Heute war eigentlich ein ganz normaler bis guter Tag. Mein Freund hat mir superviel im Haushalt geholfen und während ich auf einem Flohmarkt war auf den Kleinen aufgepaßt. Keine Ahnung warum, auf dem Flohmarkt gab es KUCHEN und ich habe 3 Stck gegessen. Als ich wieder nach Hause kam war mein Sohn mit den Großeltern weg und mein Freund mit PC beschäftigt und ich ging erstmal ins Bad um zu brechen. Danach der Gang auf die Waage, alles super! Dann habe ich genüßlich gebadet und mir vorgenommen heute nichts mehr zu essen obwohl ich noch kochen mußte. Ganz logisch, ich hab natürlich auch davon gegessen, aber dabei blieb es nicht und ich habe noch einiges an Süßigkeiten gegessen (eigentlich eine ganz normale Menge). Dann kam mein Sohn zurück, was bedeutete daß ich mich von meinem ganzen Essen nicht "befreien" konnte. Also mußte ich 2,5 Std. warten bis er im Bett war und dann endlich konnte ich ins Bad verschwinden. Ich habe Panik daß der Kleine es mitbekommen könnte (gehört hat er mich bestimmt) und gerade jetzt wird mir wieder bewußt wie krank ich doch bin. Vielleicht hätte ich auch einfach gern zu meinem Freund gesagt daß er mal den Kleinen nehmen soll damit ich in Ruhe brechen gehen kann, aber das kann ich ja nicht machen!
Ich habe mir nun fest vorgenommen nächste Woche zu der Ärztin zu gehen. Die Frage ist nun, wenn ich eine Therapie mache, wo bleibt dann mein Sohn (er ist erst 2)? Klar, meine Eltern hätten Zeit auf ihn aufzupassen aber wenn ich jede Woche wohin muß fällt das denen schon auf und ich kann ja schlecht sagen daß ich krank bin und eine Therapie mache. Meine Eltern hätten dafür null Verständnis. Mein Freund arbeitet immer bis abends, Schwiegereltern sind ebenfalls voll berufstätig und wissen nichts von meiner ES. Was soll ich also machen?? Wie oft hat man denn eine Therapiestunde. Wenns alle 2-3 Wochen wäre ginge das mit der Unterbringung von meinem Sohn. Auf jeden Fall will ich es angehen, für meinen Kleinen damit er eine glückliche Mama hat und für mich, daß ich nicht mehr von diesem Teufelskreis an Gedanken gequält werde.
LG perlentaucherin
Hi!
Erstmal find ich es toll, dass du dich entschlossen hast, mit einer Therapie zu beginnen und dieses Vorhaben solltest du auch auf jeden Fall durchziehen!
Wie oft du Therapie hast, hängt von dir ab, aber ich dneke, ich würd schon einmal die Woche gehen...
Wie wäre es denn mit einer Babysitterin?Du könntest eine engagieren und damit es nicht zu teuer wird, könntest du halt auch alle 2-3 Wochen, je nachdem, wie es geht, deine Eltern darum bitten, auf ihn aufzupassen. Viell. wäre es auch ein wenig billiger, wenn du schaust, ob nicht ein Schüler/Schülerin sich als Babysitter anbietet. Wenn dein Sohn wenig Probleme macht, sollte das doch gehen.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich meinen Eltern nicht trotzdem die Wahrheit sagen würde. Selbst wenn sie kein Verständnis aufbringen können, sie sollen doch nur auf ihren enkel aufpassen und das machen sie sicher auch.
Ich wünsch dir alles Gute, erzähl doch auch mal, wie es vorangeht und ob du eine Lösung gefunden hast *hoff*
LG
Erstmal find ich es toll, dass du dich entschlossen hast, mit einer Therapie zu beginnen und dieses Vorhaben solltest du auch auf jeden Fall durchziehen!
Wie oft du Therapie hast, hängt von dir ab, aber ich dneke, ich würd schon einmal die Woche gehen...
Wie wäre es denn mit einer Babysitterin?Du könntest eine engagieren und damit es nicht zu teuer wird, könntest du halt auch alle 2-3 Wochen, je nachdem, wie es geht, deine Eltern darum bitten, auf ihn aufzupassen. Viell. wäre es auch ein wenig billiger, wenn du schaust, ob nicht ein Schüler/Schülerin sich als Babysitter anbietet. Wenn dein Sohn wenig Probleme macht, sollte das doch gehen.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich meinen Eltern nicht trotzdem die Wahrheit sagen würde. Selbst wenn sie kein Verständnis aufbringen können, sie sollen doch nur auf ihren enkel aufpassen und das machen sie sicher auch.
Ich wünsch dir alles Gute, erzähl doch auch mal, wie es vorangeht und ob du eine Lösung gefunden hast *hoff*
LG
Unternimm was...
#3Hallöchen...
Kannst du deinen Kleinen nicht einfach mitnehmen. Ist normalerweise möglich. Ich würde mal nachfragen. Gott sei Dank ist dein Sohn erst 2 Jahre alt. Hör auf damit solange er noch nicht wirklich realisiert was mit seiner Mama los ist. Das mit dir was nicht stimmt merkt er sicherlich bereits. Auch wenn du deine Stimmungsschwankungen ihm gegenüber sicherlich gut im Griff hast. Ich will dich nicht kritisieren, aber man hat den ganzen Tag nur noch diese Scheisse im Kopf. Sorry meine Audrucksweise, aber ich habe heute auch einen ziemlich schlechten Tag. Sitz schon wieder vollgefressen vor dem Compi und werde mich wahrscheinlich gleich mal entleeren gehen. Ich habs nämlich momentan echt gar nicht mehr im Griff. Bin soweit dass mir alles egal ist, nehme auch wieder ab. Und!? NEIN!!! Es macht mich trotzdem nicht glücklicher!! Lass dir helfen. Und du findest eine Lösung mit deinem Kind alles andere sind Ausreden. Lass dir helfen, sonst verlierst du viell. schon bald die Hemmschwelle deinem Kleinen Gegenüber!!!
Ich drück dich, denk bitte darüber nach....
Norah
Kannst du deinen Kleinen nicht einfach mitnehmen. Ist normalerweise möglich. Ich würde mal nachfragen. Gott sei Dank ist dein Sohn erst 2 Jahre alt. Hör auf damit solange er noch nicht wirklich realisiert was mit seiner Mama los ist. Das mit dir was nicht stimmt merkt er sicherlich bereits. Auch wenn du deine Stimmungsschwankungen ihm gegenüber sicherlich gut im Griff hast. Ich will dich nicht kritisieren, aber man hat den ganzen Tag nur noch diese Scheisse im Kopf. Sorry meine Audrucksweise, aber ich habe heute auch einen ziemlich schlechten Tag. Sitz schon wieder vollgefressen vor dem Compi und werde mich wahrscheinlich gleich mal entleeren gehen. Ich habs nämlich momentan echt gar nicht mehr im Griff. Bin soweit dass mir alles egal ist, nehme auch wieder ab. Und!? NEIN!!! Es macht mich trotzdem nicht glücklicher!! Lass dir helfen. Und du findest eine Lösung mit deinem Kind alles andere sind Ausreden. Lass dir helfen, sonst verlierst du viell. schon bald die Hemmschwelle deinem Kleinen Gegenüber!!!
Ich drück dich, denk bitte darüber nach....
Norah