme anvertrauen kann.
lG Yuu~ :o

Meine eltern haben mich einige mal dabei überrascht und mich gefragt was ich mache ich sagte jedesmal mir war einfach schlecht seitdem lassen sie mich in ruhe sie haben nur den badschlüssel versteckt..seitdem gehe ich nur noch ins bad wenn ich alleine bin sonst mach ich es in meinem zimmer mit plastiktüten die ich dann im mülleimer heimlich entsorge....weiß nicht ob die es nicht raffen wollen oder es wirklich nicht mitbekommen.....klingt zwar irgendwie krank das mit den tüten aber "muss" das tun.....
:oops:

ich weiß nicht warum ich das mache sehe es bei mir als normal an obwohl ich weiß wie schädlich das ist denke halt ich könnte jederzeit aufhören sobald ich nur wollte :(
ich weiß einfach nicht weiter was ich tun soll oder nicht :roll:

Ich mache es auch schon seit ein paar Monaten, aber meine Eltern bekommen es auch nciht mit. Weis nciht, ich trixe es immer so hin, dass sei es nicht mitbekommen (können).

Sag mal, Audrey, würdest du dir wünschen, dass deine Mom was mitbekommt? Wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist? Würdest du dir wünschen, dass sich deine Mom auch mal nach dir umdreht und deine Probleme erkennt und auf dich schaut? Es hört sich ein bisschen so an, als würdest du dich fragen: warum merkt sie es nicht, warum kann sie es nciht sehen, warum sieht sie MICH (vielleicht) nciht? Fühlst du dich manchmal so?

*flying angel*

Also, meine Eltern wissen es eigentlich auch, da sie mich einmal erwischt haben. Doch manchmal glaube ich dass sie es wieder vergessen haben. Sie sprechen mich nie darauf an und ich kann sogar nach dem Essen sagen, ass ich eben kurz auf Klo gehe und alles wieder rausk*. Das finde ich dann auch immer sehr sehr merkwürdig.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es dir Eltern wissen und einfach nur nichts sagen. Wahrscheinlich wissen sie nicht wie sie sich verhalten sollen und sagen also überhaupt nichts. Doch das bringt uns ja auch nicht weiter. Vielleicht sollte man es wirklich den Eltern anvertrauen, auch wenn es so schwierig ist. Doch dann kann man anfangen, die Probleme aus dem Weg zu räumen.

Liebe Grüsse, Yokolina