Hallo ihr,
ich hoffe das das nicht blöd von mir ist, euch etwas für mein Referat zu fragen. Wenn es euch stört, dass ich frage, einfach nicht antworten.
Es gibt allerdings eine Frage, die ich nicht wirklich im Internet gefunden habe. Ich habe gelesen, dass man schon seit den 50er und 60er Jahren weiß, dass man mit Bilimie nicht abnehmen kann und der Körper immer zum vorherigen Gewich hinarbeitet. Und jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr dabei abnimmt. Und evtl. wieviel ihr z.B. in einem Monat oder soabnimmt. Das wäre wirklich super. Und ich wüsste sonst nicht, wer mir da besser helfen könnte, als ihr.
Wenn mir schreiebn wollt, aber nicht hier, dann schickt mir einfach ne Mail an: Muench-Michaela@web.de
Also schon mal Danke im Vorraus und schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Michaela
Also, ich nehme da weder ab noch zu...
und falls noch emhr Infos brauchst, schau mal [*] oder http://www.bulimie-zentrum.de
[Hallo Pinar, bitte keine Links zu Seiten mit Tips.]
und falls noch emhr Infos brauchst, schau mal [*] oder http://www.bulimie-zentrum.de
[Hallo Pinar, bitte keine Links zu Seiten mit Tips.]
Versteh ich nicht.....
#3Das versteh ich aber dann nicht. wieso übergibt man sich dann, wenn man nicht abnimmt??? Ich dachte man will schlanker werden. Dann kapier ich nicht, warum das soviele machen. Vielleicht weiß hierzu noch jemand eine Antwort. Denn das ist wirklich unbegreiflich für mich.
Danke und liebe Grüße
Michaela
Danke und liebe Grüße
Michaela
Huhuu.
Am Anfang nimmt man ab - aber dann irgendwann wirds zur Sucht - man kann nicht mehr damit aufhören, dann kommt der sogenannte heißhunger man isst und isst und dann passiert es... aber da bleibt immer noch was im Bauch drin! Und bei den meisten ist des eben mehr als was ein "normaler" Mensch isst - deswegen nimmt man dann auch nicht mehr ab - aber auch nicht zu!
Hoff ich konnte dir damit helfen.
Am Anfang nimmt man ab - aber dann irgendwann wirds zur Sucht - man kann nicht mehr damit aufhören, dann kommt der sogenannte heißhunger man isst und isst und dann passiert es... aber da bleibt immer noch was im Bauch drin! Und bei den meisten ist des eben mehr als was ein "normaler" Mensch isst - deswegen nimmt man dann auch nicht mehr ab - aber auch nicht zu!
Hoff ich konnte dir damit helfen.
das ist mal wieder der weit verbreitete irrglaube durch die medien,etc.
bulimie ist eine psychosomatische krankheit,was soviel heißt wie:körper und seele sind betroffen
bulimikerinnen fressen und kotzen nicht nur aus dem grund,weil sie abnehmen wollen
oftmals ist es für sie eine art um ihre probleme zu lösen,oder um gefühle die sie nicht ausdrücken können,zu "vergessen"oder aber um sie dadurch auszudrücken
die meisten bulimikerinnen haben ein problem damit ihre gefühle rauszulassen,weil das möglicherweise in ihrer erziehung als schwäche abgetan wurde
viele hatten in ihrer kindheit erlebnisse,die nie richtig verarbeitet wurden
viele wurden auch s*x**ll* m*ssb**ch*,geben sich selbst die schuld dafür und hassen sich und ihren körper
allgemein geht es meistens darum,dass unausgesprichene konflikte und probleme,erlebnisse diesen meist sensiblen menschen sehr zu schaffen machen.das fressen ist sozusagen das ventil,worüber sie sich abreagieren oder auch entspannen,so doof sich das anhört
das k* ist dann wiederum so eine kurzfristige erlösung von diesen qualen die man sich selbst zumutet
danach kommen dann wieder die schuldgefühle und vorwürfe die man sich macht
essgestörte haben meist einen ziemlich niedrigen selbstwert,fühlen sich nutzlos,ungeliebt,alleine,etc
auch das selbstbeusstsein ist also kein großes und so kommen meiner meinung nach ganz viele faktoren zusammen,die die Bulimie bedingen und fördern
das schlankheitsideal spielt auch eine rolle,meiner meinung nach aber nicht die größte
hoffe ich konnt dir weiterhelfen
bulimie ist eine psychosomatische krankheit,was soviel heißt wie:körper und seele sind betroffen
bulimikerinnen fressen und kotzen nicht nur aus dem grund,weil sie abnehmen wollen
oftmals ist es für sie eine art um ihre probleme zu lösen,oder um gefühle die sie nicht ausdrücken können,zu "vergessen"oder aber um sie dadurch auszudrücken
die meisten bulimikerinnen haben ein problem damit ihre gefühle rauszulassen,weil das möglicherweise in ihrer erziehung als schwäche abgetan wurde
viele hatten in ihrer kindheit erlebnisse,die nie richtig verarbeitet wurden
viele wurden auch s*x**ll* m*ssb**ch*,geben sich selbst die schuld dafür und hassen sich und ihren körper
allgemein geht es meistens darum,dass unausgesprichene konflikte und probleme,erlebnisse diesen meist sensiblen menschen sehr zu schaffen machen.das fressen ist sozusagen das ventil,worüber sie sich abreagieren oder auch entspannen,so doof sich das anhört
das k* ist dann wiederum so eine kurzfristige erlösung von diesen qualen die man sich selbst zumutet
danach kommen dann wieder die schuldgefühle und vorwürfe die man sich macht
essgestörte haben meist einen ziemlich niedrigen selbstwert,fühlen sich nutzlos,ungeliebt,alleine,etc
auch das selbstbeusstsein ist also kein großes und so kommen meiner meinung nach ganz viele faktoren zusammen,die die Bulimie bedingen und fördern
das schlankheitsideal spielt auch eine rolle,meiner meinung nach aber nicht die größte
hoffe ich konnt dir weiterhelfen
Ich denke, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, bei einigen ist die Bulimie mit Magersucht gekoppelt, so dass sie tagelang garnix essen udn dann eben Essen und zum Klo gehen und dann wieder tagelang nix essen, auf diesem Weg mag man dann natürlich schon abnehmen, wobei das von der klassischen Bulimie schon abweicht.
Und bei anderen ist es das Frustessen, weil sie Probleme haben, sich alleine fühlen oder sonst was. Nach dem essen fühlt man sich dann voll und unwohl, so dass man wohl zum Klo geht, um diese Sorgen loszuwerden udn da dass Sättigungsgefühl dann nachlässt, ist man erleichert udnd ei anderen probleme scheinen für einen Moment verschwunden, doch sie kommen wieder und dann geht das ganze von neuem los. (so ist das auf jeden fall bei mir)
Und bei anderen ist es das Frustessen, weil sie Probleme haben, sich alleine fühlen oder sonst was. Nach dem essen fühlt man sich dann voll und unwohl, so dass man wohl zum Klo geht, um diese Sorgen loszuwerden udn da dass Sättigungsgefühl dann nachlässt, ist man erleichert udnd ei anderen probleme scheinen für einen Moment verschwunden, doch sie kommen wieder und dann geht das ganze von neuem los. (so ist das auf jeden fall bei mir)
vielen dank!!!!
#7hi ihr!!!
Vielen Dank für eure Infos. jetzt werd ich einiges umschreiben müssen, damit ich die Wirklichkeit beschreiben kann oder zumindest das was ihr mir geschrieben hat. Denn ich denke, dass es da noch viele Dinge gibt, die man über die Bulimie nichts weiß, wenn man das nicht durchmacht bzw. durchgemacht hat.
Vielen Dank dafür und ganz viel Kraft zum Aufhören wünsch ich euch allen.
Liebe Grüße
Michaela
Vielen Dank für eure Infos. jetzt werd ich einiges umschreiben müssen, damit ich die Wirklichkeit beschreiben kann oder zumindest das was ihr mir geschrieben hat. Denn ich denke, dass es da noch viele Dinge gibt, die man über die Bulimie nichts weiß, wenn man das nicht durchmacht bzw. durchgemacht hat.
Vielen Dank dafür und ganz viel Kraft zum Aufhören wünsch ich euch allen.
Liebe Grüße
Michaela
Ich würde gerne mal so ein Referat lesen....
...falls du es am Pc getippt hast...wie ich es fast annehme...könntest du es nicht mal hier reinstellen?!
Liebe Grüße von mir!
...falls du es am Pc getippt hast...wie ich es fast annehme...könntest du es nicht mal hier reinstellen?!
Liebe Grüße von mir!
Irgendwie würde ich selber auch mal gerne ein referat über B* halten... aba ich hab dann immer schiss, dass man mich damit in verbindung bringen könnte.
Ich würde es gerne machen, weil ich mich wirklich viel mit meiner krankheit beschäftige und somit ja wirklich bescheid weiß und ich find es manchmal echt schlimm, was einige für ein bild von B-kranken haben...!
Aber dann ist da halt die angst, dass ich dabei "Auffliegen" könnte und ausserdem wissen zwei leute (Meine beste Freundin und mein bester freund) auch über meine B* bescheid... also wärs irgendwie noch blöder... naja
Ich würde es gerne machen, weil ich mich wirklich viel mit meiner krankheit beschäftige und somit ja wirklich bescheid weiß und ich find es manchmal echt schlimm, was einige für ein bild von B-kranken haben...!
Aber dann ist da halt die angst, dass ich dabei "Auffliegen" könnte und ausserdem wissen zwei leute (Meine beste Freundin und mein bester freund) auch über meine B* bescheid... also wärs irgendwie noch blöder... naja
Ich finds auf jeden Fall gut, Referate über Bulimie zu halten und sich auch richtig darüber zu informieren, so ein Forum hier ist ja z.b. ne gute Möglichkeit, da wird dann auch einiges richtig gestellt, z.B. halt das man nciht abnimmt.
Ich würd dein Referat also auch gern mal lesen
Selbst trau ich mich aber glaub ich auch nicht...man könnt sich ja ,,verplappern".
Viel Erfolg wünsch ich dir aber!
Ich würd dein Referat also auch gern mal lesen

Selbst trau ich mich aber glaub ich auch nicht...man könnt sich ja ,,verplappern".
Viel Erfolg wünsch ich dir aber!
Hallo zusammen
Referate über die Bulimie zu halten finde ich grundsätzlich auch gut. Nur erachte ich es als sehr schwierig, dieses komplexe Thema in relativ kurzer Zeit richtig darzustellen, wenn man a) kein Arzt ist oder b) nicht selbst davon betroffen ist. Da können viele Irrtümer verbreitet werden.
@kleenemaus
wenn doch der Schlankheitswahn nur eine untergeordnete Rolle spielt, warum sind denn geschätzte 95 % aller Bulimie-Kranken weiblich und warum machen die meisten im Alter zwischen ca. 12 - 17 zum ersten Mal
mit dieser Krankheit Bekanntschaft?
Dies sind 2 Fragen, deren Antworten mich wirlich brennend interessieren würden.
lg
Peter
Referate über die Bulimie zu halten finde ich grundsätzlich auch gut. Nur erachte ich es als sehr schwierig, dieses komplexe Thema in relativ kurzer Zeit richtig darzustellen, wenn man a) kein Arzt ist oder b) nicht selbst davon betroffen ist. Da können viele Irrtümer verbreitet werden.
@kleenemaus
wenn doch der Schlankheitswahn nur eine untergeordnete Rolle spielt, warum sind denn geschätzte 95 % aller Bulimie-Kranken weiblich und warum machen die meisten im Alter zwischen ca. 12 - 17 zum ersten Mal
mit dieser Krankheit Bekanntschaft?
Dies sind 2 Fragen, deren Antworten mich wirlich brennend interessieren würden.
lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
hallo!
ich hab ständig gewichtsschwankungen. aber abnehmen tu ich davon nicht.
bei mir ist nicht der drang zu kotzen so hoch, eher zu essen.
ich könnt den ganzen tag essen, essen, essen- und weil man halt so viel isst- erbricht man den größten teil auch wieder. aber ABNEHMEN TU ICH VON DER SCHEIßE WIRKLICH NICHTS!
muss durch die fressanfälle eher aufpassen nicht zuzunehmen!!
lg lisa
ich hab ständig gewichtsschwankungen. aber abnehmen tu ich davon nicht.
bei mir ist nicht der drang zu kotzen so hoch, eher zu essen.
ich könnt den ganzen tag essen, essen, essen- und weil man halt so viel isst- erbricht man den größten teil auch wieder. aber ABNEHMEN TU ICH VON DER SCHEIßE WIRKLICH NICHTS!
muss durch die fressanfälle eher aufpassen nicht zuzunehmen!!
lg lisa
@peter-B
entschuldige bitte,wenn meine meinung so viel aggressivität bei dir freiwerden lässt
ich schreibe grundsätzlich nur meine sichtweise der dinge und wollte nur erklären wie ich das sehe
natürlich stimmt es,dass sehr viele betroffene weiblich sind,aber die zahl der männer die darunter leiden wird auch immer größer
außerdem gibt es sehr wohl viele bulimikerinnen im alter von 20-40
ich möchte mich hier eigentlich nicht für meine meinung rechtfertigen müssen,aber wie es aussieht forderst du das ja
ich find es schade,dass du den leuten nicht ihre eigene sicht der dinge lässt
ich denke eben,dass der auslöser ganz sicher nicht nur der schlankheitswahn ist
der kommt meistens dazu,aber viel schlimmere ursachen sind meistens familiärer art
und wie kommt es denn überhaupt dazu,dass man sich dem schönheitsideal unterwirft???weil man ein tolles selbstbewußtsein hat???
sicher nicht;sondern,weil der eigene selbstwert gleich null ist?warum ist das so?weil man im fernsehen modells sieht?nein,weil man von zuhause,den eltern,vielleicht nicht die nötige sicherheit bekommen hat die nötig wäre um sich nciht von sowas aus der bahn werfen zu lassen
überleg dir das doch mal
wenn alles prima und toll ist,würde man sich kaum von sowas soooo beeinflussen lassen
aber wenn das selbstbewußtsein schon angekratzt ist,wirkt das natürlich fatal
und kommt hinzu
ich find es ja auch schlimm,wie das in den medien abgeht
alleine heute hab ich 3 berichte gesehen,von wegen wie dick die kinder sind,wie unbeweglich,dass man mehr sport machen soll,wie viel man verbrennen muss,wenn man einen hamburger gegessen hat und und und
aber ich denke,dass sie nur hinzukommen und nicht die unbedingte ursache sind
liebe grüße
entschuldige bitte,wenn meine meinung so viel aggressivität bei dir freiwerden lässt
ich schreibe grundsätzlich nur meine sichtweise der dinge und wollte nur erklären wie ich das sehe
natürlich stimmt es,dass sehr viele betroffene weiblich sind,aber die zahl der männer die darunter leiden wird auch immer größer
außerdem gibt es sehr wohl viele bulimikerinnen im alter von 20-40
ich möchte mich hier eigentlich nicht für meine meinung rechtfertigen müssen,aber wie es aussieht forderst du das ja
ich find es schade,dass du den leuten nicht ihre eigene sicht der dinge lässt
ich denke eben,dass der auslöser ganz sicher nicht nur der schlankheitswahn ist
der kommt meistens dazu,aber viel schlimmere ursachen sind meistens familiärer art
und wie kommt es denn überhaupt dazu,dass man sich dem schönheitsideal unterwirft???weil man ein tolles selbstbewußtsein hat???
sicher nicht;sondern,weil der eigene selbstwert gleich null ist?warum ist das so?weil man im fernsehen modells sieht?nein,weil man von zuhause,den eltern,vielleicht nicht die nötige sicherheit bekommen hat die nötig wäre um sich nciht von sowas aus der bahn werfen zu lassen
überleg dir das doch mal
wenn alles prima und toll ist,würde man sich kaum von sowas soooo beeinflussen lassen
aber wenn das selbstbewußtsein schon angekratzt ist,wirkt das natürlich fatal
und kommt hinzu
ich find es ja auch schlimm,wie das in den medien abgeht
alleine heute hab ich 3 berichte gesehen,von wegen wie dick die kinder sind,wie unbeweglich,dass man mehr sport machen soll,wie viel man verbrennen muss,wenn man einen hamburger gegessen hat und und und
aber ich denke,dass sie nur hinzukommen und nicht die unbedingte ursache sind
liebe grüße
ach ja,wenn du genau gelesen hättest,hättest du sicher auch gesehen,dass ich geschrieben habe,dass meiner meinung nach viele faktoren zusammen kommen.auch das schönheitsideal,das meiner meinung nach aber nicht die größte rolle spielt
[/b]
[/b]