Total verwirrt

Nachdem mir Ende letzten Jahres das rumgefresse (Süßigkeiten ohne Ende, Weihnachten...) zum Hals raushing habe ich ab Anfang diesen Jahres auf eine gesunde Ernährung geachtet. Abnehmversuche gab es schon mehrere, die haben nach einer eher kurzen Zeit auch schon wieder geendet mit einem kurzzeitigen Erfolg. Auf jeden Fall hab ich nun nur noch gesunde Sachen geholt (Obst, Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Magerquark...) und hab mich nur noch davon ernährt. Ab und zu hatte ich mal Appetit auf was Süßes aber das hielt sich in Grenzen. Das hat sich dann alles etwas verschärft als ich anfing nur noch Lebensmittel nach dem Fettgehalt zu kaufen. Ich hab wirklich alles ganz genau "studiert" und nur gekauft wenn es gar kein oder nur sehr wenig Fett hatte. Das war wohl der Beginn eines neuen Verhaltens meiner Seite, denn das hatte ich bei den anderen Abnehmversuchen nicht so praktiziert. Irgendwann so Mitte Februar bekam ich plötzlich einen übelsten Appetit auf Süßigkeiten und hab ohne Ende zugeschlagen mit dem Vorsatz alles wieder zu erbrechen. Das hab ich dann auch getan - mein erstes Mal. Die nächste Heißhungerattacke kam dann so eine Woche später und ich hab mich wieder erbrochen. Seit dieser Woche ist es ganz schlimm. Jeden Tag stopfe ich nun eine Unmenge an Süßigkeiten in mich rein und erbreche mich, außer am Dienstag, da hab ich die ganzen Kalorienbomben in mir drin gelassen. Dann nach der Arbeit gehe ich mir wieder Süßigkeiten kaufen und falle darüber her. Es ist ja nicht mal so, dass ich unbedingt Hunger habe, ich habe nur so einen unverschämten Appetit auf das Zeug. Und ich weiß nicht warum das seit dieser Woche so extrem ist. Ich kenne mich eh noch nicht so richtig mit Bulimie aus, bin da ja noch recht frisch. Auf jeden Fall ist dieser Drang danach schon wieder so groß und die Freude darauf noch mehr. Das Zeug ist aber auch so lecker. Wie auch immer, ich weiß, dass ich diese Krankheit nun habe. Wenn ich nur wüßte wie ich von den Süßigkeiten loskomme. Ich versteh nicht warum ich fast einen anderthalben Monat so gut wie ohne das Zeug ausgekommen bin und es jetzt nicht mal einen Tag schaffe darauf zu verzichten. Habt ihr Antworten oder Tipps darauf. Vielleicht kann ich das Blatt noch zum Guten wenden...

Hm, eigentlich liegt es doch auf der Hand, warum du son Apettit auf Süßes hast. Du schreibst ja selber, du hast es über einen Monat nicht gegessen, bewusst. Das heißt, du hast es dir verboten. Durch verbote, will man diese Sachen nat. sowieso mehr, aber der Körper braucht glaub ich sowas auch. Eine Diät ist ja gut und schön, aber du musst dich 1. mal ausgewogen ernähren und dir auch mal etwas gönnen, nach einem gesunden Mittagessen oder so, kannst du dir ruhig mal 1-2 Stückchen schoko oder soetwas erlauben...
Das der Heißhunger immer shclimmer wird, ist klar, denn alles was du dir ,,gönnst" erbrichst du wieder und der Körper verlangt noch mehr danach. Hm...das aufhören ist natürlich schwer, viele schaffen das nicht ohne Therapie, weil die bulimie auch dazu benutzt wird, Mit Problemen umzugehen...Sieh dich mal ein wenig hier um, hier findest du garantiert ein paar Antworten auf Fragen und ansonsten helfen dir hier bestimmt alle gern weiter, damit es dir besser geht.
Alles gute!